Warum seid ihr Fremdgegangen?

doch es ist so einfach . sollte sich jemand aus irgendwelchen gründen nicht trennen , hat er oder sie sich zusammen zu reissen und an der beziehung zu arbeiten . entweder man findet sich mit der situazion ab oder man ändert sie ! das gilt überall im leben ! der rest sind ausreden !

der rest sind ausreden !

Ausreden und mangelndes Rückgrat. Wer fremdvögeln will und den Partner nicht verlieren will, und dann herumlügt, und die Schuld beim Partner sucht... Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben. Nicht, weil sie sexuelle Abwechslung suchen, sondern weil Feigheit und Verlogenheit meiner Meinung nach als Charakterschwächen zu betrachten sind.

Also ich denke mir dass Menschen fremd gehen, weil sie aktuell etwas in ihrer Beziehung vermissen... ich bin der treue Typ Frau und daran wird sich auch vermutlich nichts ändern

Klingt lobenswert :). Wenn es nicht beinahe jede Frau erzählen würde, und sich dann doch genau gegenteilig Verhalten würde :hmm:

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
doch es ist so einfach . sollte sich jemand aus irgendwelchen gründen nicht trennen , hat er oder sie sich zusammen zu reissen und an der beziehung zu arbeiten . entweder man findet sich mit der situazion ab oder man ändert sie ! das gilt überall im leben ! der rest sind ausreden !

Sagt wer? :mrgreen:

Ich seh's zwar ähnlich und ich tu mich hart mit Leuten, die ihr Leben auf faulen, weil ungeklärten Kompromissen aufbauen - wären mir für engere Freundschaften einfach nicht geheuer. Aber ich kenne genug Paare, die teilweise schon seit Jahrzehnten auf solcher Basis zusammenleben, und es funktioniert. Find ich zwar bescheuert, aber so lange sie mir nicht mir ihrem Kram vor die Füße fallen (oder mir die Ohren vollheulen, da werd' ich ziemlich drastisch) kann's mir doch egal sein.

"Man hat so oder so zu sein" - Blech. Hat doch schon in der Schule nicht funktioniert.

menschen gehen fremd weil sie keinen anstand haben . welche beziehung ist denn schon perfeckt ? das ist ganz einfach eine charakterschwäche . wenns so sch... ist dann macht man schluss .

Muss denn immer alles scheiße sein in einer Beziehung wenn man fremdgeht??! ;)

[Klingt lobenswert :). Wenn es nicht beinahe jede Frau erzählen würde, und sich dann doch genau gegenteilig Verhalten würde :hmm:

Cheers[/QUOTE]

na muss ich so sein wie die anderen :fragezeichen: auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst - es gibt durchaus auch treue Frauen

Immer Schuld und Sühne. Ist es nicht egal wer, wann, wo seine Geschlechtsorgane mit einem anderen vereinigt?
Solange ich damit nicht tangiert werde? Ich muss ja nicht mit seiner oder ihrer Eroberung ins Bett gehen.

na muss ich so sein wie die anderen :fragezeichen: auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst - es gibt durchaus auch treue Frauen

Das glaube ich Dir ja auch, und wie gesagt, ich finde es auch wirklich schön. Leider hören das aber viele Leute (Männer wie Frauen) und sind dann die Angeschmierten. Traurige Realität, aber was will man machen.

Sieht man ja hier im Forum, sobald man von Treue redet, wird man als altbacken zerrissen, als erzkonservativ (was ich sicher nicht bin) oder sonstwas tituliert. Mir geht es um die mit der Untreue einhergehenden Faktoren, die "Gschichtldruckerei", die lächerlichen Ausreden, Schuld dem Betrogenen in die Schuhe schieben. Da wird oftmals so klug und erwachsen und toll geredet, und wenns darum geht, hat kaum einer die Eier, dem Partner zu sagen, was Sache ist. Unglaubwürdig solche Menschen, man sollte zu seinen eigenen taten stehen.

Partnerschaften, in denen Sex ausserhalb der Beziehung von Beginn an klargestellt und von beiden Seiten akzeptiert wird schliesse ich natürlich aus, da hier ja alle Beteiligten wissen, was Sache ist, und demnach niemand zum Narren gehalten wird.

Cheers

wenn jemand aufgiebt und vom leben nicht mehr erwartet bitte . ich bin auch nicht perfect . ich ändere lieber was als das ich mich mit irgendwas abfinde ! jeder wie er will .

wenn jemand seinem partner wissentlich und mit voller absicht betrügt muss etwas in der beziehung falsch laufen ! wenn irgendwelche absprachen getroffen werden ist es ja kein fremdgehen !

wenn jemand seinem partner wissentlich und mit voller absicht betrügt muss etwas in der beziehung falsch laufen !

Nochmal, warum denkst du muss das so sein??? :hmm:

"Weils halt so ist..."
"Weil es sich nicht so gehört..." :schulterzuck:

Also Menschen die andere Menschen wege Treue in der Luft zerreißen - davon halte ich eher wenig.. einfach kein Massstab für mich

Nochmal, warum denkst du muss das so sein??? :hmm:

"Weils halt so ist..."
"Weil es sich nicht so gehört..." :schulterzuck:

Sehe ich auch so, Stella. Falsch läuft in meinen Augen, daß man sich damit dessen beraubt, was eine Beziehung so essentiell macht. Man bescheißt nicht nur den Partner, sondern sich selbst auch, vorausgesetzt der Partner ist der Mensch, für den man sich entschieden hat, dem man vertraut und von dem man Vertrauen entgegengebracht kriegt.

Auf Lügen und Verheimlichen läßt sich keine stabile Vertrauensbasis aufbauen.

Die Moral ist mir in diesem Zusammenhang nicht so wichtig, aber Menschen, die sich selbst so dermaßen bescheißen, werden sicher nie in meinen engeren Dunstkreis kommen, ich trau ihnen nicht.

Immer das Gleiche, alle lieben den Verrat (wenn er denn gut gemacht ist), aber niemand den Verräter. Und selbst der Verräter ist demjenigen verhasst, deren Sache er zuvor noch dienen durfte (im Sinne einer etwaigen Revanche). Egal was der Fremdgeher denkt und wie begehrt er sich dabei fühlt - Fremdgehen ist so gewöhnlich wie `ne Beziehung selbst. Es passiert jeden Tag. Entscheidend ist nur, wie der Partner damit umgeht. Wenn er`s denn überhaupt erfährt. Dann wären wir wieder beim Verrat und dem verhassten Esel...

:mrgreen:

wenn man einem menschen mit absicht weh tut kann man denjenigen nicht lieben ! ganz einfach und da helfen keine ausreden ! wie gesagt soll jeder machen wie er will aber man soll sich nicht selbst belügen ! oder sich irgendwelchge sachen schön diskutieren !

wenn ich meinen partner liebe betrüge ich ihn nicht und würde ihn nie mit absicht sehlische schmerzen zufügen ! oder ich liebe denjenigen nicht wirklich .

mord passiert auch jeden tag und doch macht es die sache deshalb nicht besser !

wenn man einem menschen mit absicht weh tut kann man denjenigen nicht lieben ! ganz einfach und da helfen keine ausreden ! wie gesagt soll jeder machen wie er will aber man soll sich nicht selbst belügen ! oder sich irgendwelchge sachen schön diskutieren !

wenn ich meinen partner liebe betrüge ich ihn nicht und würde ihn nie mit absicht sehlische schmerzen zufügen ! oder ich liebe denjenigen nicht wirklich .

Genau das ist der Punkt. Das wirklich peinliche ist aber, dass die meisten dann heulend dasitzen, Ausreden suchen, und GERADE DANN von ach so grosser Liebe reden.

Ich würde der Person vor die Füsse kotzen, die hätte keine 3 Minuten mehr um abzuhauen :). Verarschen kann ich mich auch selber, und da einem sowieso schon genug Schrott serviert wird, musss das gerade in einer Partnerschaft nicht wirklich sein...

Cheers

wenn es dem partner nicht weh tun würde würde er dich nicht lieben .

wie heisst denn der kiffer film mit den 2 freunden und der geliebten .. schaut euch den film mal an . wie die gangsterin sagte " hei mädchen in eurer beziehung läuft machtig was falsch " .
jeder soll leben wie er will aber er muss sich bewusst sein was das für ein leben ist .!

Zurück
Oben