Warum untreu?

natürlich, frauen dürfen in meinem weltbild genau so rumvögeln wie männer - wenns aber um den biologischen auftrag geht dann sind die männer dazu verdammt ihren samen weit zu verbreiten.

och ihr armen :roll: :mrgreen: verdammt seits zum rumvögln! :mrgreen: also sind die männer nicht schwanzgesteuert sondern spermagesteuert/getrieben.
frauen haben übrigens (wenn dus auf diesem nivaeu argumentierst) auch ein interesse daran das beste sperma zu bekommen und das passiert bestimmt nicht wenn frau monogam ihr leben lang lebt+vöglt. sie sind also genau gleich getrieben. aber das hast du eben eh auch schon erwähnt :daumen:

also männer sind mehr als ihr schwanz, ihr sperma, ihre triebe und können sich bewusst auf gegen das alles entscheiden ohne gleich einen revolution in ihrem hodensack heraufzubeschwören. :cool:

wenn mann oder frau sich rein auf ihr triebe reduzieren, wird einfach eine sichtweise missbraucht: "schatz ich kann ja net anders ich MUSS mein sperma verteilen/meine eier dem besten sperma aussetzen" :roll:
wie wärs mal mit ehrlichkeit á la seelentraum - "schatz i will net und deshalb kann i net. leben wir´s doch beide aus" ;) :cool:

wie wärs mal mit ehrlichkeit á la seelentraum - "schatz i will net und deshalb kann i net. leben wir´s doch beide aus" ;) :cool:

:daumen: wenn,s beide können:daumen:

im übrigen wundert mich immer die einseitige sichtweise - von wegen männer sind schweine - die gehen fremd - frag mich immer mit wem

Sexualität hat nichts mit dem Willen, also dem Geist bzw der Großhirnrinde zu tun, sondern mit dem Körper bzw dem Stammhirn und automatischen Funktionen des Menschen.
Den Willen des Geistes können wir verwenden, um das Ausleben der automatischen Funktionen unterdrücken zu versuchen.

Für die, denen das zu abstrakt ist:
Ein Mann kann seinem Schwanz nicht willentlich befehlen, zu erigieren oder zu ejakulieren. Analoges gilt für die Frau.

Ciao,
David

Liebe Liebeskranke,

dein Anliegen scheint deine Seele wirklich sehr zu belasten.
Daher möchte ich dir meine Meinungen, Vermutungen und vor allem Ideen anbieten, die vielleicht nicht zutreffen, die du aber als neuen Startpunkt für neue Gedanken oder sogar Lösungswege verwenden kannst.

Du bist eine äußerlich sehr attraktive Frau und bist dir dessen voll bewußt, da du viele Möglichkeiten hast, Männer damit anzuziehen.
Du möchtest das beste Exemplar Mann, das zu haben kannst.
Um den besten zu erkennen, brauchst du Vergleichsmöglichkeiten.
Da dein Partner dein erster Sexpartner war, fehlt dir hier etwas: Die Gewißheit, den besten bereits zu haben. Du hattest nicht die Gelegenheit, durch Versuch und Irrtum den besten selber zu definieren.
Nun plagt dich der Zweifel: "Gibt es vielleicht einen viel besseren für mich da draußen?" "Gebe ich mich zu wenig zufrieden?" "Habe ich etwas versäumt? Abenteuer? Das intime Entdecken anderer Menschen? Das Lernen und die Weisheit aus vielen Erfahrungen?"
Woher kommt deine Partnerwahl-Priorität für äußerlich schöne Männer? Ist es die Furcht, dich unter "Marktwert" herzugeben? Hat es irgendein Ereignis gegeben, daß du dir dachtest, dein "Marktwert" wird durch deinen Partner beschädigt, seine äußere Attraktivität kann mit deiner nicht mithalten und schadet dir damit? Warum identifizierst du dein Partnerwahklkriterium mit dem jener Männer, die dich begehren? Und das, obwohl du ohne deinen Partner nicht vollständig bist und keine Kraft hast, was ganz andere Bedürfnisse anzeigt, Bedürfnisse der Seele? Könnte es dir nicht genügen, zu spüren, zu wissen, daß du sehr viele Männer haben könntest, wenn du es zuließest, ohne daß es tatsächlich dazu kommt? Warum nicht?

