Warum verlassen Männer die Frauen, die sie lieben...

Hi,

Unreif bezog sich bei mir eher darauf, dass er vielleicht eine schlechte Entscheidung aus falschem Selbstverständnis her traf. Oder auch nicht. Wir wissen es nicht und sollten es auch nicht bewerten.

seine Ex weiß, was er für Fernsehkanäle am neuen Arbeitsplatz hat und von der Zeit, die er dort im Fitnessstudio verbringen kann, etc. die beiden werden also wohl ausreichend darüber diskutiert haben wenn sie so viel drüber weiß.

Die Entscheidung aus wirtschaftlichen Gründen ins Ausland zu gehen sind grundsätzlich nie per se unreif!

Umgekehrt, wer wegen einer jungen Beziehung eine Karriereoption auslässt, das ist nicht selten unreif.

Unreif wirken für mich Beiträge wie

Da habe ich schon den Eindruck, zu erkennen, wie der Hase in der Beziehung gelaufen ist und wer dort der Unreife war ... ;)

LG Tom

Auch wenn sich beide lieben und alles was dazu gehört; jeder ist ein eigenständiger Mensch und darf mein soll seiner geregelten Beruf; Hobby oder was auch immer weiter führen.
--
Das heisst egal wie gross die Liebe ist/ war; nur das dauernde aufeinander kleben ist auch nicht förderlich; weil früher oder später geht man sich an und da nützt die Liebe nichts.
--
Vor allem auch wenn es um besser Lebensumstände btw Beruf geht; wenn man den Menschen liebt akzeptierts man

Die Entscheidung aus wirtschaftlichen Gründen ins Ausland zu gehen sind grundsätzlich nie per se unreif!

Umgekehrt, wer wegen einer jungen Beziehung eine Karriereoption auslässt, das ist nicht selten unreif.

Vielleicht. Für mich ist unreif, aufgrund von Idealen oder Einflüsterung eine Entscheidung gegen die eigene Natur zu treffen.

Ob das hier der Fall war, obliegt uns zu bezweifeln. Ich glaube es auch nicht.

Aber das ist ohnehin nicht Thema, diese Aussage war nicht zentral für den Rest meines Beitrags.

Hi,

gegen die eigene Natur

ich weiß nicht, was "gegen die eigener Natur" sein soll.

Ich finde es nicht schön, seine eigenen Ideale aufzugeben, also wenn man sich ewig bei Greenpeace engagiert hat, und dann des Geldes wegen bei Exxon anheuert.

Aber grundsätzlich ist die Entscheidung eine Karriere zu machen an sich positiv.

LG Tom

Hi,

ich weiß nicht, was "gegen die eigener Natur" sein soll.

Ich finde es nicht schön, seine eigenen Ideale aufzugeben, also wenn man sich ewig bei Greenpeace engagiert hat, und dann des Geldes wegen bei Exxon anheuert.

Aber grundsätzlich ist die Entscheidung eine Karriere zu machen an sich positiv.

LG Tom

Ich merke, ich formuliere ungenau und unvollständig. Schreibe leider immer unterwegs, tut mir leid.

Eigentliche Idee hinter dieser Bemerkung war, dass besagter Ex, sofern ihm wirklich die Liebe wichtiger als der Erfolg war, sich gegen die eigenen Bedürfnisse entschied. Das finde ich persönlich schlecht bzw. unreif. Denn reif wäre für mich in diesem Fall, zu seinen Bedürfnissen zu stehen, nicht zum Erfolg.

Viel eher aber, worum sich mein eigener Beitrag drehen sollte, glaube ich, er verfolgte einfach andere Prioritäten. Namentlich den beruflichen Erfolg.

Hi,

Eigentliche Idee hinter dieser Bemerkung war, dass besagter Ex, sofern ihm wirklich die Liebe wichtiger als der Erfolg war, sich gegen die eigenen Bedürfnisse entschied. Das finde ich persönlich schlecht bzw. unreif. Denn reif wäre für mich in diesem Fall, zu seinen Bedürfnissen zu stehen, nicht zum Erfolg.

hmmm .... ich weiß nicht. Geht das, sich dagegen zu entscheiden, auch wenn es einem wichtiger ist? Ich meine, sobald er sich für den Job entscheidet, belegt das, dass der ihm wichtiger ist.

Nein zu sagen und den Status Quo aufrecht zu erhalten, ist einfacher und meistens der Punkt, den man später bereut. Oder dem man zumindest hinterher trauert. (weißt schon: Hätte ich studiert/xxx gemacht, statt zu heiraten und Kinder zu bekommen .... - ist jedenfalls viel häufiger als "wäre ich damals bei meiner Jugendliebe geblieben statt erfolgreich zu werden" ... )

Viel eher aber, worum sich mein eigener Beitrag drehen sollte, glaube ich, er verfolgte einfach andere Prioritäten. Namentlich den beruflichen Erfolg.

Ich glaub, er hätte eh gerne gehabt, dass sie mitgeht ... er wollte gerne beides haben ... aber mei, ist egal ..

LG Tom

ich pack das grad gar nicht. Wie kann einem "Job/Studium/Karriere" wichtiger sein als die Frau die man liebt und von der man geliebt wird?

Wie kann man so kalt sein? Empfinden Männer wirklich nix, solang nicht ihr Lieblingsverein betroffen ist?

