Was bedeutet liebe

T

Gast

(Gelöschter Account)
Was bedeutet für euch liebe geliebt zu werden !?
Verzweifelte suche mein ganzes Leben sxhon nach geliebt zu werden warum fällt es Menschen so schwer ....
Warum sagt man worte ich liebe dich und anderer Seite ist es aber nicht ernst gemeint!?

Von meiner Sicht her habe ich vor 4 Jahren einen menschen kennen gelernt auf dem ich mich jeden Tag gefreut hatte das Lächeln zu sehen die Stimme zu hören die wÄrme seines Körpers zu spüren ...
Süchtig würde ich es nennen konnte nicht genug von diesen Menschen haben der mich in jeder Situation zum lachen gebracht hat bei dem ich mich wohl und geborgen gefühlt habe und zack die rosa rote brille ist da gewesen in all den Jahren so vieles gutes schöne Momente wo ich mich gerne zurück erinnere erlebt wo ich schmunzeln muss wen ich daran denke ...
Doch auch schlechte Zeiten die zu einer Beziehung dazu gehören eigentlich war ich und dieser Mensch woe tag und Nacht komplettes Gegenteil von einander...
Ich sensibEl er Eis kalt ...
Dan gab es die Mutter seines Sohnes die immer und immer wider einen keil dazwischen geschoben hat nur er hat es nicht so wirklich gesehen oder sehen wollen vieles ist geschehen das man nicht rückgängig machen kann ...
Verhalten das in Wut vieles zerstörtlichen hst warum 4 Jahre lang so vieles mitgemacht und über so vieles hin weg gesehen wo andere Menschen längst gesagt hätten du bist gestorben für mich warum nur !?
Die liebe ist ein seltsames Spiel man denkt alles ist in Ordnung bis man eine Nachricht bekommt und dazu ein Ultraschall Bild auxh noch 2 monate dan bekommt er das zweite Kind mit ihr abereits welche Rolle habe ich in dem geschmacklosen Spiel gespielt !?
Die Rolle der dummen ...
Die Rolle der die immer zurück steckt und wen mann wss brauxht da ist...
Die Rolle der einsahmen. ...
Die Rolle der die einfach nur das zurück bekommen will was sie auch gibt....

Ich verstehe es nicht ganz was ist der Sinn der liebe ...
Was verstehen Menschen unter liebe vl Gewohnheit ...

Als ich mixh treffeb wollte um das zu klären was das Aufsich hat wurde ich einfach ignoriert und das treffen gab es nicht

Warum sagt ein mensch ich liebe dich aber es ist im Prinzip egal ob der Kontakt die Beziehung bestehen bleibt
Keine Aufklärung nichts ....

Was bedeutet liebe.....
Bedeutet es belügen betrügen und Manipulation ....
Was bedeutet sxhon liebe für Menschen heutzutage ....

Wen ich sage ich liebe dich hat es etwas mit Freude zu tun an einen menschen zu denken non stop ...
Treue ...
Ehrlichkeit ...
Loialitäz ...
Schwere Zeiten ...
Gute Zeiten ...
Zeit miteinander gerne verbringen ...
Wen die zeit knapp ist einfach mal alles stehen und liegen lassen und zu diesen Menschen gehen ....
Es hat mit wohl fühlen und geborgen fühlen zu tun bei diesen Menschen ....
Verständnis und hineinversetzen können um das verhalten und manChe situation besser verstehen zu können ....

Ich dachte diesen Menschen habe ich vor 4 Jahren gefunden doch warum kahm es so ....

Was ist schon liebe

Waauuhhhh, was soll man darauf Antworten oder welchen Rat soll man dazu geben? das ist ein sehr schwieriges und heikles Thema!
Denn das Worte Liebe kann so viel bedeuten und gleichzeitig auch nichts. Schmerzen, Kummer, Freude, Lust, Leidenschaft, Ärger, Verständnis, Respekt, Sorge, Gefühl, etc. und am Ende steht man doch alleine da - wenn es Einseitig und oberflächlich gelebt wird! - ist es dann Liebe? oder nur das Wort?

