Warum untreu?

Auch Frauen gehen heutzutage fremd - und wie erklärt man das dann vom Instinkt her??? Und sind sie früher fremdgegangen, dann wohl, weil sie einen 'besseren' Vater für das nächste Kind im Visier hatten.
Bzw weil sie immer den "bestmöglichen" Erzeuger fürs Kind haben wollen. Der muß das Kind dann aber nicht unbedingt auch aufziehen...

Ciao,
David

Fein jede Menge "kluge Abhandlungen" welche in feinstem Fachchinesich genau das erklären, was man auch so verstehen könnte, wenn man sich verständlich, eben als Mensch ausdrückt ! :mauer:

Möge der Herr uns noch lange die "Fachhidiotie" erhalten, damit wir uns auch weiterhin an den Schriftwerken derer ergötzen können, welche diese über eine Gesellschaft verfassen, die ihre Aussagen längst nicht mehr nachvollziehen oder verstehen kann /will !

Oder anders gesagt : Wann lernen Akademiker & Co es endlich ihren Sprachgebrauch so anzuwenden das er sie wirklich als gebildet ausweist, weil
Jede(r) ihre "Weisheiten" verstehen und umsetzen kann ?

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=238069&postcount=38

Die Erklärung von David_2 gefällt mir sehr gut... sowie auch die Meinungen und Postings zum Gesellschaftsbild & Geschichte... Angelina hat, soweit ich mich erinnern kann, mal einen Thread zum Thema "freie Kommune" eröffnet... ich denke der kommt dem auch sehr nahe... Sex mit unterschiedlichen Partnern - der Traum einer offenen Beziehung... oder gar mehrerer gleichzeitig... doch kann man bei einem einzelnen Seitensprung nicht von der klassischen Beziehung sprechen... unsere derzeitige Gesellschaft sowie die Kirche prägt das Bild schon sehr... schaut man in andere Länder ist es dort Usus... bspweise mehrere Frauen zu haben (zum Leidwesen der Frauen wohlgemerkt)... egal wie man persönlich dazu steht... betrachtet man die Geschichte war ja wohl die Kirche im Mittelalter zB zu Zeiten der berüchtigten "Inquisition" ja alles andere als keusch... nur als kleines Beispiel nebst anderer bereits Erwähnter... unterm Strich also eine Art Doppelmoral in dieser Hinsicht?... daher sollte man sich nicht der allg Moral anschließen, sondern mit dem/der Partner/in eine Entscheidung fällen... wie würden sonst 3er, PT oder GS zustande kommen??... dabei ist PartnerIn ja zumeist involviert und es geht auch... also kommt wohl auch das "Geheime" mit ins Spiel... für manche:down: übt das wohl auch den Reiz mit aus...

My 2 cents, bye
lod-aut

Hmm, also was mal den Eisprung betrifft, möchte ich nur anmerken, dass es mal ne (regelmäßige) Periode gibt, wo ich extremst scharf auf meine Freundin bin. Weiss aber nicht, ob das nun daran liegt. Weiss nicht wie sie das sieht. Hab sie das nicht wirklich gefragt, vielleicht schreibt sie ja auch noch was dazu.

Was Treue betrifft, finde ich jene Leute die trotz "gut" laufender Partnerschaft immer quasi auf der Suche sind bedauernswert! Diese ständige Suche nach "perfekt" "perfekt" "perfekt" lässt sie erst recht blind durch die Gegend laufen. Und erst im nachhinein kommen dann die Erkenntnisse und man und frau muss vorlieb nehmen mit dem was er/sie noch bekommt.
Abgesehen davon das es 1. Perfekttion nicht gibt und 2. "perfekt" langweilig wäre.

Mag sein, dass man/frau dann mit 30, 40,...mit vielen geschlafen hat und währenddessen "DEN" Partner/in schon gefunden hatte; aber zusammenkommen wird man dann vielleicht nur mehr mit dem was später übrigbleibt...

Wahrscheinlich sind die Fremdgeher so begehrt das
Sie es einfach machen müssen..

Und die Treuen kriegen keine ab oder wollen es
einfach nicht tun..

Keine Ahnung..:fragezeichen: :mrgreen:

Ja Jugo, zu einem großen Teil ist das auch meine Meinung!

