Warum wird man mit 4 Kindern oder mehr so oft abgewertet?

jetzt muss ich mich auch dazuschreiben:p

Unsere ersten zwei sind 18mon und das zweite u. dritte kind 22mon. auseinander!

Ich konnte mir bei baby nr. 2 schon anhören ob das wirklich geplant war sooooo knapp, ob ich weiß worauf ich mich da einlass, ob ich mir das auch gut überlegt hab blaaablaaa

Ganz ehrlich: nein, ich wusste nicht mal ansatzweise was auf mich/uns zukommen würde, wie denn auch? aber ich wusste, dass wir uns über dieses baby genauso freuten wie über kd. nr. 1 und wir es uns sehnlichst wünschten.
Also warum sollten wir bammel, ängste oder gar panik haben? Es kommt wies kommt! außerdem waren wir als paar u. eltern ein gutes team, somit war klar, dass wir, egal wie unser zwerg sein würde, alles packen werden!

bei baby nr. 3 waren die kommentare unseres umfeldes, aber auch von WILDFREMDEN teilweise echt unverschämt!!
das Highlight war beim einkaufen:
Ich steh mit großem kugelbauch beim wagerl, ein kind sitzt drinnen das andere steht an meiner seite. kommt eine fremde frau mitte vierzig und mustert mich u. die kinder von oben bis unten. Schaut die mich beinhart an u fragt ernsthaft: Wissen Sie nicht wie man verhütet??
=> WTF????? ich bin nicht auf den mund gfallen, aber die Frau hat mich sprachlos gmacht!!:shock::shock::shock::verwirrt:

Und auch jz werd ich noch seltsam angschaut, wenn ich allein mit den dreien (3,2,4mon.) einkaufen gehe!

=> wenn sich jemand den mund zerreißen will, wird er es tun, ob vor mir oder hinter mir , das wiederum lässt mich aber kalt und ich sehe nicht ein, warum ich meine energie für unverschämdheit/ignoranz/ "dummes gelaber" hergeben sollte!

schließlich brauch ich sie für unsere drei zuckersüßen(manchmal natürlich auch nicht :lalala: ) kinder, die unsere besten lehrmeister sind!!!!:liebe:

und jeder/jede muss seinen eigenen lebensweg einschlagen ...also lass die leute reden *sing*
mrs.
haben auch 3 sehr lebhafte Exemplare.Inzwischen sind 2 aus dem gröbsten raus.Hatte ein ähnliches Erlebnis.Ein älterer Mann als ich allein mit meinen 3 Söhnen unterwegs war .(heute 17,14,6 damals 11,8 und kinderwagen).
Jo so is des nix hackeln oba kinder in die Welt setzen.Der dachte doch glatt wenn ein Vater mit den Kindern unterwegs ist muss er hocknstad sein.Ein echter Mann verbringt doch seine Freizeit neben Saufkumpanen und nicht mit dem Nachwuchs(hab ich aus seiner hochprozentigen Atemluft geschlossen)
Ich da während der Woche vormittags zu ihm : nur ka Sorge der Schnaps ist bezahlt. er:wieso? Weil I wenn i ned grod frei hab dafür steuern zahl dass du dich am vormittag besäufst.Und die drei mal deine Pension zahlen wennst di ned vorher zu tode gsoffn hast.Und da mein Auftreten als energisch bekannt ist hat er sich vertschüsst

"Nein, leider. Aber Sie schauen so aus, als ob Sie gar keinen Sex haben, also werden Sie mir da wohl auch nicht weiterhelfen können".

Aber am besten ist wohl einfach nicht einmal ignorieren. Was braucht sie Dich zu kümmern?

Was mich da so schockiert hat, war net mal dieses kommentar, sondern diese Dreistigkeit die diese Frau mir gegenüber hatte!!
dieses Vorurteil in ihrem gesicht....nein unglaublich war das!!

Bei uns ist das 4. Kind (geplant und sehnlich erwünscht) unterwegs.
Wir haben beide studiert, mein Mann verdient gut, ich selber habe zwischen den Kindern immer meine eigenen Brötchen verdient. Wir haben ein grosses Haus mit Garten. Urlaub geht sich auch jedes Jahr aus.
Manchmal müssen wir den Gürtel schon enger schnallen bei Geschenken oder Sonderwünschen aber im grossen und ganzen passt es gut.
Die grossen Kinder sind gut in der Schule, freundlich und gehen ihren Hobbies nach.

Bei einer Vielkinderkinderfamilie wird meistens davon ausgegangen, dass nicht so sehr die Liebe zu den Kindern dahintersteckt, sondern staatliche Förderungen, ohne mir nachfolgende Postings durchgelesen zu haben.

Welchen Grund soll es auch haben, 5 oder mehr Kinder in die Welt zu setzen? Schon mit 3 ist man hoffnungslos überlastet. Mehrere Nachkommen können nur für den eigenen Egoismus stehen, dass man später einmal ausreichend versorgt werden will, oder?