Liebe ist meines Erachtens was schönes - wenn man Sie erleben durfte und auch kennen lernen durfte! Doch Menschen ändern sich im Laufe ihres Lebens und - ich denke - auch in GEWISSER ART auch die Liebe!!

Wenn ich Deine Zeilen lese bin ich mir nicht Sicher ob es sich um Liebe gehandelt hat, doch ich möchte dies nicht beurteilen - dazu braucht es sicherlich mehr als das was du geschrieben hast!
Glaub mir Zeit heilt viele Wunden - war nicht alle (zum Glück), doch den Großteil

Es tut mir leid, dass du traurig und enttäuscht bist.
Steh auf und geh weiter. Er ist es nicht wert, dass du verzweifelst.
Sei froh, dass du ihn los bist...

Liebe bedeutet für mich Fürsorge, Miteinander, Ehrlichkeit, Rücksichtnahme und Loyalität.

Verzweifelte suche mein ganzes Leben sxhon nach geliebt zu werden warum fällt es Menschen so schwer ....
Warum sagt man worte ich liebe dich und anderer Seite ist es aber nicht ernst gemeint!?

:schulterzuck: Warum muss man immer nach dem Grund und nach einer Bedeutung suchen, wenn's passt lebe, wenn's nicht mehr passt such dir was anderes das wieder passt.
Ob es jetzt der falsche Mensch oder die falsche Zeit war ist doch im Grunde nebensächlich, abhaken, weitermachen und gut ist's.

Wen es wirklich liebe ist und das verstehn da ist würde ich nach denken warum die ex immer ein Keil treiben will? Und wenn du ihm echt liebst und er dich würde ich ihn nicht lasen vl will sie ihn das der Keil irgend wie Logo ist
Hast mit ihm mal darüber geredet und gefragt obs Seins ist oder das eine Masche von ihr? Und wen man Einflüsse von andere in einer bz läßt egal mit wem was Dan wird nie eine bz funktionieren

Ich würde auch Aufstehen Krone richten weitergehen auch andere Mütter haben Unikate an Männern in die Welt gesetzt die nur darauf warten sich auf eine liebende Frau ein zu lassen .

Das Leben ist zu kurz um Ignoriert zu werden ;)

Die Trauer vergeht und in Gedanken bleibt dir das gute dieser Zeit !

Das verstehe ich und klingt auch logisch aber blind vertrauen obwohl so vieles passiert ust und nie so richtig offen geredet wurde seiner seits das Thema sehr schnell abgehackt und du glaubst mit jz ich weiß nicht wen es die umgekehrte situation were ob er da auch so einfach sagt ja ka pro alles gut glaub dir

Aber wenn er dich Ignoriert wenn du ihn um Erklärung bittest ist sein Ich liebe dich nur eine leere Phrase
die bei dir eine schöne Illusion erzeugt mehr nicht

Stehen gelassen zu werden bedeutet immer Schmerz aber wie schon gesagt der vergeht , du findest deinen Prinzen ;)

Ich muss Dir sagen etwas ähnliches auch hinter mir zu haben und auch feststellen müssen, das genau diese Personen mit dem schönsten Lächeln Dir so brutal wehtun können es ist zum ..

Liebe Tinad
Dieser Mann hat Dich nie geliebt. Denn sonst hätte er sich nicht so schmählich unbegründet und kalt vo Dir getrennt. wemm er Sich geliebt hätte, würde auch er unter der Trennung leiden. Meiner ersten lieb trauere ich auch nach 67 Jahren noch schmerzlich nach und lese die Erinnerungen an sie mit Tränen.

Liebe Tinad
Dieser Mann hat Dich nie geliebt. Denn sonst hätte er sich nicht so schmählich unbegründet und kalt vo Dir getrennt. wemm er Sich geliebt hätte, würde auch er unter der Trennung leiden. Meiner ersten lieb trauere ich auch nach 67 Jahren noch schmerzlich nach und lese die Erinnerungen an sie mit Tränen.
das kann ich absolut verstehen