Es kann mir nämlich keiner (weder Frauen und schon garnicht Männer) erklären, er würde lebenslang treu ergeben sein, wenn sich vor der Türe die Verehrer/innen mit dem Läuten abwechseln.. :D

Definitiv fällt es einem begehrten Menschen viel schwerer, nein zu sagen!
(Wer sagt "nein" zu Genuß? ;) ich bin jedenfalls nicht so konsequent)

´

ich glaube es fällt jedem schwer nein zu sagen wenn,s angebot passt - manche schaffens manche nicht:daumen:

dsa fällt mir der fendrich ein der mal gesungen hat

"sag nicht du bist nicht käuflich wenns,d noch kein angebot bekommen hast"

so oder so ähnlich:daumen:

Es kann mir nämlich keiner (weder Frauen und schon garnicht Männer) erklären, er würde lebenslang treu ergeben sein, wenn sich vor der Türe die Verehrer/innen mit dem Läuten abwechseln.. :D

Anscheinend eine beliebtes Argument. Meine erste Freundin hat mich mal sowas ähnliches gefragt. Ich hatte verneint und das blieb auch 8 Jahre später so. Und ich denke nicht, dass ich schlechte Karten bei Frauen hätte, wenn ich es drauf anlegen würde.
Ich dachte schon damals und denke auch noch heute, dass diese Frage eine Art Hintertürchen darstellt...

Es geht ja auch nicht darum allem Genuss abzuschwören (wenn man in einer Partnerschaft ist). Oder geniesst du die Beziehung bzw das Sexleben nicht? So wie ich das bisher mitbekommen hatte tust du es ja schon...

Hmm, also was mal den Eisprung betrifft, möchte ich nur anmerken, dass es mal ne (regelmäßige) Periode gibt, wo ich extremst scharf auf meine Freundin bin. Weiss aber nicht, ob das nun daran liegt. Weiss nicht wie sie das sieht. Hab sie das nicht wirklich gefragt, vielleicht schreibt sie ja auch noch was dazu.

jaja, das stimmt schon :mrgreen:
kommt aber immer auf stimmung an, bzw wie das leben neben dem sexleben aussieht. wenn man mal nen schlechten tag hat, hat man auch nicht wirklich bock auf sex, denk ich.
ich bin sowieso (fast) immer scharf auf meinen freund und freue mich immer wieder aufs neue, wenn diese bestimmte "periode" kommt :poppen: :mrgreen:

Bin seit über 30 Jahre verheiratet und hatte wie auch andere Gelegenheit untreu zu werden..

Wenn man wie ich nur mit einer Frau im Leben bisher Sex hatte, stellt sich einfach mal die Frage wie ist es mit einer Anderen. Gelegenheit hatte ich schon genug, aber der Gedanke, dass ich meine Liebe damit verletze hielt mich immer davon ab. Auch jetzt wo sie im Wechsel ist und unsere Sexleben weniger wird (sie hat keine Lust und ist "trocken") könnte ich einen Seitensprung gedanklich/moralisch nicht umsetzen.

In Gedanke bin ich schon 1000x fremd gegangen und stellte mir den Sex mit anderen vor, aber ich kann Liebe und Sex nicht voneinander trennen...ich denke hier ist der springende Punkt eines jeden einzelnen!

L.G.

JollyDreamer

JollyDreamer, dein Beitrag nimmt mich irgendwie sehr mit.. es berührt mich total.
Vielleicht weil es so selten vorkommt, dass ein Mann nur eine einzige Frau hat, sein Leben lang.

Einerseits möchte ich dir echt meinen allergrößten Respekt entgegenbringen, weil du für deine Frau soviel Anstand und Moral besitzt, Hut ab vor so einem Charakter! :)

...und andererseits spüre ich die Kehrseite der Medaille und grüble, wie oft du dir während dem Sex mit deiner Frau eine andere vorgestellt hast?! :confused:

JollyDreamer, dein Beitrag nimmt mich irgendwie sehr mit.. es berührt mich total.