I hoff ernsthaft, dass dein post ironisch gmeint ist!!!!:nono::nono:
Bei einer Vielkinderkinderfamilie wird meistens davon ausgegangen, dass nicht so sehr die Liebe zu den Kindern dahintersteckt, sondern staatliche Förderungen, ohne mir nachfolgende Postings durchgelesen zu haben.

Welchen Grund soll es auch haben, 5 oder mehr Kinder in die Welt zu setzen? Schon mit 3 ist man hoffnungslos überlastet. Mehrere Nachkommen können nur für den eigenen Egoismus stehen, dass man später einmal ausreichend versorgt werden will, oder?

Halb ironisch und halb wahr. ;)

Warum will beispielsweise eine Familie das 10. Kind mit einer künstlichen Befruchtung kriegen? Kann mir jemand den menschlichen Sinn dahinter erklären?

Ich kann mir für ich nicht mehr als zwei Kinder vorstellen. Soll jeder bzw jedes Paar machen, was es für richtig hält, aber warum jemand vier oder mehr Kinder will, versteh ich persönlich nicht.
Dazu kommt, dass so viele Kinder auch für die Umwelt oft nicht unanstrengend sind.
Die Nachbarn meiner Schwiegereltern haben auch vier Kinder und jammern, dass sie so gut wie nie irgendwo eingeladen werden. Das wundert mich nicht.
Die Kinder sind echt anstrengend, vor allem wenn es nicht die eigenen sind und sie einem ungefragt und ungewollt vor die Nase gesetzt werden.

Also Tori,
solche Klischeevorstellungen geben nur wieder, was du wohl selber nicht nachempfinden kannst.
Und wer glaubt, dass man von den staatlichen. Zuwendungen Leben kann, möge zuerst mal versuchen, ein einziges Kind durchzubringen..
Dass man davon abhängig ist , von Kindern versorgt zu werden , gehört gsd der Geschichte an .
Und nein dazu setzt man Kinder nicht in die Welt.
Aber es ist Freitag, und deine Überforderung mit 3 Kindern merkt und spürt man deutlich.
:p:lalala:

Ähm, die Kelly-Family hat Zusammenhalt und Einigkeit dargestellt und gemeinsame gute Musik.

Mir kommt es jedenfalls komisch vor, dass jemand in unserem abgesicherten Sozialsystem Kinder wie die Karnickel kriegen will. Das kann ja nicht nur aus reiner Nächstenliebe oder aus mütterlichen Gefühlen resultieren, sondern dahinter steckt gerne schon mal Kalkül, wie es unlängst eine Einwanderungsfamilie zeigte, die trotz 9 Kinder ein 10. durch eine künstliche Befruchtung herbeischaffen wollte und uns allen damit auf der Tasche liegt. In Oberösterreich wurde vermutlich auch deshalb die Mindestsicherung drastisch gekürzt.

Damit es zu keinen Missverständnissen kommt: Ich bin seit 20 Jahren SPÖ-Mitglied und seit einigen Jahren Nichtwähler, weil die vollkommen verblendete Vision der Frau Wehsely und der Frau Frauenberger bereits Wellen schlägt.

"Hea Minista...".

Eine Schande für die ganze Stadt. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber er hat sie dann eh in seiner diplomatischen Wortwahl verarschend zurechtgestutzt.

klingt kitschig is aber so.Ich hab meine 3 kinder genau aus einem einzigen Grund.Weil ich sie Liebe.Ich möcht nicht nachrechnen wieviel sie gekostet haben einfach weils egal ist.Garantiert weeeeeeeeeeeeesentlich mehr als die Förderungen.Ich will nicht daran denken ob und wie sie unser Leben im Alter beeinflussen werden weils schlicht nie der Grund war sie in die Welt zu setzen.
Schon gar nicht möcht ich die Freude und den Stress,Ärger etc. in eine Waagschale werfen.Ganz einfach weil ich weiss das Momente wie heute gerade es einfach wert sind.Die kann man nirgends kaufen.
Zur Erklärung:nach x Jahren bin ich heut bei einer kleinen Aufführung mit meinem Sohn auf der Bühne gestanden.Nicht weil ich mich aufgedrängt hab sondern weil er mich darum gebeten hat(ich hab das stück bereits aufgeführt und das wusste er).Schon das war ein schöner Moment.Trotz schwieriger Zeiteinteilung dann zu sehen was der kleine Kerl zu leisten imstande ist steigerte das ganze noch.Heute gemeinsam mit gewaltigem Schiss der Aufführung entgegenfiebern steigerte das ganze ins unermessliche.Schliesslich dann noch noch dazu als Vater und Sohn auf der Bühne zu stehen machte es zu einem der wunderbarsten Momente meines Lebens.Geld,Stress,Ärger wurscht.Gegen nichts in der Welt würde ich diesen Moment jetzt tauschen wollen

@Mitglied #333526:

Wenn ich mir Deine Lippen dauern so anschaue, wäre ich nicht abgeneigt, ein Kind mit Dir zeugen zu wollen. Zumindest probehalber. ;)

Was wird wohl die Familienministerin dazu sagen?

