Warum untreu?

lassen wir den sex mal aussen vor
ok, probieren wirs, obwohl dies der Punkt wäre, wo es sich dann krass unterscheidet.

du hast (egal wen jetzt) noch nie eine partnerin (wir gehen von einer "intakten" - was auch immer das heisst) beziehung aus - belogen oder betrogen (wie gesagt wir sprechen momentan nicht von sex) dann gratuliere ich dir --> ich glaube nicht dass es viele gibt die dies von sich behaupten können ich auch nicht
sicher habe ich das auch schon gemacht, früher und auch in der bestehenden Beziehung, wer hat dies auch nicht gemacht, es ist einfach die Frage um was es dabei geht. Es kommt aufs Thema darauf an, wenn der kleine Verkäufer ein Produkt oder dessen Eigenschaften beschönigt ist es unter dem Strich eine Lüge, wenn der "echte" Betrüger scharenweise Leute über den Tisch zieht dann ist es unter dem Strich auch eine Lüge, somit das gleiche (eine Lüge) aber trotzdem grundverschieden.

ich meine die mehrheit (männer wie frauen) der menschen tut dies und findet nix dabei (da werden dann so begriffe wie notlüge oder ähnliches geboren) aber "heuchelt" (jetzt wieder sex) wenn es ums thema sex oder ficken geht --> da ist dann alles ja ganz was anderes - und da versteh ich die "heuchler" nicht ganz
Wie schon gesagt, kann man mMn nicht direkt vergleichen.

(wir gehen von einer "intakten" - was auch immer das heisst)
Was das für mich heisst ? Wenn beide beteiligten Partner keinen oder sehr wenig Handlungsbedarf sehen grundlegende Dinge in der Beziehung ändern zu wollen oder zu müssen, damit beide in der Beziehung glücklich und zufrieden sind.

Mobilis

sicher habe ich das auch schon gemacht, früher und auch in der bestehenden Beziehung, wer hat dies auch nicht gemacht, es ist einfach die Frage um was es dabei geht.

das ist die frage wenn,s falsch ist ist es falsch egal wie gross oder klein oder was auch immer....

Es kommt aufs Thema darauf an, wenn der kleine Verkäufer ein Produkt oder dessen Eigenschaften beschönigt ist es unter dem Strich eine Lüge, wenn der "echte" Betrüger scharenweise Leute über den Tisch zieht dann ist es unter dem Strich auch eine Lüge, somit das gleiche (eine Lüge) aber trotzdem grundverschieden.

lüge und betrug stellen verschiedenes dar aber nochmal - ist der unterschied so gross

vor allem wenn wir "durchschnittlich" denken was sich so in so vielen "haushalten" oder beziehungen abspielt mmn nein - nur beim sex wird geheuchelt

ich habe (wollte) nicht werten nur feststellen

Was verstehst du konkret unter "heucheln" ?

wenn ich lüge und betrüge und das auch "entschuldige" mit verschiedensten kniffen redewendungen usw

aber beim sexuellen fremdgehen werd ich moralisch bin ich mmn ein

heuchler​

wenn ich lüge und betrüge und das auch "entschuldige" mit verschiedensten kniffen redewendungen usw

aber beim sexuellen fremdgehen werd ich moralisch bin ich mmn ein

heuchler​

Da muss ich widersprechen, wenn ich etwas erledigen soll (z.b. etwas besorgen), ich darauf vergessen hatte oder keinen Bock hatte, aber weiss das es meinem Partner sehr wichtig ist und gleichzeitig weiss das es morgen erledigt sein wird, dann bediene ich mich einer "Notlüge" damit kein Stress entsteht - am nächsten Tag ist sowieso alles in Butter.

Das wäre eine Lüge und ein Betrug.

Wenn ich aber fremdgehe lüge ich auch (war dort und dort, habe dieses und jenes gemacht), beziehe zusätzlich noch eine dritte Person ein (mit der ich betrüge und weshalb ich auch lüge), da wird am nächsten Tag nichts mehr in Ordnung sein (für mich selber).

Das war auch eine Lüge und ein Betrug.

Zwischen dem "Lügen und Betrügen" wegen "Nichtigkeiten" (die Notlügen damit kein Stress entsteht) und Lügen und Betrügen wenns um Sex geht (fremdgehen) ist doch ein gewaltiger Unterschied, oder ?