...und andererseits spüre ich die Kehrseite der Medaille und grüble, wie oft du dir während dem Sex mit deiner Frau eine andere vorgestellt hast?! :confused:

Nicht während dem Sex, sondern wenn ich Frauen sehe, die Charisma ausstrahlen bzw. im Gespräch vermitteln.
Natürlich hab ich manchmal während dem Sex Fantasien im Kopf :roll:
Das schlimme ist, dass ich aber das Gefühl habe etwas verpasst zu haben...logisch denk ich bei einer Frau, obwohl unser Sexleben sehr wohl gereift ist in den Jahren :daumen:
Momentan bin ich Gefühlsmäßig verwirrt, da die Liebe zu meiner Frau nicht gelitten hat..im Gegenteil..
Mein Posting sieht ja auch danach aus :fragezeichen:

L.G.

JollyDreamer

Vielleicht weil es so selten vorkommt, dass ein Mann nur eine einzige Frau hat, sein Leben lang.

Einerseits möchte ich dir echt meinen allergrößten Respekt entgegenbringen, weil du für deine Frau soviel Anstand und Moral besitzt, Hut ab vor so einem Charakter! :)

Nun ja...ich glaube es gibt viele Menschen, sowohl Frauen als auch Männer die ewig treu sein können.....Ich glaube auch ich gehöre dazu. Bin selber noch nie fremdgegangen....Ich will mich nicht freisprechen davon, dass es doch vlt. irgendwann dazu kommen könnte, dass ich einen Partner betrüge aber ich glaube dazu bin ich emotional nicht fähig.

(Wer sagt "nein" zu Genuß? ;) )

Na schön, jetzt hast Du uns durch die Blume zu verstehen gegeben, daß Du ein begehrter Mensch bist und Dich vor Angeboten nicht zu retten vermagst. :roll: Soll sein.

Trotzdem liegt die Antwort auf Deine Behauptung in Deinem
letzten Satz:
ich bin jedenfalls nicht so konsequent
Und dann gibt es eben andere, die sind so konsequent. Und das
hat nicht zwingend mit der "Nachfrage" zu tun, denn auch nicht
so Begehrte finden genug Gelegenheiten im Laufe der Jahre.

Treue findet im Kopf statt und ist Charaktersache.

Und es ist einigermaßen unfair, anderen Menschen die Fähigkeit
zu Treue abzusprechen, nur weil man selbst nicht die Stärke hat,
treu zu sein.

Meinst nicht ? :cool:

Ich bin 17 Jahre mit meiner Frau zusammen und auch bei uns gabs manchmal ( wie in jeder Beziehung ) schon Tiefen, aber ich hab sie noch nie betrogen und ich glaub ich werds auch nicht tun. Das heißt allerdings nicht, daß ich keiner andren nachsehe oder mir in meiner Phantasie es mir nicht schon manchmal vorgestellt hätte. Nur ums in die Realität umzusetzen liebe ich sie einfach zu sehr.

Ich bin 17 Jahre mit meiner Frau zusammen und auch bei uns gabs manchmal ( wie in jeder Beziehung ) schon Tiefen, aber ich hab sie noch nie betrogen und ich glaub ich werds auch nicht tun. Das heißt allerdings nicht, daß ich keiner andren nachsehe oder mir in meiner Phantasie es mir nicht schon manchmal vorgestellt hätte. Nur ums in die Realität umzusetzen liebe ich sie einfach zu sehr.

100pro, dass ist eben der springende Punkt, wenn man jemand liebt.

Es wurde auch schon darüber gesprochen ob Untreue in den Gedanken statt finden kann. Das finde ich aber echt übertrieben, denn Fantasien müssen einfach da sein denk ich.

"Fremdgehen bei einer Sexworkerin"...ist ja auch so ein Thema....ist das Fremdgehen?
Meiner Meinung nach schon im gewissen Sinne!

100pro, dass ist eben der springende Punkt, wenn man jemand liebt.

Es wurde auch schon darüber gesprochen ob Untreue in den Gedanken statt finden kann. Das finde ich aber echt übertrieben, denn Fantasien müssen einfach da sein denk ich.

"Fremdgehen bei einer Sexworkerin"...ist ja auch so ein Thema....ist das Fremdgehen?
Meiner Meinung nach schon im gewissen Sinne!

Bin auch der Meinung das Phantasien dazugehören und find auch Flirten OK - ist ja immens gut fürs Ego wennst siehst, daßt bei wem andern auch Chancen hättest. Nur alles was darüber hinausgeht - auch obengenannte Sexworkerinnen - ist für mich Betrügen und das kann ich nicht.

Zurück
Oben