Hoffe, geholfen zu haben.

Ciao,
David

Hallo David, danke für deine Mühe.

Ich möchte als erstes korrigieren:
Doch, ich bin mir zu 100% sicher dass es für eine beständige Liebespartnerschaft und für ein alltägliches Familienleben keinen gibt, der so wie die Faust aufs Auge zu mir passt.

Aber ich bin mir auch sicher zu jung an ihn geraten zu sein und deshalb noch diesen Abenteuerhunger zu verspüren.
Das widerrum schwächt nicht meine Liebe zu ihm, ich will ihn niemals hergeben müssen!
Er ist nicht nur mein liebster erwachsener Zeitgenosse sondern ein sehr liebevoller Vater UND SEXPARTNER! (= es fehlt mir nichts in unserem Bett)

Es fehlen mir lediglich die Abenteuer...
und das ist der Grund, weshalb ich nicht randlos treu war bisher. ;)

Es fehlen mir lediglich die Abenteuer...
und das ist der Grund, weshalb ich nicht randlos treu war bisher. ;)

dann mach - und steh dazu - wir (also ich) können dir keine entschuldigungen liefern

weils auch wurscht is

hm....hier wird nur von Untreuen geredet aber wie ist es mit dem Sexpartner, also demjenigen der dem Untreuen dabei hilft untreu zu sein:shock:

@sissisfranzl: Stimmt - eine Entschuldigung können wir Liebeskranke nicht geben...

@Liebeskranke: Das mußt du (leider) mit dir und deinem Gewissen selber ausmachen - oder deinen Partner auf eine offene Beziehung ansprechen...

@Süße: Wer sagt, daß der "Mittäter" immer weiß, daß der/die "Untreue" vergeben ist??? Denke nicht, daß0 jemand zB einem ONS sagt: "Du, ich bin verheiratet/hab einen Freund, aber mit dir betrüge ich ihn..."

hm....hier wird nur von Untreuen geredet aber wie ist es mit dem Sexpartner, also demjenigen der dem Untreuen dabei hilft untreu zu sein:shock:

Der ist solo (zumindest immer dann, wenn wir was hatten..) und möchte mich heiraten.

Kein Witz... ;)

Aha...

Trotzdem würde es mich interessieren wie das ist mit den sogenannten Helfern (weil ohne potentiellen Mann/Frau kann man net fremdgehen)...würdest du was mit ihm haben wenn du wüßtest er hätte ne Freundin

Ja ich verhandel gerade mit meinem Gewissen, wie man vielleicht erlesen kann ;)

Eine offene Beziehung will er nur deshalb nie, weil Angst hat ich könnt mich einmal in den andren verlieben..

Aha...

Trotzdem würde es mich interessieren wie das ist mit den sogenannten Helfern (weil ohne potentiellen Mann/Frau kann man net fremdgehen)...würdest du was mit ihm haben wenn du wüßtest er hätte ne Freundin

klingt kaltblütig aber ja, würd ich.
Meiner Ansicht nach ist das Hühnchen im schlimmsten Fall nur mit dem zu Rupfen, der in der Beziehung steckt.

hm....es gehören zu nem seitensprung immer 3. das heißt der Untreue, der Fixpartner und der Liebhaber (denn wenn alles paßt geht man doch net fremd aber gut)....

Wäre es da nicht ehrlicher das ganze auf ne offene Beziehung oder so anzusprechen. ich denke net dass ein Mann was gegen einen dreier einzuwenden hätte.

Weil den anlügen den man liebt???

Klingt jetzt brutal, aber logischer Weise ist es am besten, wenn man wen für einen Seitensprung hat, der (auch) vergeben ist - denn dann wird er/sie sich hüten, es preis zu geben.... oder irre ich mich da?

