Warum wollen kleine Frauen keine kleinen Männer, sondern große? >185cm

jetzt weißt, warum so viele kleine Männer hoch hinaus gekommen sind (etliche Staatsführer). Also mit Jammern geht gar nichts.

will dich jetzt ned enttäuschen, kleiner mann, aber napoleon war wahrscheinlich 1,75 m und damit eigentlich ziemlich groß.

Wirklich sehr schade, ich mag Frauen die (natura oder mit High-Heels) größer sind als ich :)

ja , sehr erregend beim sm spiel die grösseren damen - hat das gewisse etwas für mich.
ich meine natürlich wenn die grössere dame dann devot ist..

Wirklich sehr schade, ich mag Frauen die (natura oder mit High-Heels) größer sind als ich :)

Vielleciht hat er aber Charisma , Talent , Begabung , Charakterstärke, Herzensbildung , Empathie und Einfühlungsvermögen, humor und Witz, Gelassenheit und gleichzeitig Temperament ........................usw usw
das alles Aspekte , die nicht altern ....

so ist es

:mauer:Größe kann man sich net aussuchen und nur nach der Größe gehen sehr engstirnig

ich mag kleine männer :) also in gleichgroß sollte er schon sein, von mir aus auch ein paar cm kleiner.. aber nicht nen ganzen kopf ^^ bin 168cm groß, das ist eh sehr schwer zu finden einen viel kleineren mann... aber so zwischen 170 und 185 find ich es eigentlich perfekt. mag nen partner auf augenhöhe und keinen wo ich ständig auf zehenspitzen stehen muss wenn ich mich mit ihm unterhalte ^^

auf zehenspitzen brauchst ja nicht...zieh high heels an und du machst auch uns männer glücklich :))

:mauer:Größe kann man sich net aussuchen und nur nach der Größe gehen sehr engstirnig

Wieso ist das engstirnig? Das ist genauso ein körperliches Merkmal wie dick oder dünn und wie wir ja wissen, wollen mehr als genug Herren nur schlanke Damen. Ist das auch engstirnig?

Da ich selbst mit 1,78 m auch nicht grade klein bin, sollte der Mann zumindest genau so groß sein wie ich.
Wenn ich sonst mit einem paar cm Absatz 20 cm größer bin, komm ich mir doch blöd vor.
Wäre ich allerdings nur 1,60 m wär ein Mann mit 1,70 ja auch größer und damit absolut groß genug. ;)

aber napoleon war wahrscheinlich 1,75 m und damit eigentlich ziemlich groß.
so weit bin ich eigentlich gedanklich nicht in der Vergangenheit gewesen. Da fällt mir ein Sarközy (nicht der Zigeunerkönig im Burgenland) ein, oder blöderweise auch unser Führer des 1000jährigen Reichs. Dies bitte nicht gleich wieder werten, Du verstehst......

will dich jetzt ned enttäuschen, kleiner mann, aber napoleon war wahrscheinlich 1,75 m und damit eigentlich ziemlich groß.

1,75 ist für einen Mann (zumindest nach heutigen Maßstäben) nun aber wirklich nicht "ziemlich groß"....

Nö nicht mal das. Laut Mikrozensus war der Durchschnitt für Männer 2009 1,78m. Das heißt dass er 2014 vermutlich nochmal 1-2 cm größer ist....

Wieso ist das engstirnig? Das ist genauso ein körperliches Merkmal wie dick oder dünn und wie wir ja wissen, wollen mehr als genug Herren nur schlanke Damen. Ist das auch engstirnig?

Übrigens sind manche Psychologen der Meinung, dass es relativ vergleichbare Bedeutung hat. Frauen empfinden (nicht pauschal, aber mit einer gewissen Mehrheitstendenz) große Männer einfach als mehr sexy. Und auf die gleiche Weise empfinden Männer gegenüber schlanken Frauen - ist die THESE, wie gesagt.

Ich denke, dem sexuellen Empfinden des Menschen haftet eben einmal eine gewisse Orientierung nach dem Äußeren an. Trotzdem gibt es aber natürlich Begehren, sexuelle Erregung, aber vor allem auch Verliebtheit, die sich über diese angedeuteten Grenzen hinwegsetzt. :daumen:

Nachtrag: ein Artikel aus der "Welt" über das Thema "Körpergröße von Männern"

http://www.welt.de/print-wams/article139282/Zu-kurz-gekommen-Partnerschaft.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö nicht mal das. Laut Mikrozensus war der Durchschnitt für Männer 2009 1,78m. Das heißt dass er 2014 vermutlich nochmal 1-2 cm größer ist....
"Wir", die Menschheit, die Gesellschaft oder wer auch immer wachsen alle 5 Jahre um 1-2 cm? In 20 Jahren sind wir alle 5m groß :lehrer:

Ich stehe eher auf Männer so um die 1,70m. Meist finde ich sehr große Männer auch optisch nicht sonderlich anziehend.Aber letztendlich ist die Größe sehr unwichtig für mich...

Wenn man sich anschaut, dass der Durchschnitt in den letzten 100 Jahren um 11 cm gestiegen ist, also pro Dekade um nen guten Centimeter, ist zumindest 1 cm ziemlich realistisch!

1,75 ist für einen Mann (zumindest nach heutigen Maßstäben) nun aber wirklich nicht "ziemlich groß"....
Für die damalige Zeit war er das aber, womit man das "kleiner Mann, große Perspektiven" Klischee in dem Fall auch widerlegen kann.
"Wir", die Menschheit, die Gesellschaft oder wer auch immer wachsen alle 5 Jahre um 1-2 cm? In 20 Jahren sind wir alle 5m groß :lehrer:

Nein. Das ganze hört dann gegen Ende der 1,90er Grenze auf. Zu groß zu sein ist in der Natur ein Nachteil.

Zurück
Oben