- Reaktionen
- 167.029
- Checks
- 179
haben auch 3 sehr lebhafte Exemplare.Inzwischen sind 2 aus dem gröbsten raus.Hatte ein ähnliches Erlebnis.Ein älterer Mann als ich allein mit meinen 3 Söhnen unterwegs war .(heute 17,14,6 damals 11,8 und kinderwagen).jetzt muss ich mich auch dazuschreiben
Unsere ersten zwei sind 18mon und das zweite u. dritte kind 22mon. auseinander!
Ich konnte mir bei baby nr. 2 schon anhören ob das wirklich geplant war sooooo knapp, ob ich weiß worauf ich mich da einlass, ob ich mir das auch gut überlegt hab blaaablaaa
Ganz ehrlich: nein, ich wusste nicht mal ansatzweise was auf mich/uns zukommen würde, wie denn auch? aber ich wusste, dass wir uns über dieses baby genauso freuten wie über kd. nr. 1 und wir es uns sehnlichst wünschten.
Also warum sollten wir bammel, ängste oder gar panik haben? Es kommt wies kommt! außerdem waren wir als paar u. eltern ein gutes team, somit war klar, dass wir, egal wie unser zwerg sein würde, alles packen werden!
bei baby nr. 3 waren die kommentare unseres umfeldes, aber auch von WILDFREMDEN teilweise echt unverschämt!!
das Highlight war beim einkaufen:
Ich steh mit großem kugelbauch beim wagerl, ein kind sitzt drinnen das andere steht an meiner seite. kommt eine fremde frau mitte vierzig und mustert mich u. die kinder von oben bis unten. Schaut die mich beinhart an u fragt ernsthaft: Wissen Sie nicht wie man verhütet??
=> WTF????? ich bin nicht auf den mund gfallen, aber die Frau hat mich sprachlos gmacht!!
Und auch jz werd ich noch seltsam angschaut, wenn ich allein mit den dreien (3,2,4mon.) einkaufen gehe!
=> wenn sich jemand den mund zerreißen will, wird er es tun, ob vor mir oder hinter mir , das wiederum lässt mich aber kalt und ich sehe nicht ein, warum ich meine energie für unverschämdheit/ignoranz/ "dummes gelaber" hergeben sollte!
schließlich brauch ich sie für unsere drei zuckersüßen(manchmal natürlich auch nicht ) kinder, die unsere besten lehrmeister sind!!!!
und jeder/jede muss seinen eigenen lebensweg einschlagen ...also lass die leute reden *sing*
mrs.
Jo so is des nix hackeln oba kinder in die Welt setzen.Der dachte doch glatt wenn ein Vater mit den Kindern unterwegs ist muss er hocknstad sein.Ein echter Mann verbringt doch seine Freizeit neben Saufkumpanen und nicht mit dem Nachwuchs(hab ich aus seiner hochprozentigen Atemluft geschlossen)
Ich da während der Woche vormittags zu ihm : nur ka Sorge der Schnaps ist bezahlt. er:wieso? Weil I wenn i ned grod frei hab dafür steuern zahl dass du dich am vormittag besäufst.Und die drei mal deine Pension zahlen wennst di ned vorher zu tode gsoffn hast.Und da mein Auftreten als energisch bekannt ist hat er sich vertschüsst