Warum wird die Next schlechter behandelt als die Ex

Danke euch allen. Ja, es geht mir um Wertschätzung und nicht wer zahlt. Es gibt doch auch Unternehmungen, die nichts kosten. Vielleicht habe ich das hier nicht so klar gemacht. Ich möchte halt mit dem Adorierten (schönes Wort) auch was anderes als nur Sex. Ich möchte spüren, dass es jemand schätzt, dass er bei mir so leicht und einfach bekommen kann, worum man mit der Ehefrau so lange und zäh verhandeln musste.
Aber ja, zunächst muss ich mich mehr Wert schätzen, um es ihm dann sagen zu können, was ich will.
Möglicherweise bist du nicht die "Next".

Also wenn dich die Situation stört, lass dich doch einfach nicht mehr vögeln.

Vll möchte die andere Person eben auch spüren, dass du nicht nur am Ficken interessiert bist.

Da hast woll die falschen kennen gelernt, meine ex zb. wird gar nicht behandelt Nur wenns um die Kids gehd aber auch zieh ich mein Ding durch, und meine Freundin trag ich auf Händen

Vielen Dank für all die Antworten. Ich hätte nie gedacht, dass mein kleines Thema so viele Forenteilnehmer einladen würde, sich zu äußern. Ganz besonders danke ich den kritischen Stimmen, denn nur durch Kritik kann ich lernen und mich weiterentwickeln. Und besonderen Dank auch an diejenigen, sie aus ihrem Leben erzählt haben. So viel Offenheit verlangt, dass auch ich euch einen näheren Einblick in meine Situation gebe.

Konkret geht es um 2 Männer. Mit Mann 1 hatte ich ein Jahr lang eine Fickbeziehung und das war auch ok für mich. Ich habe nur zunehmend den Eindruck, dass er mich als selbstverständlich ansieht. So kommt alle paar Wochen mal eine SMS a la: "was machst denn Schönes" zur Einleitung der Frage nach Sex. Danach geht er wieder seiner Wege und trifft sich mit seinen Freunden. Das will ich so nicht mehr.

Nebenbei bemerkt kommt der Ausdruck "Druckmittel", an dem sich viele hier gestört haben, von ihm. Er darf sein Kind nur sehen, wenn er ihm Geschenke kauft. Und da er ein guter Vater ist und das Kind liebt und gerne um sich hat, werden diese Geschenke auch gekauft. Also, es gibt durchaus Kindsmütter, die über die finanzielle Schiene Druck auf den Ex ausüben.

Nun zu Mann 2, um den es mir vorrangig geht. Ich habe ihn durch eine Singlebörse kennen gelernt, in der ich sinngemäß schrieb, dass ich nicht unbedingt auf der Suche nach der großen Liebe sei, sondern guter Sex auch ok wäre. Ich habe Mann 2 jetzt zwei Mal getroffen und er gefällt mir so gut, dass ich mich nun doch prompt in ihn verliebt habe. Er ist gerade seit 4 Wochen von seiner Frau getrennt nach 24 Jahren und ich weiß, dass diese Situation alles andere als ideal ist, um sich in ihn zu verlieben. Aber ich würde ihn gern näher kennen lernen und Dates mit ihm haben, die sich nicht nur auf Sex reduzieren. Momentan hat er seinen Sohn bei sich und meldet sich überhaupt nicht. Und da man ja auf die Taten eines Menschen sehen soll, schließe ich daraus, dass er kein Interesse an Kontakt hat oder ich ihm nicht so wichtig bin. Das ist kein schönes Gefühl.

Gibt es in so einer Situation denn überhaupt die Chance, dass sich ein Mann schon so schnell auf jemand Neuen einlassen könnte? Ich will jetzt aber auch nicht ewig unglücklich verliebt vor mich hin leiden. Also, ihr seht, ich bin gefühlsmäßig ziemlich verwirrt und entschuldige mich bei allen, denen ich mit meinen ersten Posts auf die Füße getreten bin.

