Warum verlassen Männer die Frauen, die sie lieben...

Mir kommt vor das unsere Gesellschaft Männer oft nach einem anderen Standard gemessen werden. Der Gesellschaft nach, untereinander, von Frauen und vielleicht am allerwichtigsten, von sich selbst.
Es könnte Pflichtgefühl oder Opferwille sein, der Männer vom Schlussmachen abhält. Der Fokus eines Mannes auf Leistung und Erfolg könnte das Gefühl einer gescheiterten Ehe oder auch Beziehung unertragbar machen und somit ist die Schande des Verlassens keine Möglichkeit zu haben.

Männer ziehen sich klarerweise nur deshalb aus Beziehungen zurück, um ihre geliebte Partnerin vor möglichen Abnützungen zu schützen und leben ihren Trieb dann ungehindert außerhalb der Partnerschaft aus :cool:

Kurz und knapp:
Weil Liebe nicht alles ist und Liebe als alleiniger Faktor ob man bleibt oder geht nicht ausreicht.

Danke für die interessante Diskussion, die bereits auf den sozialen Netzwerken einen Nerv getroffen hat.

…..tja da gibt's viele gute Gründe dafür.
Einer wäre z.B. dass das Bezirksgericht diese Entscheidung getroffen hat.

Ich kann Infra nur recht geben. Liebe alleine ist nicht alles. Ich habe fast alle meine Ex Freunde noch geliebt als ich Schluß machen musste. Sei es weil ich keine gemeinsame Zukunft sehen konnte, oder weil ich Angst hatte geschlagen zu werden. Es gibt hunderte Gründe eine Beziehung trotz Liebe zu beenden und dabei spielt das scheinbar noble "den Partner schützen" nur eine geringe Rolle.
Ich glaube auch nicht dass sich das vermehrt. Klar sind Beziehungen kurzlebiger geworden, aber das liegt wohl nicht daran, dass Männer ihre geliebten Frauen grundlos verlassen :rofl:

Wüsste nicht, warum es das nicht geben sollte, auch anders rum. Es gibt so viele Gründe, was der Liebe vorrang hat. Habe auch meine erste Beziehung beendet, obwohl ich ihn liebte, und mein grund war keine Lapalie. Anfangs war es schwer, danach das beste was ich tun konnte.

Ich habe noch nie eine Frau die ich liebte verlassen...aber hätte die Liebe unter der Krankheit nicht so gelitten, wäre es in meiner letzten Beziehung vermutlich passiert.

Wenn sie dich nicht liebt, beschissen hat oder immer unerträglichere Eigenschaften entwickelt? Klar, dann kann deine Liebe sterben. Es gibt aber durchaus pausible Gründe, jemand zu verlassen.
Sehe ich auch so, man die Frau noch so lieben und das Beste wollen: Wie auch zum Streiten gehören auch zum Lieben immer zwei. Wenn die Liebe nicht oder nur teilweise zurückkommt, gehts halt nicht gut.

Zurück
Oben