Ich denk „die Männer“ gibt es nicht, ebensowenig wie „die Frauen“

Alles liebe, winkewinke,
Stefan

Leider jetz 2019 !! Ich glaub zeitte von zeitte gibst keine liebe ! Menna schauen an Frauen was kann gut sein zuhausse und für unsere Kinder ! Frauen schauen an ob er hab genuk Geld für unsere (falsche Politik) Kinder ...l

Habe da einen Artikel gelesen will mal eure Meinung dazu Wissen ...........Der Artikel hat weltweit auf Socialmedia einen großen Nerv getroffen ...... vielleicht eine Wiederspiegelung der modernen Idee der Gleichstellung der Geschlechter, dass es eine inhärente Symmetrie dieses Phänomens geben müsste. Ich bin mir dessen nicht sicher

Warum verlassen Männer die Frauen, die sie lieben... Tun sie das überhaupt oder nicht.
Weil Liebe einfach nur eine Illusion ist, eine Mischung aus hochwirksamen Hormonen die uns glauben machen, ohne den Anderen nicht mehr zu können, wenn dieser Hormoncocktail abgeklungen ist und sich noch keine grundlegende Bindung aufgebaut ist verlässt so mancher/ manche den Anderen eben. Obendrein kommt die Konsumgesellschaft mit ihren Angeboten, an jeder Ecke bieten schöne Frauen und Männer ihre Optik im Internet zur "Bewertung und Verkostung" an.

Weil Liebe einfach nur eine Illusion ist, eine Mischung aus hochwirksamen Hormonen die uns glauben machen, ohne den Anderen nicht mehr zu können, wenn dieser Hormoncocktail abgeklungen ist und sich noch keine grundlegende Bindung aufgebaut ist verlässt so mancher/ manche den Anderen eben. Obendrein kommt die Konsumgesellschaft mit ihren Angeboten, an jeder Ecke bieten schöne Frauen und Männer ihre Optik im Internet zur "Bewertung und Verkostung" an.

Dann hast Du noch nie echte Liebe erfahren! Das tut mir leid für Dich!

Weil Liebe einfach nur eine Illusion ist

Nein.
Und das sage ich momentan mehr denn je aus absoluter Überzeugung.

an jeder Ecke bieten schöne Frauen und Männer ihre Optik im Internet zur "Bewertung und Verkostung" an.

Kann schon sein, aber das interessiert doch gar nicht, wenn man jemanden liebt.
Ich find deinen Beitrag total traurig.

Leider jetz 2019 !! Ich glaub zeitte von zeitte gibst keine liebe ! Menna schauen an Frauen was kann gut sein zuhausse und für unsere Kinder ! Frauen schauen an ob er hab genuk Geld für unsere (falsche Politik) Kinder ...l

Denkst du wirklich das Männer nur nach diesen Kriterien sich deswegen in eine Beziehung stürzen und deswegen Kinder haben ??

Das glaube ich zb. Nicht , es mag gut sein das du in einigen Beispielen sogar recht hast damit aber sicher nicht in allen .;)

Es mag durchaus so sein das Liebe auch Illusorische Ansätze hat aber haben das Gefühle nicht generell ???

Ich glaube das Liebe bzw. tiefere Verbundenheit zu einem Partner sehr wohl etwas mit wahren Gefühlen zu tun hat sonst würde der Bewusste Mensch nicht Kompromiss Bereit sein

wenn es um Alltägliche Dinge gehen würde und hätte immer einen Illusorischen Manko den er sich wie in vielen Fällen auch nicht traut zu Kommunizieren und der unweigerlich irgendwann zu einer Trennung führen müsste .

Es hätte Quasi jede Beziehung ein Vorprogrammiertes Ablauf Datum .

Ganz schön desillusioniert - was hat Dich so werden lassen?

Besser der hoffnungslos verträumte Idealist??

Ich muss mich ja nicht entscheiden, aber gäbe es nur schwarz oder weiß - der verträumte Idealist wär mir lieber.

Hi,

für einen guten Job ins Ausland zu gehen ist eine vernünftige Entscheidung.

Wir haben einen Partner der für einen guten Job ins Ausland will.
Wir haben einen Partner der nicht mitgehen will.

Warum man einem der beiden mehr Schuld geben will als dem anderen erschließt sich mir nicht.

Ich sehe hier auch nicht die Grundlage "Mann verlässt Frau die er liebt". Man kann auch sagen "Frau verlässt Mann den sie liebt weil sie nicht nach Saudi Arabien ziehen will".

Und ich verstehe beide, ich würd an ihrer Stelle auch nicht nach Saudi Arabien ziehen, aber ich kann da dem anderen nicht alle Schuld aufhalsen.

LG Tom

Ich versteh ja nicht warum diese Situation überhaupt eine Schuldigensuche braucht.
2 Menschen definieren ihren Beziehungsrahmen. Eine Veränderung lässt etwas kippen und somit ist eine Entscheidung unerlässlich.
Man entscheidet sich gegen die Beziehung.
Da braucht es kein "Du bist schuld",... das ist eine klare Prioritätengeschichte, die viele verstehen - einige ihn, einige sie. Was wäre die Alternative, wenn Gespräche, die Annäherung bedeuten schon nix gebracht haben? Er macht's nicht und ist unglücklich? Sie geht mit und ist unglücklich? Bringt ja nix....entweder es passt oder es passt nicht.

Hi,

Ich versteh ja nicht warum diese Situation überhaupt eine Schuldigensuche braucht.

das ist vollkommen korrekt! Und wenn hier ein Nutzer seinen Ex-Partner als Arsch bezeichnet, der so kindisch ist, dass ihm der Job wichtiger ist als die Beziehung ... dann zeige ich gerne alternative Ansätze auf ... ;)

LG Tom

Zurück
Oben