Warum wird die Next schlechter behandelt als die Ex

Ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten.. aber warum verabredest du dich nicht einfach in einem Restaurant.. zuerst gutes Essen ein Gläschen Wein.. gut gehen lassen.. dann erst zum Sex übergehen.. :D:up: Kann mir nicht vorstellen, dass sowas nicht in Beider Interessen wäre.. :rolleyes:;)

Ich (single, Ü40) lerne momentan einige Männer kennen, die aus langjährigen Beziehungen kommen, in denen es jahrelang keinen Sex mehr gab. Kinder sind vorhanden, Exfrau arbeitet nicht oder nur ein bisschen. Und nun komme ich daher, ich liebe guten Sex, von dem die Männer augenscheinlich recht begeistert sind. Ich verdiene mein eigenes Geld, muss also nicht versorgt werden. Allerdings komme ich mir ausgenutzt vor, weil er nur zum Sex vorbeikommt, aber ich nicht mal ins Restaurant eingeladen werde oder wir etwas anderes unternehmen. Die Exfrau wird aber weiterhin versorgt, denn sie hat ja über die Kinder ein Druckmittel. Das ärgert mich und ich frage mich, soll ich nun auch Sex verweigern, damit ich besser behandelt werde?
Ähmmmmm....in welcher Welt lebst Du?
Kinder als Druckmittel??????
Ich setz mich auf meine Finger.....:zensiert:

Ein Tipp von mir: Such dir einen ohne Kinder.
Damit du auch bekommst was dir zusteht.

Ich (single, Ü40) lerne momentan einige Männer kennen, die aus langjährigen Beziehungen kommen, in denen es jahrelang keinen Sex mehr gab. Kinder sind vorhanden, Exfrau arbeitet nicht oder nur ein bisschen. Und nun komme ich daher, ich liebe guten Sex, von dem die Männer augenscheinlich recht begeistert sind. Ich verdiene mein eigenes Geld, muss also nicht versorgt werden. Allerdings komme ich mir ausgenutzt vor, weil er nur zum Sex vorbeikommt, aber ich nicht mal ins Restaurant eingeladen werde oder wir etwas anderes unternehmen. Die Exfrau wird aber weiterhin versorgt, denn sie hat ja über die Kinder ein Druckmittel. Das ärgert mich und ich frage mich, soll ich nun auch Sex verweigern, damit ich besser behandelt werde?
Ach, die Krisen einer Affäre.... ;)

Mein Tipp - beginne an der richtigen Stelle: frage dich, wann und unter welchen Bedingungen du Sex gewährst.... ;)

Ich möchte halt mit dem Adorierten (schönes Wort) auch was anderes als nur Sex. Ich möchte spüren, dass es jemand schätzt, dass er bei mir so leicht und einfach bekommen kann
Du schreibst in deinem Eingangsposting von mehreren Männern die alle Begeistert sind.
Vielleicht sehen sie dich nur als leichte Beute für zwischendurch ;)
Ansonsten würde ein persönliches Gespräch helfen, dann weist du welche Vorstellungen dein Gegenüber hat und was oder ob er außer Sex was von dir möchte.

als zukünftige Ex würd ich mir da nicht allzu viele Sorgen machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er nur zum Sex vorbeikommt, aber ich nicht mal ins Restaurant eingeladen werde oder wir etwas anderes unternehmen.
Und warum willst du ins Restaurant eingeladen werden? Kannst du nicht kochen? Du bist Single und kinderlos, da wirst ja wohl Zeit haben ein Essen zuzubereiten, wenn er sich eh schon die Mühe macht zu Dir zu kommen.
Sachen gibts.

Ich bin so ein Mann aus einer langjährigen Beziehung mit Kindern . Für mich ist es verdammt schwer damit um zu gehen , nach 21 Jahren wieder ins Singleleben gewofen zu werden .ohne dasman es will . Wieder ein neues Leben aufzubauen . Da lässt man sicher am Anfang niemanden richtig heran an sich , da man noch kein Vertrauen hat . Auch ich muss lernen mit derneuen Situation zu recht zu kommen .

Die Ausgangsfrage war ja, warum wird die next schlechter behandelt als die Ex ?
Die Antwort ist einfach - auch Männer lernen.

Ich möchte spüren, dass es jemand schätzt, dass er bei mir so leicht und einfach bekommen kann, worum man mit der Ehefrau so lange und zäh verhandeln musste.

