Was bedeutet liebe

Würde ich nicht so sagen. Ich denke, dass die Verliebtheitsphase schöne Chemie ist, aber Liebe? Liebe ist mehr!!!

Liebe ist im Grunde genommen nichts Anderes als angewandte Physik garniert mit Quantenmechanik.

Bei die Quanten schauts leider so aus, dass des für uns wia a kompletter Irrsinn wirken kann, um es vereinfacht auszudrücken. Es is a Sache zum Beispiel da, bevor sie zu existieren beginnt.

Selbst Harald Lesch tappte bei der Liebe bislang im Dunkeln (ab Zeitmarke 11:14). :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Liebe ist im Grunde genommen nichts Anderes als angewandte Physik garniert mit Quantenmechanik.
Würden dann Beziehungen/Ehen oft ewig halten? Und komm mir jetzt nicht damit, dass das finanzielle Gründe oder what ever hat. Nein, es gibt Bez./Ehen, die halten aus Liebe so lange und das KANN NICHT NUR EIN HORMONELLER COCKTAIL SEIN.

Würden dann Beziehungen/Ehen oft ewig halten? Und komm mir jetzt nicht damit, dass das finanzielle Gründe oder what ever hat. Nein, es gibt Bez./Ehen, die halten aus Liebe so lange und das KANN NICHT NUR EIN HORMONELLER COCKTAIL SEIN.

Nau sicher halten viele Beziehungen aufgrund wirtschaftlicher Gründe so lang. Ein Drittel hätte sich vom Partner bereits getrennt, wenn er einen bessern gefunden hätte. ;)

@Mitglied #99279

Bevor Du Dich jetzt bemühst und ein ca. 5 cm langes Posting absetzen willst, sei Dir gesagt, dass Du Dich durch mich nicht foppen lassen und lieber die Pummerin im Fernsehen anhören solltest. :mrgreen:

Du bist und bleibst immer eine sehr angenehme und verständnisvolle Gesprächspartnerin.

Prosit Neujahr! ;)

Ein ja. Und je mehr man zu sich ja sagt, desto leichter geht's zum anderen. Desto besser wird's in der Liebe.

""Was bedeutet liebe""

Geschlechtliche Liebe ist eigentlich nichts weiter als das Streben nach Vervollkommnung des Selbst, quasi die höchste Stufe des ( gesunden ) Narzissmus, und der ausgeguckte Partner das Idealobjekt dafür, die Erfüllung des Traums vom ganzheitlichen Ich. Der Andere wird Teil des Selbst.

Kling unromantisch, ist es aber keineswegs, sondern das Erfüllendste, was ein Mensch zu empfinden imstande ist. Ist aber leider ein sehr empfindliches Konstrukt und oft von geringer Beständigkeit. Daher die häufigen Partnerwechsel, wenn das Idealobjekt nicht mehr passt.

Nicht lieben oder keine annehmen zu können ist krank, und in lieblosen Verhältnissen leben zu müssen, macht krank.

:winke:... Hmmm Liebe:liebe:

Ich kann nur von meiner Sicht aus sprechen und ich mag eine offene ehrliche Kommunikation und ich habe es nicht in jeder Situation geschafft meine Partner zu sagen das man Sie liebt, ich verschulde es (bei mir) das ich im Moment lebe und nicht jeder Moment mit Liebe gepaart ist.
Liebe würde ich ganz kurz definieren: jemanden nicht missen wollen

Und es ist traurig in der heutigen Zeit das "ich Liebe dich" zu einer Floskel verkommen ist....

Love, Peace and Harmonie wäre so ein schönes Motto, aber ist leider dem eigenen Ego gewichen das Gier, Neid und (beliebiges Wort einfügen... steh gerade am Schlauch) aussagt und sich jeder selbst als nächsten Ansieht...

Ps.: ich habe nur die erste und letzte Seite gelesen

Liebe ist, wenn dich jemand morgens früh anlächelt obwohl du aussiehst wie ein Waschbär auf Drogen.;)

Zurück
Oben