Warum wollen kleine Frauen keine kleinen Männer, sondern große? >185cm

1,66m lt. Totenschein.

Immerhin 1 cm mehr als Sarkosy.

Inwieweit kleine Männer sich marginalisiert fühlen, und sich dann unter dem Druck fühlen, besondere Dinge zu vollbringen, um dem entgegen zu wirken, sind wohl beide Personen (Sarkozy und Napoleon) gute Beispiele.

Hier ein Video über die Geiselnahme in Neuilly-sur-Seine im Jahre 1993. Sarkozy war dort Bürgermeister (vor seiner Präsidentschaft). Die Geiselnahme fand in einem Kindergarten statt. Sarkozy drang als Sondervermittler unbewaffnet bis zum Geiselnehmer vor. Die Geiselnahme endete für die Geiseln unblutig, der Geiselnehmer wurde durch das Sondereinsatzkommando RAID getötet. Die Vermittlung machte Sarkozy berühmt, und legte wohl auch den Grundstein für seine spätere Präsidentschaft.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht alle Frauen stehen nur auf 1,85m + Typen .. Ich bin 1,75m und hab mich bereits 2 mal in Männer verliebt, die kleiner waren als ich.. .. wo die Liebe eben hinfällt :))
Und sonst ist es einfach das Klischee, dass bei einem Paar der Größere zu sein hat.
Ist wohl noch sehr verankert bei den meisten.

ich verliebe mich nur in grössere männer, weil ich selber gross bin und grosse männer einfach sexy sind für mich.. hat bei mir nix mit verankert zutun, mir gefällt es einfach. ich hatte schon kleinere männer, aber das gewisse etwas hat gefehlt.

ich verliebe mich nur in grössere männer, weil ich selber gross bin und grosse männer einfach sexy sind für mich.. hat bei mir nix mit verankert zutun, mir gefällt es einfach. ich hatte schon kleinere männer, aber das gewisse etwas hat gefehlt.

Mir gefällt es natürlich auch wesentlich besser, wenn der Mann größer ist, aber wenn er gutaussehend ist, und sonst den "perfekten" Charakter hat, kann ich über sowas hinwegsehen :)

wenn bei mir nicht alles stimmt, wirds nix festes... ein one night stand kanns sein, wenn vieles passt, aber nur wenn alles passt eine beziehung.kleine männer nehm ich im normalfall nichtmal dermassen wahr. da ich selber gross bin, schau ich über viele köpfe hinweg, wenn ich noch die heels anhabe. die blicke bleiben dann sorry bei den grösseren männern kleben.

"meine" männer waren immer von 1,85-2,10... nur 2 wenige, die in der selben grösse waren wie ich selber. mein jetztiger mann, den ich seid 20 jahren habe, ist 1,90. ich habe mich in seine augen verliebt, wäre er nicht so gross, hätt ich seine augen nicht gesehen, weil sie unter mir gewesen wären...

Mir gefallen auch große Männer besser.
Das hat einfach was beschützerisches und sieht einfach gut aus. Wie Schnecke schon sagte:
Wenn ich heels anhabe will ich nicht dass mein mann irgendwo in Achselhöhe neben mir geht.
Ausserdem ist es bei vielen kleinen Männern wirklich so;dass die meisten das irgendwie auszugleichen versuchen.

beschützerisch... ? mann ? ich dachte, aufgrund der emanzipation der frauen wär das nicht mehr notwendig ? :bussal:
und : richtige männer kommen auch mit grösseren frauen selbstbewusst zurecht.

echt blöd ists nur wennst ein stockerl mitschleppen musst, wenn mann seine liebste küssen will.

Mir gefallen auch große Männer besser.
Das hat einfach was beschützerisches und sieht einfach gut aus. Wie Schnecke schon sagte:
Wenn ich heels anhabe will ich nicht dass mein mann irgendwo in Achselhöhe neben mir geht.
Ausserdem ist es bei vielen kleinen Männern wirklich so;dass die meisten das irgendwie auszugleichen versuchen.