Mobilis

und Lügen und Betrügen wenns um Sex geht (fremdgehen) ist doch ein gewaltiger Unterschied, oder ?

mmn nicht --> meine aber auch nicht zum vergleich "kleinigkeiten" aber jeder von uns (behaupt ich jetzt mal) hat auch schon bei "grösserem" gelogen hab derzeit kein thema parat weil,s ja auch relativ ist - was den einen nicht kratzt ist für den anderen schon ein weltuntergang - und da ist der unterschied nicht mehr allzu gross wenn er überhaupt gegeben ist

im übrigen lass ich dritte personen aussen vor weil die zu meiner "entschuldigun" oder "schuld" nix beizutragen haben weil es ganz und allein mein ding und meine verantwortung - ja auch meine lüge ist

@DuffyDuck:

Warum genau beziehst du deine Aussagen nur auf Frauen?
Weshalb "Prinzessinnen-Status"?

Ich bin in meiner Beziehung sicher keine Prinzessin, denn sogar wenn er mich im Moment so behandelt, wirds mir nach spätestens 2Tagen zu bunt, dauernd so "etepetete" *gg* behandelt zu werden :cool:

Des weiteren kenn ich keine einzige Frau, die nicht damit rechnet, betrogen zu werden.
Genauso wie du immer mehr Frauen finden wirst, die nur nach Prinzessin aussehen, in Wahrheit aber der Teufel sind!

Des weiteren kenn ich keine einzige Frau, die nicht damit rechnet, betrogen zu werden.
Das wundert mich nicht - Du willst ja auch nichts anderes hören.
Du willst Dich nur bestätigt wissen, daß Deine Auslegung von Liebe
und Treue die wahre und richtige ist.
Und Du verstehst meines Erachtens nicht, daß Du diese Bestätigung
von anderen nicht bekommen kannst und wirst. Du mußt mit Deinem Partner die für Euch und Eure Partnerschaft richtige und gültige
Form der Liebe und Treue finden und leben. Du mußt sie aber aus
und mit Überzeugung leben, sonst wirst Du oder werdet Ihr daran
scheitern. Das ist so.
Genauso wie du immer mehr Frauen finden wirst, die nur nach Prinzessin aussehen, in Wahrheit aber der Teufel sind!
:mrgreen: Naja, so siehst Du Dich vielleicht - aber zwischen Prinzessin und
Teufel gibt's ja noch mancherlei. Die Mischung macht ja erst den
Menschen und die Frau aus, glaubst nicht?
Das ist ja erst eine interessante und liebenswerte Frau, die von
allem ein wenig ist: Prinzessin, Mütterchen, Geliebte, Hure, Engel, Freund, Kamerad, treuer Weggefährte und manchmal allerdings auch ein bisserl ein Teufel.
Warum um alles in der Welt sollte man einer solchen Frau nicht treu
sein können, nicht treu sein wollen ?
Da fällt mir beim besten Willen kein Grund ein. Tut mir leid. :confused:

Das wundert mich nicht - Du willst ja auch nichts anderes hören.
Du willst Dich nur bestätigt wissen, daß Deine Auslegung von Liebe
und Treue die wahre und richtige ist.
Und Du verstehst meines Erachtens nicht, daß Du diese Bestätigung
von anderen nicht bekommen kannst und wirst. Du mußt mit Deinem Partner die für Euch und Eure Partnerschaft richtige und gültige
Form der Liebe und Treue finden und leben. Du mußt sie aber aus
und mit Überzeugung leben, sonst wirst Du oder werdet Ihr daran
scheitern. Das ist so.

:mrgreen: Naja, so siehst Du Dich vielleicht - aber zwischen Prinzessin und
Teufel gibt's ja noch mancherlei. Die Mischung macht ja erst den
Menschen und die Frau aus, glaubst nicht?
Das ist ja erst eine interessante und liebenswerte Frau, die von
allem ein wenig ist: Prinzessin, Mütterchen, Geliebte, Hure, Engel, Freund, Kamerad, treuer Weggefährte und manchmal allerdings auch ein bisserl ein Teufel.
Warum um alles in der Welt sollte man einer solchen Frau nicht treu
sein können, nicht treu sein wollen ?
Da fällt mir beim besten Willen kein Grund ein. Tut mir leid. :confused:

Longsam oba sicha beginnst ma a bissl (nur a bissl, göö?) symphatisch zum wern.

