Warum wird die Next schlechter behandelt als die Ex

Wenn Mann eine Scheidung gerade (14 Tage) hinter sich hat, wird er wohl anderes im Kopf haben als sich die nächste Beziehung zu stürzen!

Neue Lebenssituation. Neue Wohnung. Besuchsrecht? Kids an den Wochenenden usw...

Ich verstehe nicht, wieso Frau sich auf solch eine Situation einläßt. o_O
Also ich würde keinen Mann wollen, der gerade 14 Tage geschieden ist. :unsicher:

Und wenn Ihr die Person als "Single" kennen lernt, als "geschieden", fragt Ihr sofort, wie lange es her ist?

Da ergibt sich doch im Rahmen des Kennenlernens ganz von selbst.
Und wenn eine Frau bei ihrem Date ständig von ihrem Ex erzählt, dann läuten doch alle Alarmglocken! Egal ob die Trennung 14 Tage oder 2 Jahre her ist...

Da ergibt sich doch im Rahmen des Kennenlernens doch ganz von selbst.
Und wenn eine Frau bei ihrem Date ständig von ihrem Ex erzählt, dann läuten doch alle Alarmglocken! Egal ob die Trennung 14 Tage oder 2 Jahre her ist...
Beim ersten Date wird noch nicht so viel persönliches erzählt und wenn Du dann verschossen bist, machst so schnell keinen Rückzieher

Da ergibt sich doch im Rahmen des Kennenlernens doch ganz von selbst.
Wobei ich denke, dass es schon einen Unterschied macht. 14 Tage oder 2 Jahre. ??? In zwei Jahren habe ich wahrscheinlich die/den Ex schon verarbeitet und abgeschlossen. Wenn eine/r nach 2 Jahren noch immer von seine/r Ex erzählt, dann ist Hopfen und Malz verloren.

Beim ersten Date wird noch nicht so viel persönliches erzählt und wenn Du dann verschossen bist, machst so schnell keinen Rückzieher

Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Es ist doch nur fair das kundzutun wenn man sich ein paar Mal gesehen hat und nicht halbherzig in eine Beziehung zu stolpern...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich denke, dass es schon einen Unterschied macht. 14 Tage oder 2 Jahre. ??? In zwei Jahren habe ich wahrscheinlich die/den Ex schon verarbeitet und abgeschlossen. Wenn eine/r nach 2 Jahren noch immer von seine/r Ex erzählt, dann ist Hopfen und Malz verloren.

Es gibt doch genügend Menschen die über eine Trennung lange Zeit nicht hinweg kommen...

Ich (single, Ü40) lerne momentan einige Männer kennen, die aus langjährigen Beziehungen kommen, in denen es jahrelang keinen Sex mehr gab. Kinder sind vorhanden, Exfrau arbeitet nicht oder nur ein bisschen. Und nun komme ich daher, ich liebe guten Sex, von dem die Männer augenscheinlich recht begeistert sind. Ich verdiene mein eigenes Geld, muss also nicht versorgt werden. Allerdings komme ich mir ausgenutzt vor, weil er nur zum Sex vorbeikommt, aber ich nicht mal ins Restaurant eingeladen werde oder wir etwas anderes unternehmen. Die Exfrau wird aber weiterhin versorgt, denn sie hat ja über die Kinder ein Druckmittel. Das ärgert mich und ich frage mich, soll ich nun auch Sex verweigern, damit ich besser behandelt werde?

Entweder hast Du eine richtige Beziehung, hast Sex und wirst eingeladen etc, oder Du hast halt nur eine reine Sexbeziehung wo alles sich nur um den Sex dreht. Fünfer und das Brötchen, das gibt es halt selten.:D

Ich (single, Ü40) lerne momentan einige Männer kennen, die aus langjährigen Beziehungen kommen, in denen es jahrelang keinen Sex mehr gab. Kinder sind vorhanden, Exfrau arbeitet nicht oder nur ein bisschen. Und nun komme ich daher, ich liebe guten Sex, von dem die Männer augenscheinlich recht begeistert sind. Ich verdiene mein eigenes Geld, muss also nicht versorgt werden. Allerdings komme ich mir ausgenutzt vor, weil er nur zum Sex vorbeikommt, aber ich nicht mal ins Restaurant eingeladen werde oder wir etwas anderes unternehmen. Die Exfrau wird aber weiterhin versorgt, denn sie hat ja über die Kinder ein Druckmittel. Das ärgert mich und ich frage mich, soll ich nun auch Sex verweigern, damit ich besser behandelt werde?

Mein Beileid. Du hast das Vergnügen, IMMER die zweite oder dritte Geige nach der Ex und den Kindalan der Ex zu spielen. Warum wohl? Weil die Männer mit Kindern nach der Scheidung finanziell ruiniert sind. Mein Tipp: frag diese Männer, wieviel Alimente sie für ihren Fortpflanz zahlen müssen, und du wirst mit ihnen in Tränen ausbrechen.:fies:

Ist einfach so, dass Mann nach einer Scheidung (mit Kindern) wesentlich schlechter dasteht als Frau...
Wie soll das funktionieren - Exfrau und Kinder weiterhin versorgen müssen und gleichzeitig eine neue Beziehung mit allem Drum und Dran aufbauen?
Da muß die neue Partnerin natürlich zurückstecken - und das geht nur mit viel Liebe und Verständnis...

Ist einfach so, dass Mann nach einer Scheidung (mit Kindern) wesentlich schlechter dasteht als Frau...
Wie soll das funktionieren - Exfrau und Kinder weiterhin versorgen müssen und gleichzeitig eine neue Beziehung mit allem Drum und Dran aufbauen?
Da muß die neue Partnerin natürlich zurückstecken - und das geht nur mit viel Liebe und Verständnis...

Wenn gesetzliche Versorgungsansprüche bestehen, hat eine Neue immer die Arschkarte. :penguin:

Nichts für ungut, aber du suchst Dir einfach die falschen Männer aus. Es ist nämlich nicht so. Also ich weiß nur, dass ich heute in ein teures Restaurant mit schönem Ausblick gehe und da ist noch gar kein Sex im Spiel. Also, Augen auf und nimm halt mal einen, der anders ist. Gibt genug!

Zurück
Oben