Aus der psychologischen Perspektive gesehen möchte ein jeder Mensch Sicherheit haben. Dies bewerkstelligt er mit dem Kinderkriegen. Sei es aus Versorgungsgründen im Alter der Eltern oder aus sozioökonomischer Sicht bzw. aus familiären Gegebenheiten.

Warum sich meine Eltern gegen den Verkauf meines Autos vehement gewehrt haben, ohne die Wahrheit ausgesprochen zu haben, wurde mir erst in den vergangen Monaten klar: Dass sie im Alter keinen Chauffeur mehr haben, der sie ins Krankenhaus führt, wenn es wie beim verstorbenen Opa notwendig werden sollte.

Ehrlich gsagt kommt hinter mir die Sintflut, denn was habe ich davon, einst in den Annalen zu stehen? Nichts.

Lieber wird ein freies Leben ohne jegliche Verantwortung (= Kinder) geführt, statt dass ich im Beruf die Kündigung krieg, weil ich wegen der Plärrerei des Kindes nachts nicht schlafen kann und am nächsten Tag deswegen tausende Euro falsch auszahle.

An erster Stelle steht immer die eigene Person. Aber das können sich die meisten Leute nicht öffentlich eingestehen.

Zur Erklärung:nach x Jahren bin ich heut bei einer kleinen Aufführung mit meinem Sohn auf der Bühne gestanden.Nicht weil ich mich aufgedrängt hab sondern weil er mich darum gebeten hat(ich hab das stück bereits aufgeführt und das wusste er)

Gerade, weil Dich Dein Sohn darum gebeten hat oder ganz einfach "Papa, kommst mit?" zu Dir gesagt hat, lässt es Dich alle andere Unbillen bisher vergessen.

Außerdem hat ein Kind seine Eltern nicht zu bitten, sondern das sollte meiner Meinung nach ganz amikal - also freundschaftlich - im Elternhaus ablaufen. Genauso wie bei einem Haustier. Ein Kind, eine Katze oder ein Hund sollte nicht als Eigentum, sondern als Freund bzw. Mitbewohner betrachtet werden.

Ich bin zwar ein Freund der gestrengen, aber auch vor allem fairen Hand, allerdings gilt es, den Kandidaten eine gewisse Freiheit zur Entfaltung zu überlassen.

Also, Ladies:

Putzt Euch die Schwänze trocken und rein in die Socken.

Übermorgen ist Sonntag. Gottesdienst um Nullachthundert.

Baut Eure Betten und rein in die Uniform.

Stubenappell in 2 MINUTEN! :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das ist aber ganz schwer Ansichtssache... gute Musik...
Ich fand die schon als Kind furchtbar und irgendwie gruselig... *brrrr*
Naja, ist ja alles Geschmacksache ;) Ich stand ja - ehrlich gesagt - auch nie wirklich auf diese Musik. Aber viele taten es, das zeigte ihr Erfolg. Aber egal, ich bin jedenfalls der Meinung, dass sie ihre Kinder bekamen, nicht wegen des Geldes, sondern einfach weil sie viele Kinder wollten und sie liebten.

Aus der psychologischen Perspektive gesehen möchte ein jeder Mensch Sicherheit haben. Dies bewerkstelligt er mit dem Kinderkriegen. Sei es aus Versorgungsgründen im Alter der Eltern oder aus sozioökonomischer Sicht bzw. aus familiären Gegebenheiten.

Warum sich meine Eltern gegen den Verkauf meines Autos vehement gewehrt haben, ohne die Wahrheit ausgesprochen zu haben, wurde mir erst in den vergangen Monaten klar: Dass sie im Alter keinen Chauffeur mehr haben, der sie ins Krankenhaus führt, wenn es wie beim verstorbenen Opa notwendig werden sollte.

Ehrlich gsagt kommt hinter mir die Sintflut, denn was habe ich davon, einst in den Annalen zu stehen? Nichts.

Lieber wird ein freies Leben ohne jegliche Verantwortung (= Kinder) geführt, statt dass ich im Beruf die Kündigung krieg, weil ich wegen der Plärrerei des Kindes nachts nicht schlafen kann und am nächsten Tag deswegen tausende Euro falsch auszahle.

An erster Stelle steht immer die eigene Person. Aber das können sich die meisten Leute nicht öffentlich eingestehen.
Toreth, ich bin ganz deiner Meinung, bitte-bitte, zeuge niemals ein Kind, denn du bist absolut nicht geeignet dafür!

@Mitglied #333526:

Wenn ich mir Deine Lippen dauern so anschaue, wäre ich nicht abgeneigt, ein Kind mit Dir zeugen zu wollen. Zumindest probehalber. ;)

Toreth, ich bin ganz deiner Meinung, bitte-bitte, zeuge niemals ein Kind, denn du bist absolut nicht geeignet dafür!

@Mitglied #99279
wie du lesen kannst, es wird aber schon überlegt deiner Bitte nicht folge zu leisten

oder sollte das da oben doch eher :ironie: gemeint gewesen sein...

;):D

Zurück
Oben