Mobilis

Ja, manchmal ..... i waß ja eh :oops:
Aber es is ja ned immer so gemeint :confused:

Hääääääääääääää ? Was los ? Anflug von Sensibilität ? Bist krank, Steira ? mogst drüba reden ? Auswirkungen der Diät ? verwirrt bin !

Mobilis

Auswirkungen der Diät ? verwirrt bin !

Jetzt schreckst mi aber :shock:
Wenn Du verwirrt wirst, wenn i weniger iß, sollt' i mas vielleicht
no amoi überlegen ..... wegen der Diät ..... :mrgreen:

Und derf i a sensibel sein ? :cool:

kann ich nicht ganz so bestätigen deine aussage.
fremd gehst du dann wenn du zu hause nicht das bekommst was du dir seit jahren wünscht.
geilen versauten sex z.b., einen besuch im club,und noch viele viele andere fantasien.
sex ist so vielseitig und wenn ein partner denkt rein raus ist genug und das über 20 jahre dann gehst du irgend wann fremd. und das hat nichts mit liebe zu tun sondern mit ausleben von unseren trieben.
lg
Sunshine

Wenn ich einen Partner von Herzen liebe, kommt mir nie der Gedanke fremd zu gehen! Ich bin übrigens noch nie fremdgegangen, wurde aber 2x betrogen (von 1em Mann)....Also wenn ich jemanden liebe ist es nicht erwähnenswert, dass ich ans Fremdgehen denken oder es gar praktizieren würde. Es ist aber schon was anderes wenn die Beziehung schon quasi bröckelt und kurz vorm auseinanderfallen ist......;)

blue

Ansonsten bin ich ganz beim steira! :daumen: Dieses Thema gibt es schon zu hauft hier im Forum!

Warum genau beziehst du deine Aussagen nur auf Frauen?
Weshalb "Prinzessinnen-Status"?
Weil ich noch nie mit einem Mann zusammen war und hier nur aus meiner Erfahrung spreche...
Ich bin in meiner Beziehung sicher keine Prinzessin, denn sogar wenn er mich im Moment so behandelt, wirds mir nach spätestens 2Tagen zu bunt, dauernd so "etepetete" *gg* behandelt zu werden :cool:
...eigentlich hat das was ich meinte nichts mit etepetete zu tun sondern vielmehr mit der Tatsache daß sie garnicht merkt auf welch hohem Ross sie sitzt. Der "Prinzessinnen-Status" ist eine alltägliche Sache, nicht`s was ab und an mal eintritt. Das fängt bei Kleinigkeiten die unbedingt durchgesetzt werden müssen an und wird bis zum Letzten durchgezogen. Falls ihre unantastbare Schönheit dazu nicht ausreichen sollte wird halt mit herumzicken und nerven solange nachgeholfen bis der Partner weigeklopft ist... das meinte ich.
Ich auch nicht aber das liegt schlicht und ergreifend daran, daß sie obiges Verhalten aus ihrer Sichtweise als normal ansehen und daher garnicht auf die Idee kommen irgend etwas zu verändern. Aber letzten Endes und da hat Mobilis recht, führt es immer in den Untergang. Achja, gegen den Teufel im Bett hätte ich keine Einwände :mrgreen:

@Steirerbua
...:daumen:

Duffy

kann ich nicht ganz so bestätigen deine aussage.
fremd gehst du dann wenn du zu hause nicht das bekommst was du dir seit jahren wünscht.
geilen versauten sex z.b., einen besuch im club,und noch viele viele andere fantasien.
sex ist so vielseitig und wenn ein partner denkt rein raus ist genug und das über 20 jahre dann gehst du irgend wann fremd. und das hat nichts mit liebe zu tun sondern mit ausleben von unseren trieben.
lg
Sunshine

So ich antworte mal darauf. Also was ich mit dem Wörtchen FREMDGEHEN verbinde ist: Ich ficke mit einem fremden Mann und mein Freund weiß nichts davon. Wie auch anders wo erwähnt (franzl u.a.) Notlügen/Ausreden die man noch dazudichtet und evtl. Dritte mithineinzieht (Geheimnisshüter). Dazu habe ich oben deine Aussage markiert.

Klar ist natürlich, dass wenn man/frau unzufrieden ist in der Beziehung die Wahrscheinlichkeit höher ist woanders zu essen (fremdzugehen) als wenn man eine glückliche/ehrliche/offene/was auch immer Beziehung führt.

Hoffe du verstehst mich jetzt was ich meinte?!

LG
blue

Zurück
Oben