Warum wird die Next schlechter behandelt als die Ex

Ja schon, aber es gibt gewiss auch getrennte oder geschiedene Männer (nat.auch Frauen) welche eine ordentliche Trennung hinter sich haben und sich wieder neuen Partnern zuwenden können!
Ich glaub eher dass hier eine Art Muster vorliegt-die TE sucht ev.unbewußt genau diese Art Mann.
Diese Form der Suche könnte eine Mauer sein, weil diese Männer ihr tatsächlich nicht "gefährlich" werden können.

Du hast recht!

Alle Männer die Probleme mit der Ex haben warum auch immer...Oder sogar noch Kinder gezeugt haben, sollten am besten sich nie mehr einer möglichen Next zumuten. *Ironie off*

Erkläre mir bitte was DU unter einer ordentlichen Trennung verstehst.
Meinst du so Werbefilm mäßig wo beide unbeschwert und quietsch vergnügt ein Liedchen pfeifend, auseinander gehen?

Auch für Männer, die ( noch ) in einer gescheiterten Beziehung leben, ist es nicht einfach, emotional auf eine neue Frau umzusteigen. Sie suchen offensichtlich erst einmal den vermissten Sex und sind überfordert, wenn die neue Frau mehr erwartet.

Ich denke, rein sexuell fremdzugehen ist auch unbelastender als sich emotional endgültig zu trennen. Manche können nicht loslassen und schaffen die Abtrennung nie.

Allerdings komme ich mir ausgenutzt vor, weil er nur zum Sex vorbeikommt, aber ich nicht mal ins Restaurant eingeladen werde oder wir etwas anderes unternehmen. Die Exfrau wird aber weiterhin versorgt, denn sie hat ja über die Kinder ein Druckmittel. Das ärgert mich und ich frage mich, soll ich nun auch Sex verweigern, damit ich besser behandelt werde?

Offensichtlich ist der Sex so schlecht, dass dich keiner der Herren zum Essen einladen möchte. Streng dich mehr an. :D

Sexverweigerung um “mehr“ zu erspielen? :verwirrt: Wertlos. Sag was du willst und zieh deine Grenzen.
So und nicht anders.
"Ich bin lustlos, da ich mich nicht von dir begehrt sondern eher nur benutzt fühle." Starker Tobak, aber so könnte man beginnen. Ich wurde von meinem langjährigen Partner nie eingeladen. Der hatte dafür echt kein Geld. Also lud ich ihn ein, ab und zu halt. Aber ich weiß schon, wie du das meinst. Das kann man nicht an einer Einladung zum Essen festmachen. Dir fehlt einfach die Wertschätzung. Und auf die hast du ein Recht, das bist du dir selbst wert. Also mache reinen Tisch. Seine Kinder als Druckmittel zu bezeichnen, ist allerdings auch nicht fein.

Naja - wenn der Adorierte 4.000 netto verdient - 2 Kinder: eines 6-11, das zweite 12-18 -
das bedeutet schon mal 1.176,- Unterhalt.
Für die Ex-Gattin möglicherweise auch noch mal 1.000,--
Dann muss er noch einen 1.000er für die eigene Wohnung abziehen ...
bleiben ihm ganze 824,- netto im Monat. Weit wird er damit nicht hupfen.

Wen die von Dir Adorierten nicht ganz diese EInkommensklasse erreichen,
dann wird die Situation noch prekärer.

2.500 netto - Kindesunterhalt in obigem Beispiel: € 939,-
Da bleiben - selbst ohne Unterhalt für die Ex - nur 1.561,-
Davon noch die Kosten für halbwegs ne Wohnung ....
600,- 700,-- zahlst bald mal ....

Naja - wenn der Adorierte 4.000 netto verdient - 2 Kinder: eines 6-11, das zweite 12-18 -
das bedeutet schon mal 1.176,- Unterhalt.
Für die Ex-Gattin möglicherweise auch noch mal 1.000,--
Dann muss er noch einen 1.000er für die eigene Wohnung abziehen ...
bleiben ihm ganze 824,- netto im Monat. Weit wird er damit nicht hupfen.

Wen die von Dir Adorierten nicht ganz diese EInkommensklasse erreichen,
dann wird die Situation noch prekärer.

2.500 netto - Kindesunterhalt in obigem Beispiel: € 939,-
Da bleiben - selbst ohne Unterhalt für die Ex - nur 1.561,-
Davon noch die Kosten für halbwegs ne Wohnung ....
600,- 700,-- zahlst bald mal ....
Er kann aber für sie kochen, das wird sich noch ausgehen. Man findet aber auch nette Restaurants wo man schon mit 15-20 Euro pro Person gut essen kann. Muss ja nicht gleich ein 5-Sterne Restaurant sein.

Das ist ein interessanter Gedanke, @Mitglied #462286. Wenn ich meine, ich möchte auch mal was anderes unternehmen als nur Sex oder er sollte sich zwischendurch mal melden, dann sage ich es ihm und wenn er das nicht macht, breche ich dann den Kontakt ab?

Darauf wird es dann wohl hinauslaufen (müssen), wenn du klar und deutlich sagst, was du dir wünscht, er es aber trotzdem ignoriert. Sonst kannst dir danach nicht mehr in den Spiegel sehen, wennst zuerst was forderst und bei Zurückgewiesenwerden das akzeptierst... Ich würde es trotzdem tun, ihm das klipp und klar zu sagen, Männer, die ficken wollen, findest du als geile Frau an jeder Straßenecke, jeden Alters. :) Also nur Mut!

Danke euch allen. Ja, es geht mir um Wertschätzung und nicht wer zahlt. Es gibt doch auch Unternehmungen, die nichts kosten. Vielleicht habe ich das hier nicht so klar gemacht. Ich möchte halt mit dem Adorierten (schönes Wort) auch was anderes als nur Sex. Ich möchte spüren, dass es jemand schätzt, dass er bei mir so leicht und einfach bekommen kann, worum man mit der Ehefrau so lange und zäh verhandeln musste.
Aber ja, zunächst muss ich mich mehr Wert schätzen, um es ihm dann sagen zu können, was ich will.

Das ist ein interessanter Gedanke, @Mitglied #462286. Wenn ich meine, ich möchte auch mal was anderes unternehmen als nur Sex oder er sollte sich zwischendurch mal melden, dann sage ich es ihm und wenn er das nicht macht, breche ich dann den Kontakt ab?

Einfach anfangen mit selbst denken, selbst handeln, selbst reden.:rofl:

Zurück
Oben