Hast recht, aufgrund der Emanzipation wäre es angebracht, dass wir alle lesbisch werden... :roll:

Ich empfinde es auch bei Frauen nicht als angenehm, wenn sie wesentlich kleiner sind als ich, einfach weil ich Leute um mich herum nicht gerne "überrage", bzw. mich zu ihnen runterbeugen muss.
Ein Mann muss mich nicht weit überragen, damit ich ihn als Beschützer empfinde, aber er sollte aus praktisch Gründen zumindest genau so groß sein wie ich!

Na aber was hat das mit Emanzipation zu tun wenn ich mich neben einem stattlichen mann als Frau besser beschützt fühle?
Ist wohl eine art 'vorliebe'

Emanzipation hin, Emanzipation her ... Ich glaube, dass es viel mit in uns schlummernden Urinstinken zu tun hat - ein großer Mann wirkt einfach wie ein Beschützer.
Welche Frau will sich nicht geborgen und beschützt fühlen - egal wie taff ihre Schale auch ist ;)

Bin selber 2m groß und bekomm das immer wieder bestätigt.

Emanzipation hin, Emanzipation her ... Ich glaube, dass es viel mit in uns schlummernden Urinstinken zu tun hat - ein großer Mann wirkt einfach wie ein Beschützer.
Welche Frau will sich nicht geborgen und beschützt fühlen - egal wie taff ihre Schale auch ist ;)

Bin selber 2m groß und bekomm das immer wieder bestätigt.

Es gibt genug 2m Männer, die man immer wieder in den Arsch treten muss und auf die man als Frau aufpassen muss.
Auch wenn er optisch noch so sehr Beschützer ist, bringt's mir nichts, wenn er es vom Charakter nicht ist. Mich haben schon oft Männer, die in meiner Größe waren besser vor anderen Typen "beschützt", als Typen, die über 1,90m waren.
Insofern hat das mit der Körpergröße natürlich gar nichts zu tun.

Man findet selten jmd., wo absolut ALLES passt.. wenn er da optisch nicht zu 100% perfekt ist, find ich das das geringste Problem.

Da hast sicher recht, man:down: muss auch der Typ dafür sein - aber auf den ersten Blick, bzw dem Instinkt nach wirkt ein großer Mann halt eher nach Bechützer.

Klar, man kann es nicht verallgemeinern, und wir wissen alle, dass der erste Eindruck nicht immer der Richtige ist - aber der erste Instinkt geht wahrscheinlich eher zu "groß=Beschützer"

Vielen Dank fuer die unreflektierte Quote zum Tag... Wenn das nicht "verankert" ist, was dann?

Aber um dem TE nochmal zu antworten: Ueber physiognomische Praeferenzen kann man zwar diskutieren, aber deshalb aendern sie sich nicht, genausowenig wie z.B. Musikgeschmack. Fuer Schnecke ist Koerpergroesse ein must-have, und daran wird sich nix aendern, so sehr sie sich bemueht, andere Qualitaeten zu honorieren. Fuer mich sind es bestimmte Gesichtszuege, die ich nicht erklaeren kann, aber die sich auch nicht umprogrammieren lassen - ohne diese Eigenschaft wird kein noch so goldiger Charakter in mir dieses "klick" ausloesen.

Die eigentliche Frage des TE ist wohl eher: warum finden nicht alle Menschen, die wir total attraktiv finden, uns auch attraktiv?

Na aber was hat das mit Emanzipation zu tun wenn ich mich neben einem stattlichen mann als Frau besser beschützt fühle?...

Also, ich würde da rein gar nix hineininterpretieren. Lassen wir die Frage "Emanzipation" o.ä. weg. Ich habe nur eine andere Frage: was sollen die "kleinen Männer" eigentlich tun? Mit den Borderlinern gemeinsam eine Selbsthilfegruppe gründen "Uns will keiner" ?

:hmm: :hmm: :hmm:

Also als Kerl ist es mir lieber wenn die Partnerin (fast?) gleich groß ist. :)

Hab auch kein Bock nonstop den Beschützer zu spielen. Mag lieber 'ne Frau die auch Männern in den Arsch treten könnte. ;)
Meine Cousinen können das als Karatekas auch ziemlich gut und die haben meinen Respekt, hrhr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben