Ich hatte vor langer Zeit einmal eine lange Beziehung mit einer Frau, wo sich das auch so entwickelt hat. Allerdings ging das von ihr aus. Ich war damals noch jung, offenbar nicht so erfahren, und ich erinnere mich, dass sie mir einmal an einem Abend im Griechenlandurlaub sagte, dass sie mich liebe, sexuell ich ihr nicht das Wasser reiche könne. Oft würde sie unbefriedigt zu Bette gehen, was ich irgendwie ahnte, aber nie wahrhaben wollte.
ich war natürlich verzweifelt, wusste nicht ein noch aus, ehe sie mir eröffnet, dass sie sich gern einen Lover zulegen würde. Ich war von den Socken, am Boden zerstört, worauf sie allerdings sagte, dass sie unter keinen Umständen mit mir Schluss machen wolle, es ginge nur um den Sex.
ich versuchte ihr das auszureden, mit allen Mitteln und Argumenten, sie meinte aber dann längerer Zeit, dass ich nur die Wahl hatte: entweder würde ich einen Lover akzeptieren, oder sie würde mit mir Schliss machen. Sie wurde dann sogar noch deutlicher, machte mir Vorwürfe, dass ich meinen Pflichten nicht nachkommen würde, etc. Ziemlich beschämt kehrte ich mit ihr in unser Appartement zurück, wir sprachen keinen Wort, auch blieb der abendliche Kuss aus: „Schatz, denk einmal darüber nach!“, sagte sie.
Es ging dann Schlag auf Schlag. Am nächsten Morgen blieb sie besonders lang im Badezimmer, sie lackierte sich Fuß- und Fingernägel. Ehe wir mit dem Roller zum Strand fuhren, kaufte sie sich in einem Bademodengeschäft einen knappen String-Bikini. ich war darüber sehr erstaunt.
Wir fuhren dann an einen langen, einsamen Strand mit Dünen, wo sich vor allem Singles und Paare tummelten.
was ich nicht wusste: den Lover, über den sie theoretisiert hatte, hatte sie bereits im Visier. Ich erfuhr nie, ob sie ihn bereits am Vortag beiläufig getroffen hatte, ob er uns gesehen, sie mit ihm Kontakt aufgenommen hatte. Er war etwas älter, sehr gut gebaut, kräftig, und er kam allein zum Strand runter, breitete so 20 Meter von uns entfernt sein Handtuch aus und legte sich hin ... allerdings völlig nackt. Er hatte ein schönes, kräftiges Glied, offenbar war er schon leicht erregt. ich sah nur aus dem Augenwinkel, dass meine Freunde immer hinblickte.