Ich find das irgendwie abstoßend.
Definierst du dich über “ich bin williger als die anderen“? Mach es, weil DU es magst und nicht, weil du ihn damit beeindrucken/binden willst - dann kommst du auch nicht auf die Schapsidee, dass Sexentzug auch nur irgendetwas Positives bewegen wird.

Es kann auch sein, das der Mann Angst hat, dass du dich gehen lässt, sobald es zu einer Beziehung kommt.
Kennt man ja oft genug. Schöne Frau kennen gelernt, umwerfender Sex. Ring angesteckt, und plötzlich geht sie auf wie ein Germteig, Sex lässt nach, wozu anstrengengen, wenn man schon hat, was man möchte. (Ja ich weiß, machen Männer genauso. Aus dem Gentleman wird ein bierwampiger rülpsender Fussballschauer vor der Glotze)
Schließlich kommen viele Männer eben aus genau so einer jahrenlangen Beziehung, haben dort gelernt, dass es eh egal ist, ob man sich anstrengt oder nicht, gevögelt wird eh nicht. Das Vertrauen in was neues zu fassen fällt dann nicht so leicht.

Zum Thema warum die Ex “besser“ behandelt wird, fallen mir meine Eltern ein, die sich getrennt haben, wie ich noch klein war.
Als Eltern hat man einfach eine gemeinsame Verantwortung den Kindern gegenüber, und solange man sich nicht abgrundtief hasst und an die Gurgel geht, gehört der Expartner dazu.
Mein Vater hatte relativ schnell eine neue Partnerin, hatte sich trotzdem auch um meine Mutter gekümmert.
Später hat er mir mal gesagt, dass meine Mutter die Mutter seiner Kinder ist, es uns gutgehen musste, und sie desswegen immer einen höheren Stellenwert hatte, als seine Partnerin. Nicht im sexuellen oder liebevollen Sinne.

Es kann auch sein, das der Mann Angst hat, dass du dich gehen lässt, sobald es zu einer Beziehung kommt.
Kennt man ja oft genug. Schöne Frau kennen gelernt, umwerfender Sex. Ring angesteckt, und plötzlich geht sie auf wie ein Germteig, Sex lässt nach, wozu anstrengengen, wenn man schon hat, was man möchte. (Ja ich weiß, machen Männer genauso. Aus dem Gentleman wird ein bierwampiger rülpsender Fussballschauer vor der Glotze)
Schließlich kommen viele Männer eben aus genau so einer jahrenlangen Beziehung, haben dort gelernt, dass es eh egal ist, ob man sich anstrengt oder nicht, gevögelt wird eh nicht. Das Vertrauen in was neues zu fassen fällt dann nicht so leicht.

Zum Thema warum die Ex “besser“ behandelt wird, fallen mir meine Eltern ein, die sich getrennt haben, wie ich noch klein war.
Als Eltern hat man einfach eine gemeinsame Verantwortung den Kindern gegenüber, und solange man sich nicht abgrundtief hasst und an die Gurgel geht, gehört der Expartner dazu.
Mein Vater hatte relativ schnell eine neue Partnerin, hatte sich trotzdem auch um meine Mutter gekümmert.
Später hat er mir mal gesagt, dass meine Mutter die Mutter seiner Kinder ist, es uns gutgehen musste, und sie desswegen immer einen höheren Stellenwert hatte, als seine Partnerin. Nicht im sexuellen oder liebevollen Sinne.
So schlimm bei Dir Zuhause?

Es war aber schon ein unnötiger Rundumschlag, den ich von Dir nicht erwartet hätte.
Warum denn? Ich hatte nur eine Situation erklärt, es ging ja nicht explizit gegen die TE. Ich meinte ja nur, dass die Angst, das man wieder in einer Sexlosen Beziehung endet, gerade weil man aus einer kommt, ein Grund sein kann, warum man sich jemanden nicht annähernd (trauen) will.
Es gibt ja auch zig andere Gründe die zutreffen könnten. Das war nur ein Beispiel.

Es war aber schon ein unnötiger Rundumschlag, den ich von Dir nicht erwartet hätte.

Ich sehe es nicht als Rundumschlag!
Sondern als Sichtweise eines männlichen User.
Das gerade bei so einen Thema die Meinungen sehr auseinander gehen können...auch Geschlechterspezifisch....und vielleicht auch Erfahrungen aus dem Freundeskreis oder eigene rein spielen, ist doch klar.

Später hat er mir mal gesagt, dass meine Mutter die Mutter seiner Kinder ist, es uns gutgehen musste, und sie desswegen immer einen höheren Stellenwert hatte, als seine Partnerin. Nicht im sexuellen oder liebevollen Sinne
:up:

Zurück
Oben