Was bedeutet liebe

Hallo,

Zuerst einmal tut es mir sehr Leid was du miterleben musstest und ich kann nachvollziehen wie es dir jetzt ergeht, erging mir vor Jahren nicht anders..

Nun ich denke Liebe empfindet ein jeder Mensch anders, die einen sind dazu in der Lage ihren Partner zu teilen und die anderen wollen ihren Partner für sich alleine.

Den Beteiligten die in einer Beziehung/Ehe sind sollte auch klar sein das immer ein Restrisiko bleibt und es keine Garantie gibt für immer zusammen zu bleiben..

In Zeiten wie diesen wo Soziale Medien und Datingplattformen boomen ist das noch präsenter, noch nie war es so einfach jemanden kennenzulernen als heutzutage..

Dadurch sind viele Menschen auch gerade was soziale Kontakte und Beziehungen angeht nicht mehr so einfühlsam bzw mitfühlend oder wertschätzend wie es damals war..

Man sagt nicht umsonst die gute alte Zeit.. Und ich fürchte das die Zeiten wo Beziehungen/Ehen ein Leben lang halten leider nur mehr Ausnahmefälle sind denn viele denken sich: Wozu kämpfen wenn ich was neues haben kann? Ohne zu verstehen was man eigentlich aufgibt bis die Einsicht zu spät kommt...

Liebe hmm nun liebe ist für mich wenn die Sonne aufgeht wenn ich mit diesen Menschen zusammen bin. Wenn ich denn geliebten Menschen einfach um mich haben will und wir zu einander Seelen erwähnte sind die für einander da sind auch in schlechten Zeiten. Wo einfach die Gefühle Achterbahn fahren.

liebe auf denn ersten blick gibt es. hatte ich schon 2 mal und sie war auch verliebt aufn ersten blick
Ist eine Frage der Definition.
Verliebt sein: sehe ich auch so, man kann sich innerhalb kurzer Momente verlieben, und das Gefühl kann wie ein Stohfeuer verglühen. Kann dennoch unfassbar intensiv und schön sein.
Lieben: ist für mich etwas was wächst, was auf den ersten Blick nicht möglich ist, dafür muss ich jemanden schon sehr gut kennen, auf allen Ebenen mit all seinen Facetten.

Die liebe befiehlt manchmal auch nicht und zwischen durch immer wieder mal lieb zu sein, nichtssagend. :)

Mittlerweile habe ich verstanden das jeder Mensch anders liebt auf seine Art und Weise!
Das man einen Menschen liebt der keine liebe zeigt und gibt aber es laut diesen Menschen doch besteht ist für mich unbegreiflich da ich mich im Grund sehr gut in menschen hinein versetzen kann fühlen,spüren und begreifen wie sich ein Mensch in gewissen Situationen fühlt warum bestimmte Handlungen gemacht werden ....

Doch Menschen die keine liebe zeigen wollen und können ist für mich unbegreiflich...

Ein gefühlsrausch zu haben der ausgelöst werden kann durch das Gefühl liebe,Freude, Glück, aber such angst, Zorn, Verzweiflung, ......
Ist es nicht ein intensives Gefühl egal durch welchen Faktor es ausgelöst wird aber es ist intensiv und wen dieser gefühlsrausch durch liebe ausgelöst wird und man langsam wider am Boden der Tatsachen kommt ist das Gefühl der endteuschung und der Traurigkeit doppelt so intensiv....

Was sich gewisse Leute denken wen sie soetwas mit einem Menschen maChen und jahre es immer wider gelingt hin zu halten was denkt sich so ein mensch warum verstehe ich nicht nur lügerein und Hoffnung Macherei für was das ganze .....

Einfach unverständich

Das Thema Liebe war seit jeher Gegenstand diverser Definitionsversuche.

Abhängig von Konstellation kann von romantischer Liebe, platonischer Liebe, Zweckliebe u.s.w. gesprochen werden. ;)

Das Thema Liebe war seit jeher Gegenstand diverser Definitionsversuche.

Abhängig von Konstellation kann von romantischer Liebe, platonischer Liebe, Zweckliebe u.s.w. gesprochen werden. ;)

Und unterm Strich ist alles nur Chemie... aber eine Schöne!

Beste Droge ever halt - aber wenns schief läuft halt auch genau so zerstörerisch... :hmm:

Zurück
Oben