Warum untreu?

Gut das ist einleuchtend aber sollte man da net so ehrlich sein und das dem Partner auch sagen und ihn net hintergehen

"hintergehen" müssen wir unsere partner weil die menschheit glaubt wir müssen monogam leben und alles andere wäre moralisch falsch.

"hintergehen" müssen wir unsere partner weil die menschheit glaubt wir müssen monogam leben und alles andere wäre moralisch falsch.

hm....finde dann sollte man sich jemand suchen der kein Problem damit hat und zu dem man somit ehrlich sein kann;)

im übrigen wundert mich immer die einseitige sichtweise - von wegen männer sind schweine - die gehen fremd - frag mich immer mit wem
IMHO hat ein Mann beim außerehelichen Sex seiner Frau mehr zu verlieren als umgekehrt: http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=203005&postcount=75
Da Frauen das wissen, halten sie es entschiedender unter Geheimhaltung. So sehr, daß es in den Köpfen von Menschen verschwindet. Und dadurch... siehe: im übrigen wundert mich immer die einseitige sichtweise

Ciao,
David

Klingt jetzt brutal, aber logischer Weise ist es am besten, wenn man wen für einen Seitensprung hat, der (auch) vergeben ist - denn dann wird er/sie sich hüten, es preis zu geben....
Ja, und dieser Seitensprungpartner hat dieselben Absichten, er will dich nicht aus der Beziehung loseisen sondern nur Spaß haben.

Ciao,
David

Da muss ich Dir widersprechen. Babylonier, Kelten, Etrusker, Griechen, Römer kannten und lebten zu einem großen Teil die Polygamie ( bzw. Polyandrie ).
... Die Gesellschafts-/Sozialstrukturen der Ptolemäer / Macedonier, Karthager, die Römer übrigens auch (nur sie haben eine Zeit lange halt sehr oft Kriege gewonnen, von daher wurden diverse 'Orgien' überliefert), Babylonier (da gab's übrigens bereits eine rechtlich festgelegte Scheidung - siehe Kodex Hammurapi), Hethiter, Ägypter uvm waren alle insgesamt monogam ausgelegt.

Daß eine relativ kurze Zeitspanne in einem kleinen Teil Griechenlands (und nicht in dem Land, wie wir es heute in geographisch-politischer Struktur kennen) Homosexualität salonfähig war, ist sicher nicht zu leugnen, aber es war auch eine hochelitäre Angelegenheit, die auch sicher sehr selten konsensuell war. (es gab ja viele Sklaven! :daumen: )

Ganz prinzipiell denke ich, daß dieses Instinkt-Argument auch schon deswegen längst nicht mehr greifen kann, weil 'Männchen' ja auch nicht mehr riecht, wenn 'Weibchen' einen Eisprung hat, weil nur dann wäre die Paarung ja sinnvoll. 'Weibchen' wiederum hat auch das Bestreben verloren, andauernd tatsächlich geschwängert rumzulaufen und Zeit ihres (fruchtbaren) Lebens Kinder auf die Welt zu bringen. Auch Frauen gehen heutzutage fremd - und wie erklärt man das dann vom Instinkt her??? Und sind sie früher fremdgegangen, dann wohl, weil sie einen 'besseren' Vater für das nächste Kind im Visier hatten. Und heute wären viele dann plötzlich monogam? So wider die Natur und dem angeblich ursprünglichen Instinkt?? Wie man's auch dreht und wendet: Ausreden sind immer schnell gefunden.

Vielleicht gehe ich wirklich gänzlich irr, aber ich denke, daß Treue etwas mit Fix-/Bezugspunkt zu tun hat, zu dem man immer wieder zurückkehren kann/darf. Hat schon etwas mit Geborgenheit und sich darauf Verlassen können zu tun. - Das muß nicht notgedrungen sexuell sein, ist es aber meistens. Auch der sexuell volatilst lebende Mensch sehnt sich an einem inhaltlich treuen Counterpart. Meist gehen inhaltliche/zwischenmenschliche wie sexuelle Treue miteinander einher, aber eben nicht immer. Für manche ist die inhaltlich/zwischenmenschliche Illoyalität bereits niederschmetternd (für mich z.b.), für manche wohl erst die sexuelle.

Cheers,
Frizzante

Mon chére! Merci! Ich bin entzückt! :daumen: Bravo! Dieses Anti-Treue-Argument (bzgl. der Treue/Untreue): Es ist die (katholische) Kirche bin ich sowas von leid! :mauer: Wie du schon sagst: Männer sehen/merken einer Frau den Eisprung nicht an und die Frauen laufen nicht "ich-will-geschwängert-werden" herum! :daumen: ....Wir leben im 21. Jahrhundert mein lieber Tommy!

Gruß
blue

Stimmt nicht ganz, Blue!

Männer riechen unseren Eisprung und können ihn UNBEWUSST sogar an unserem Hautbild und der Gesichtsform erkennen.
Die Haut wird glatter, rosiger, ebenmäßiger und ein bissl voller!

