Warum wird die Next schlechter behandelt als die Ex

Außerdem habe ich keine konkrete Userin hier hässlich genannt
ah doch ... du hast sogar ganz viele auf einen schlag, gemeint :

Wenn man sich zb. hier im EF die Fotokommentare von notgeilen Männern zu Bildern von Frauen mit Orangenhaut, fetten Haaren, Pickelarsch und Hängebauch durchliest möchte man meinen jede noch so hässliche Frau wird hier zur Prinzessin hoch gehoben wenn nur der Samenstau groß genug ist den Mann loswerden will.

so ziemlich jede frau mit fetten haaren, pickeln am arsch, orangenhaut (über 90% aller frauen, mein bester) und hängebauch, hat sich dadurch angesprochen fühlen können.

und ich fänds auch nicht schlimm, wenn dir jede einzelne davon, dafür auf die füsse steigen würd ;)

ah doch ... du hast sogar ganz viele auf einen schlag, gemeint :

so ziemlich jede frau mit fetten haaren, pickeln am arsch, orangenhaut (über 90% aller frauen, mein bester) und hängebauch, hat sich dadurch angesprochen fühlen können.

und ich fänds auch nicht schlimm, wenn dir jede einzelne davon, dafür auf die füsse steigen würd ;)

Das ist durchaus verständlich, viele hier sind ja der Meinung sie sind trotz Konfektionsgröße Zweimannzelt Supermodels bei den ganzen Komplimenten hier, klar dass der Überbringer der schlechten Nachricht ein schnelles Pferd braucht. :D

Die 90% kann ich allerdings nicht bestätigen meine Beste, gibt's für diesen Prozentsatz eine Quelle?

Ich meine dass, sofern ich mich auf eine Beziehung mit einem Mann, der in der beschriebenen Lebenssituation steckt einlasse, ich mir über eine Reihe von Dingen im Vorfeld klar sein muss.

Kinder kosten Geld, Kinder erfordern Zeit, dieser Mann hat Kinder und ich persönlich würde keinen Mann schätzen, der seiner Verantwortung diesen Kindern gegenüber nicht nachkommt. Der Mann hat vermutlich auch einen 40 Stunden Job, vielleicht arbeitet er sogar wesentlich mehr aufgrund der finanziellen Mehrbelastung, einen eigenen Haushalt, der gewartet werden sollte und dann auch noch eine Exfrau, mit der er sich über Belange der Kinder auseinandersetzen muss. Ich bin mir bewusst darüber, dass eine Beziehung mit einem solchen Menschen in den Jahren bis zum Erwachsensein der Kinder sowohl in Hinsicht auf zeitliche, als auch auf finanzielle Aufwendung eine sparsame Sache sein wird.

Habe ich selbst eine ähnliche Lebenssituation, denke ich, dass es schwierig bis unmöglich wird hier eine für beide Seiten erfüllende Beziehung zu gestalten. Habe ich selbst eine wesentlich einfachere Lebenssituation, dann werde ich Impulse setzen (in Rücksicht auf seine Umstände) um das Maximum herauszuholen, meine Zeiten auf seine abstimmen, ihn einladen oder für ihn kochen, Interesse an seinen Kindern und an gemeinsamen Aktivitäten signalisieren. Tue ich das nicht, dann darf ich mich nicht wundern, wenn es bei einer reinen Sexbeziehung bleibt. Jeder kann nur nach seinen Möglichkeiten agieren - und wo keine Zeit oder finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, dort ist auch nicht mehr möglich. Ganz gleich wie groß der Wunsch danach vielleicht ist. Auch fällt es Männern meiner Erfahrung nach oft nicht so ganz einfach das einer neuen Partnerin gegenüber zu äußern. Das braucht schon auch ein gewisses Vertrauen.

Ich meine dass, sofern ich mich auf eine Beziehung mit einem Mann, der in der beschriebenen Lebenssituation steckt einlasse, ich mir über eine Reihe von Dingen im Vorfeld klar sein muss.

Kinder kosten Geld, Kinder erfordern Zeit, dieser Mann hat Kinder und ich persönlich würde keinen Mann schätzen, der seiner Verantwortung diesen Kindern gegenüber nicht nachkommt. Der Mann hat vermutlich auch einen 40 Stunden Job, vielleicht arbeitet er sogar wesentlich mehr aufgrund der finanziellen Mehrbelastung, einen eigenen Haushalt, der gewartet werden sollte und dann auch noch eine Exfrau, mit der er sich über Belange der Kinder auseinandersetzen muss. Ich bin mir bewusst darüber, dass eine Beziehung mit einem solchen Menschen in den Jahren bis zum Erwachsensein der Kinder sowohl in Hinsicht auf zeitliche, als auch auf finanzielle Aufwendung eine sparsame Sache sein wird.