Das ist ein äußerst schwieriges und vor allem komplexes Thema, schon allein die total konträren und verschiedenen Meinungen und Ansichten der Menschheit zum Thema Liebe macht es so schwierig eine Erklärung dazu abzugeben.
Ich lebe seit 42 Jahren in Ehelicher Partnerschaft, habe in diesen vielen Jahren einiges erlebt, habe sicher auch einiges falsch gemacht. Ich habe mich oft gefragt, ist es wirklich die wahre Liebe. Eine Zeit lang dachte ich, ich könnte zwei Frauen gemeinsam und gleich stark lieben. Das ging aber ordentlich daneben. Seit vielen Jahren lebe ich wieder in der Beziehung mit der ersten Liebe. Es hat sich aber auch etwas verändert, meine Partnerin lebt nun mit einer unheilbaren Krankheit und sie braucht wirklich meine ganze Unterstützung und Hilfe. Erst jetzt spüre ich erstmals in meinem Leben was wahre Liebe ist, was sie bedeutet und warum sie so wichtig für unser Leben ist.
So das wars will Euch nicht in diesem Thread langweilen mit meinen Sprüchen.

Ich kann und möchte deine Situation die du erlebt hast nicht kommentieren. Aber ich lese in deinen Worten heraus das du verzweifelt nach der Erklärung für das Wort "Liebe" suchst, und das du die Worte "ich liebe dich" sehr gefühlvoll versuchst zu erklären.
Das Wort Liebe wird dir glaube ich niemand erklären können da es keine Erklärung für dieses Gefühl gibt. Es kommt aus dem Herzen und aus der Seele und ist in dem Moment wo du jemanden kennen lernst und es macht wumm einfach da, da spielen dann die Hormone verrückt, da rennt man durch die Gegend mit einem Dauer grinsen und ist über alles Glücklich was auf dieser Welt passiert. Du denkst in diesem Moment nicht über das warum, wie und weshalb nach sondern geniest den Moment.
Wenn aus der ersten Begegnung dann eine Beziehung wird die in die Tiefe geht kann dieses Gefühl, das zusammenspiel der Hormone noch vielmehr bewirken, man beginnt über eine gemeinsame Zukunft nach zu denken. Jeder schöne Augenblick wird genossen und im Herzen festgehalten.
Leider kann es jedoch passieren das nach einiger Zeit dieses Gefühl umschlägt in Trauer, oder erkennen. Warum? Weil man merkt, man hat dem anderen sein Herz geöffnet, hat alles für ihn getan, hat sich für ihn geändert. Aber es kommt nichts zurück es wird immer kühler in der Beziehung, wenn dann noch von außen negative Signale kommen dann führt das dazu das es vielleicht mit dem ende der Beziehung endet.
Aber das bedeutet nicht das es nicht was wunderbares ist sich zu verlieben, jemanden zu finden dem man sagen kann "ich liebe dich", es ist etwas wunderbares, und sei dir sicher das ganze Hormon Tratra kommt wieder nicht umsonst ist Liebe immer noch das schönste und wunderbarste Geschenk das wir haben und das wir geben können. Es muss nicht diese Person sein, vielleicht kommt jemand anderer bei dem, die funken fliegen. Und dann wirst du sehen das Liebe wunderschön ist und du dich wieder fallen lassen kannst.

Erklären wird dir niemand das Wort Liebe dies musst du selber raus finden auch wenn es manchmal schwer und hart ist.

Ich glaube nicht, dass du dich auf diesen Mann eingelassen hättest, wenn er dir von Anfang an erklärt hätte, mit dir nur eine Sexbeziehung führen zu wollen.
Es ist leider so, dass die berühmten drei Worte meiner Einschätzung nach auch die meist ausgesprochenste Lüge sind. Alles was Liebe ausmachen sollte, war dir gegenüber nicht vorhanden.

Liebe ist für mich gemeinsam einen Weg zu gehen. Streit gibt's immer, aber man sollte wissen wo man hingehört und auch sein möchte! Eigentlich durch dick und dünn ohne Bedingungen.

Liebe ist nicht nur das was man empfindet oder sagt, sondern vor allem auch das was man tut.
Worte können viel - ja.
Taten sind aber ein ganz anderes Kaliber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Liebe" muss wachsen! Sie ist bedingungslos und kommt meist unverdient. Den Rest musst Du (Tinad) wohl mit Dir selbst ausmachen.

Zurück
Oben