Meiner ist immer schleckgeil ohne Ende wenn ich diesen besonderen Eisprung-Geruch verströme (wie im Moment) :D

Männer riechen unseren Eisprung und können ihn UNBEWUSST sogar an unserem Hautbild und der Gesichtsform erkennen.
Das mit der physischen Veränderung merken wir wohl alle mehr oder weniger Monat für Monat (weil wir davon unmittelbar betroffen sind). Aber ich spreche 98.7 % der Männer diesen Instinkt ab. Ein Mann kneisst meist nicht einmal, daß Du beim Friseur warst. Warum sollte er dann einen Eisprung mitbekommen???

Cheers,
F.

Stimmt nicht ganz, Blue!

Meiner ist immer schleckgeil ohne Ende wenn ich diesen besonderen Eisprung-Geruch verströme (wie im Moment) :D

Ja? Echt? Nun ich glaub nicht alles was so über Studien und so läuft...:mrgreen: Und das stimmt nicht! Weil ich bin eigentlich jeden Tag (seit gut 10 Jahren) geil (sprich ich würde täglich gern :poppen: !)....

Und den Eisprung hat Frau ja sicher nicht an 30 Tagen im Monat! ;) Tsst....tsst....*kopfschüttel*....

Aber wenn du das glaubst....bitte! Ich glaub nicht alles....man kann sowieso alles in verschiedenen Weisen auslegen! :daumen:

blue

Wir leben im 21. Jahrhundert mein lieber Tommy!

und trotzdem vögeln wir noch :p

Stimmt nicht ganz, Blue!

das war am wochenende in dieser "der unterschied zwischen mann und frau"-sendung zu sehen. dort wurden männern jeweils zwei fotos von ein und der selben frau gezeigt und sie sollten bestimmen welches sie attraktiver finden, was sie nicht wussten war dass die fotos jeweils zur zeit des eisprungs und zum zeitpunkt der am weitesten davon weg war aufgenommen wurden.

das ergebnis: es wurde IMMER das foto dass zum zeitpunkt des eisprungs aufgenommen wurde als attraktiver eingestuft.

das war am wochenende in dieser "der unterschied zwischen mann und frau"-sendung zu sehen. dort wurden männern jeweils zwei fotos von ein und der selben frau gezeigt und sie sollten bestimmen welches sie attraktiver finden, was sie nicht wussten war dass die fotos jeweils zur zeit des eisprungs und zum zeitpunkt der am weitesten davon weg war aufgenommen wurden.

das ergebnis: es wurde IMMER das foto dass zum zeitpunkt des eisprungs aufgenommen wurde als attraktiver eingestuft.

Ja ja...hab ich auch gesehen! War auch witzig....Aber sie haben auch ein paar weniger Attraktivere gezeigt....aber egal....ich glaub nicht alles was ich im TV sehe....naja....ich häng mich nicht an die Kirche um zu sagen: Es ist okay wenn ich untreu bin, weil die Kirche zwingt uns das auf...Bla bla.....

Echt??? Wow, danke :D

Nein im Ernst: Was genau sprichst du an?

Vielleicht meint sie, daß Du momentan besonders stark nach
Eisprung duftest, wenn es sogar bis zum Freund der Sonne
dringt ?

Nur ein Vorschlag :cool:

Vielleicht meint sie, daß Du momentan besonders stark nach
Eisprung duftest, wenn es sogar bis zum Freund der Sonne
dringt ?

Nur ein Vorschlag :cool:
hui find ich ja klasse Steier das jetzt auch schon leute anmachst die auch mal etwas Charakterstärke zeigen und sich nicht alles gefallen lassen!naja steier was soll man noch sagen:mauer:

Schade, da man nicht riehen kann, ob jemand `n "Sprung in der Schüssel" hat ... Nunja, ganz so schade wohl doch nicht sonst hättet ihr ja auch meinen erkannt ! :) ;)

Nee, mal ganz im Ernst.
Wenn man:down: sich wirklich nicht bloss für sexuelle Zusammenhänge, sondern auch für die hormonellen interessiert, die Wahrnehmung nicht nur auf geile Reize fokussiert behält, bemerkt er auch im Falle des Eisprunges das sich Verhalten, Stimmung und körperliche Gerüche bei der Partnerin verändern ...

Wie Frizzante schon erwähnte, muss dafür aber wirkliches ständiges Interesse am Gegenüber, vor allem aber seiner jeweiligen Befndlichkeit bestehen !
Im Zeitalter, wo Männer trotz sexueller Befreiung und Emanzipation selten die Konfektionsgrößen ihrer Partnerinnen genau kennen, stellt dies aber eher ein schweres Untrfangen ... :mrgreen:

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

hui find ich ja klasse Steier das jetzt auch schon leute anmachst die auch mal etwas Charakterstärke zeigen und sich nicht alles gefallen lassen!naja steier was soll man noch sagen:mauer:

Nix! Hoit endlich dein Schlapf'n und renn

Sag', was Du willst.
Ich sag, was ich will.

Zurück
Oben