Ganz ehrlich. Du hast doch zu billig hergegeben.ich weiss nicht wie alt du bist,.doch wenn ich eine sexbeziehung will...dann will ich eine...will ich eine emotionale .liebevolle Beziehung die nicht an der bettkante endet....sollt ich nicht sinngemäß schreiben...sondern toller Sex reicht.
Was dein sex-haberer mit seiner ex und Kind zu schaffen hab geht dich schlicht und ergreifend nichts an...
Ich glaub nicht, dass das was wird....auf in die nächste runde..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich (single, Ü40) lerne momentan einige Männer kennen, die aus langjährigen Beziehungen kommen, in denen es jahrelang keinen Sex mehr gab. Kinder sind vorhanden, Exfrau arbeitet nicht oder nur ein bisschen. Und nun komme ich daher, ich liebe guten Sex, von dem die Männer augenscheinlich recht begeistert sind. Ich verdiene mein eigenes Geld, muss also nicht versorgt werden. Allerdings komme ich mir ausgenutzt vor, weil er nur zum Sex vorbeikommt, aber ich nicht mal ins Restaurant eingeladen werde oder wir etwas anderes unternehmen. Die Exfrau wird aber weiterhin versorgt, denn sie hat ja über die Kinder ein Druckmittel. Das ärgert mich und ich frage mich, soll ich nun auch Sex verweigern, damit ich besser behandelt werde?

Glaub` den Männern nicht Alles! Die Ehefrau oder die Ex schlecht reden wird gerne dazu verwendet, bei der Neuen Punkte zu sammeln (Mitleidseffekt - funktioniert!). Deine schlechte Stellung ergibt sich, neben Deinem (sorry) Alter auch noch daraus: der Mann hat die Ex am Hals, muss, wie Du richtig erkannt hast, "sein eigenes Geld verdienen", hat Kinder zu versorgen und zu bespassen, wahrscheinlich kranke Eltern zu Haus und nebenbei auch noch ein Dutzend "Freundinnen" am Hals. Und jetzt soll er Dich auch noch ins Restaurant ausführen? Geht sich schon rein zeitlich nicht aus!

Danke euch allen. Ja, es geht mir um Wertschätzung und nicht wer zahlt. Es gibt doch auch Unternehmungen, die nichts kosten. Vielleicht habe ich das hier nicht so klar gemacht. Ich möchte halt mit dem Adorierten (schönes Wort) auch was anderes als nur Sex. Ich möchte spüren, dass es jemand schätzt, dass er bei mir so leicht und einfach bekommen kann, worum man mit der Ehefrau so lange und zäh verhandeln musste.
Aber ja, zunächst muss ich mich mehr Wert schätzen, um es ihm dann sagen zu können, was ich will.
Wenn du etwas willst, sorg dafür, das du es bekommst. Du bist kein Kind mehr, das eine erwachsene Begleitperson braucht.
Fakt ist - wenn er Kinder aus einer vorgegangenen Ehe hat, wird er mit Ihnen und der Exfrau Kontakt haben und auch finanziell beteiligt sein. Passt dir das nicht, verschwinde, oder lern damit zu leben.
Du wirst HOFFENTLICH immer nach den Kindern drankommen....wär ja noch schöner....

Nun zu Mann 2, um den es mir vorrangig geht. Ich habe ihn durch eine Singlebörse kennen gelernt, in der ich sinngemäß schrieb, dass ich nicht unbedingt auf der Suche nach der großen Liebe sei, sondern guter Sex auch ok wäre. Ich habe Mann 2 jetzt zwei Mal getroffen und er gefällt mir so gut, dass ich mich nun doch prompt in ihn verliebt habe. Er ist gerade seit 4 Wochen von seiner Frau getrennt nach 24 Jahren und ich weiß, dass diese Situation alles andere als ideal ist, um sich in ihn zu verlieben. Aber ich würde ihn gern näher kennen lernen und Dates mit ihm haben, die sich nicht nur auf Sex reduzieren. Momentan hat er seinen Sohn bei sich und meldet sich überhaupt nicht. Und da man ja auf die Taten eines Menschen sehen soll, schließe ich daraus, dass er kein Interesse an Kontakt hat oder ich ihm nicht so wichtig bin. Das ist kein schönes Gefühl.

Gibt es in so einer Situation denn überhaupt die Chance, dass sich ein Mann schon so schnell auf jemand Neuen einlassen könnte? Ich will jetzt aber auch nicht ewig unglücklich verliebt vor mich hin leiden. Also, ihr seht, ich bin gefühlsmäßig ziemlich verwirrt und entschuldige mich bei allen, denen ich mit meinen ersten Posts auf die Füße getreten bin.
Seit 4 Wochen von seiner Frau getrennt nach 24 Jahren, mach dir da mal nicht zu große Hoffnungen.

Du kannst ihm ruhig sagen, dass du ihn gerne besser kennenlernen möchtest.

Druck bringt dich aber nicht weiter und natürlich hat der Mann gerade andere Probleme. Da würde ich mich nicht zu sehr reinhängen.
Die Trennung hatte aber nix mit dir zu tun, oder?

Zurück
Oben