@Süße: Ich wäre mir nicht so sicher, ob ein Mann nicht ein Problem mit einem Dreier hat... wenn er ohnehin Angst hat, seine Partnerin zu verlieren...

Stimmt......

Trotzdem sollte man jemandem bei seinem Seitensprung unterstützen indem man der Liebhaber/die Liebhaberin ist???

Männer sind wie Welpen, ganz leicht zu locken :poppen:

Erst wenn geschossen wurde, dämmert (vielleicht) die Erkenntnis herauf!

also männer sind mehr als ihr schwanz, ihr sperma, ihre triebe und können sich bewusst auf gegen das alles entscheiden ohne gleich einen revolution in ihrem hodensack heraufzubeschwören. :cool:

wenn mann oder frau sich rein auf ihr triebe reduzieren, wird einfach eine sichtweise missbraucht: "schatz ich kann ja net anders ich MUSS mein sperma verteilen/meine eier dem besten sperma aussetzen" :roll:

die realität schaut aber anders aus. die menschheit will sich halt nicht eingestehen dass wir auch nix anderes als tiere sind, nur halt eine eigene rasse. wir haben einen biologischen auftrag. solang das nicht anerkannt wird wirds immer wieder künstliche probleme geben.
wie vorher schon erwähnt: kirche und co. haben ihre (falschen) ideale in unsere gesellschaft gemeißelt.

Männer sind wie Welpen, ganz leicht zu locken :poppen:
Und die Durchschnittsfrau ist da anders?
Versprich ihr die große Liebe und dass du sie heiraten willst und schon liegt sie am Rücken.

Mike

Ich muss Linnex, Maggi40 und Tommy Lee beipflichten - ohne jetzt hören zu wollen, dass Männer sich mit solchen Theorien rechtfertigen wollen. Ich finde das super, wenn jemand seinen Partner so sehr liebt, dass er ihm/ihr ein leben Lang treu ist und ich beglückwünsche die Ladies Blue & Frizzante zu ihrer Einstellung. Ich glaube, dass es ein Opfer sein kann ( und zwar nicht jetzt in den 20ern ). Es gibt sicher Beispiele - auch hier im Forum - dafür, wo es Partner geschafft haben, über viele Jahre ihre Leidenschaft füreinander am Brodeln zu halten. Ich halte das aber für einen eher seltenen Zustand.
Nichts in der Natur hat vorgegeben, dass Mann & Frau auf Gedeih und Verderb aneinander gekettet sein müssen. Es gibt die Möglichkeit, sexuell untreu zu sein, ohne Gefühle und Romantik.

@frizzante
Das ist halt eine sehr einfache Erklärung. Ich denke, da macht man es sich zu einfach. Waren die Zeiten vor der Kirche (katholische?/christliche?) polygam? Ganz sicher nicht. Also ich setze dem entgegen, daß die Polygamie in unseren Breiten erst mit dem Islam (also über 600 Jahre nach Entstehen der christlichen Religion) ihre Verbreitung fand, was wiederum nicht heißt,. daß es vor Entstehen der christlichen oder (noch weiter davor) jüdischen Religion polygame Konstellationen gab. Die waren aber in Häufigkeit rezpiprok zu monogamen Konstellationen.
Da muss ich Dir widersprechen. Babylonier, Kelten, Etrusker, Griechen, Römer kannten und lebten zu einem großen Teil die Polygamie ( bzw. Polyandrie ).

Gut das ist einleuchtend aber sollte man da net so ehrlich sein und das dem Partner auch sagen und ihn net hintergehen

Und was ist mit den Liebhabern...sollten die net sagen, dass sie das net machen weil sie net für das Unglück anderer verantwortlich sein wollen

klingt kaltblütig aber ja, würd ich.
Meiner Ansicht nach ist das Hühnchen im schlimmsten Fall nur mit dem zu Rupfen, der in der Beziehung steckt.

Würdest du???? und wenn es dein eigener Freund wäre, der in deiner situation wäre, würdest du dann auch noch so denken???

Zurück
Oben