Habe ich selbst eine ähnliche Lebenssituation, denke ich, dass es schwierig bis unmöglich wird hier eine für beide Seiten erfüllende Beziehung zu gestalten. Habe ich selbst eine wesentlich einfachere Lebenssituation, dann werde ich Impulse setzen (in Rücksicht auf seine Umstände) um das Maximum herauszuholen, meine Zeiten auf seine abstimmen, ihn einladen oder für ihn kochen, Interesse an seinen Kindern und an gemeinsamen Aktivitäten signalisieren. Tue ich das nicht, dann darf ich mich nicht wundern, wenn es bei einer reinen Sexbeziehung bleibt. Jeder kann nur nach seinen Möglichkeiten agieren - und wo keine Zeit oder finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, dort ist auch nicht mehr möglich. Ganz gleich wie groß der Wunsch danach vielleicht ist. Auch fällt es Männern meiner Erfahrung nach oft nicht so ganz einfach das einer neuen Partnerin gegenüber zu äußern. Das braucht schon auch ein gewisses Vertrauen.

Mit ein wenig Organisationsfähigkeit kann es durchaus von Vorteil sein wenn beide in einer ähnlichen Situation sind. Man hat eher Verständnis für unterschiedliche Situationen, die das Elternsein nun Mal mit sich bringt.

Sorry, Hausverstand und Liebe.
Das schöne am verlieben ist doch daß sich der Hausverstand verabschiedet .
Auch wenn es des öfteren besser wäre wenn er noch geblieben wäre .;)

Verliebtsein ist ein wunderbarer Zustand. Keine Frage! Als Außenstehende haben wir halt einen anderen Blickwinkel...

Aber um auf den Threadtitel zu antworten,
würde ich mich als Mann sehr um eine gute Beziehung zur Next bemühen. Schließlich wünsch' ich mir eine erfüllende Partnerschaft und habe aus früheren Fehlern gelernt...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade in Situationen, wo man ein wenig enttäuscht ist von der Situation, vom “Gegenüber“ schadet es vielleicht auch nicht, sich klar zu machen, dass die eigenen Erwartungen an den Anderen, die Situation nicht immer konform gehen mit denen des Anderen, weil bei demjenigen vielleicht noch ein gewisses “Drumherum“ vorhanden ist.
Im Endeffekt zählt dann, ob man sich bezüglich Erwartungshaltung annähern kann oder nicht. Denn wenn man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, ist es wohl besser, wenn Jeder wieder seines Weges geht, als dass nur Frust und Enttäuschung vorherrscht.

Verliebtsein ist ein wunderbarer Zustand. Keine Frage! Als Außenstehende haben wir halt einen anderen Blickwinkel...

Aber um auf den Threadtitel zu antworten,
würde ich mich als Mann sehr um eine gute Beziehung zur Next bemühen. Schließlich wünsch' ich mir eine erfüllende Partnerschaft und habe aus früheren Fehlern gelernt...
Stimmt schon, aber wenn ich eine alte Geschichte noch nicht aufgearbeitet habe, kann es schon passieren daß ich das Arschloch raushängen lasse .
Und wenn das dann bei gar nicht so wenigen ankommt , warum nicht .
Ist aber nicht meins da ich alles aufarbeiten muss bevor ich was neues beginne.

LOL , das ist jetzt so als würde man sagen "99% der Frauen haben dritte Zähne" weil ihnen mit fortschreitendem Alter die Zähne ausfallen.

willst du selbst es in die hand nehmen, und a bissl recherche betreiben, bevor du dich hier komplett zum affen machst, weil du nicht weisst, was cellulite ist, und wieso das fast alle frauen haben?

Ich (single, Ü40) lerne momentan einige Männer kennen, die aus langjährigen Beziehungen kommen, in denen es jahrelang keinen Sex mehr gab. Kinder sind vorhanden, Exfrau arbeitet nicht oder nur ein bisschen. Und nun komme ich daher, ich liebe guten Sex, von dem die Männer augenscheinlich recht begeistert sind. Ich verdiene mein eigenes Geld, muss also nicht versorgt werden. Allerdings komme ich mir ausgenutzt vor, weil er nur zum Sex vorbeikommt, aber ich nicht mal ins Restaurant eingeladen werde oder wir etwas anderes unternehmen. Die Exfrau wird aber weiterhin versorgt, denn sie hat ja über die Kinder ein Druckmittel. Das ärgert mich und ich frage mich, soll ich nun auch Sex verweigern, damit ich besser behandelt werde?

Mein Beileid. Dein Erleben ist der klassische Beweis, wie Kinder einem Mann und dessen späteren Partnerinnen das gute Leben über Jahrzehnte versauern können. Erlebe ich immer und immer wieder im Bekanntenkreis. Pro Kind kann man 25% Kaufkraft abschreiben.
Dieses Geld fehlt in einer neuen Partnerschaft.

Naja - wenn der Adorierte 4.000 netto verdient - 2 Kinder: eines 6-11, das zweite 12-18 -
das bedeutet schon mal 1.176,- Unterhalt.
Für die Ex-Gattin möglicherweise auch noch mal 1.000,--
Dann muss er noch einen 1.000er für die eigene Wohnung abziehen ...
bleiben ihm ganze 824,- netto im Monat. Weit wird er damit nicht hupfen.

Wen die von Dir Adorierten nicht ganz diese EInkommensklasse erreichen,
dann wird die Situation noch prekärer.

2.500 netto - Kindesunterhalt in obigem Beispiel: € 939,-
Da bleiben - selbst ohne Unterhalt für die Ex - nur 1.561,-
Davon noch die Kosten für halbwegs ne Wohnung ....
600,- 700,-- zahlst bald mal ....

Bei 1.500 Netto reichts grad noch für eine Dose Handcreme....:verwirrt:

Zurück
Oben