Was genau macht Sexy oder erotisch?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

ich bin nach meiner langjährigen Beziehung seit längerem Single. Bin nicht unbedingt auf Partnersuche - trotzdem frage ich mich, was eine Frau für einen Mann nun wirklich sexy oder erotisch macht.
Dabei geht es mir nicht in erster Linie um die äußerlichen Aspekte sondern eher um mentale und charakterliche Eigenschaften.

Ich weiß schon, dass das eine sehr allgemeine Frage ist, die ca eine Million Antworten ergeben kann. Doch denke ich, dass es Schnittpunkte oder Ähnlichkeiten gibt.

Meine Frage kommt daher, weil ich das Gefühl habe, nicht wirklich "Up to Date" zu sein.

LG
hjalmur

Das ist ja individuell extrem unterschiedlich.
Es gibt ja genug Zeitgenossen denen schön blond reicht.
Visuell sind wir Männer ja oft sehr leicht manipulierbar.
Letztlich entscheidet aber die Persönlichkeit ob man jemanden langfristig sexy findet.
Die strahlensten Augen nutzen nichts, wenn es die Sonne ist die durch die hohle Birne scheint.

Das ist eine sehr gute Frage!
Ich kann dir auf das leider keine Antwort geben,da ich ja selbst weiblich bin :)
jedoch kann ich mir vorstellen,das das Gesamtbild jemanden sexy macht....
also tageslichttauglich sollt Frau schon sein ;)
ein wenig gebildet,freundlich,verlässlich,humorvoll und ehrlich sind sicher auch Eigenschaften die sexy machen....

Und sollt das nicht wirklich so stimmen,dann bitte ich euch Männer, mich deshalb nicht mit bösen Kommentaren zu bestrafen!Danke!

Hallo zusammen,

ich bin nach meiner langjährigen Beziehung seit längerem Single. Bin nicht unbedingt auf Partnersuche - trotzdem frage ich mich, was eine Frau für einen Mann nun wirklich sexy oder erotisch macht.
Dabei geht es mir nicht in erster Linie um die äußerlichen Aspekte sondern eher um mentale und charakterliche Eigenschaften.

Ich weiß schon, dass das eine sehr allgemeine Frage ist, die ca eine Million Antworten ergeben kann. Doch denke ich, dass es Schnittpunkte oder Ähnlichkeiten gibt.

Meine Frage kommt daher, weil ich das Gefühl habe, nicht wirklich "Up to Date" zu sein.

LG
hjalmur

Hallo hjalmur (Klingt nett nordisch :) )

Was heißt für Dich "up-to-date-Sein"?
Sich so kleiden und handeln wie andere oder die sein, die Du selbst bist?
Weiters mach Dir klar, was Du wirklich suchst ... sprich was Du von einem Mann willst.
Laß Dir von niemandem sagen wie Du sein mußt oder sollst.

LG
Axi

Hallo zusammen,

LG
hjalmur

Es is egal ob Männlin oder Weiblein....die Ausstrahlung machts ;)

Ob man jmd attraktiv findet ist in 1. Linie eine Frage des Selbstbewusstseins! Je zufriedener und harmonischer die Ausstrahlung eines Menschen ist, desto besser und leichter wird dieser von seiner Umwelt wahrgenommen!

Sexy und erotisch liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, aber je mehr man sich selbst schön, attraktiv, erotisch und sexy sieht, desto einnehmender wirkt man auf andere Menschen, und wenn dann noch die Symetrie und die äußere Erscheinung zusammen passen, wird es ein Leichtes sein, den besonderen Partner gefunden zu haben ;)

d.h. aber auch, dass Menschen, die einem gewisses Klischee, sprich Schönheitsideal, entsprechen, es hier wesentlich leichter haben und es ihnen sehr viel einfacher von der Hand geht, einen Partner, wofür auch immer zu finden!

Alles außerhalb der Norm muss kämpfen, sich verstellen (was natürlich nur eine Zeitlang gutgeht), anpassen so gut es nur möglich ist, sonst ist es für denjenigen sehr schwer, auch nur irgendwo im Leben Unterstützung zu bekommen!

Hofffe, ein bißchen gedient zu haben ;)

nicht wirklich "Up to Date" zu sein.

LG
hjalmur

horch ned auf die labertaschen :mrgreen: um dass zu beurteilen wirst an einer privaten audienz ned vorbei kommen. zur not müßtma kleidungstechnisch was ändern, zum frisör, schuhe, dass volle programm :mrgreen:

horch ned auf die labertaschen :mrgreen: um dass zu beurteilen wirst an einer privaten audienz ned vorbei kommen. zur not müßtma kleidungstechnisch was ändern, zum frisör, schuhe, dass volle programm :mrgreen:

Ui der Einidrahrer is a scho do ... :mrgreen:

Ich denke, dass Wichtigste ist selbstbewusst durchs Leben zu gehen.
Wenn ich selbst ständig an mir Fehler suche, kann ich dem anderen Geschlecht gegenüber keine positive Ausstrahlung vermitteln.
Geschweige den, sexy oder erotisch wirken.
Einfach so bleiben wie man ist, irgendwann kommt das Richtige Gegenüber!

Hallo zusammen,

Zuerst kommt das Äußere, denn der erste Eindruck zählt schließlich: Liebes Gsicht, Stupsnaserl, volle Lippen, schwarze Haare, markante Augenbrauen, Oberweite C oder D, Stockerlhintern (Hohlkreuz), keine Lady mit Handtascherl und Stöckelschuhen, sondern eine "Kumpeline" mit Kapuzenpullover und Rucksack.

Kann stark variieren.

Vom Wesen her anlehnungsbedürftig, herzlich, versaut, kuschelbedürftig, sarkastisch, ironisch, fröhlich, mehr auf eine einzelne Person als auf Gruppen fixiert.

@matteo: nur durch Antworten auf meine Frage kann ich eine gezielte Selbstprüfung durchführen und Verbesserungpotential ausmachen. Egal, ob die Frage an sich erotisch oder sexy ist, gehört sie meiner Meinung dazu.

@Axi: ja, das ist ein isländischer Name. Up to Date zu sein bedeutet für mich, mir des Denkens und Empfindens der Männerwelt wieder bewusst werden zu können. Denn viele Jahre lang war ich auf einen einzelnen Mann fokussiert. Ich musste um ihn nicht (mehr) werben.
Wie gesagt ist es nicht so, dass ich direkt "auf Männersuche" bin, aber ewig Single bleiben möchte ich auch nicht.

@sechsxsechs36: ich bin durchaus selbstbewusst, allerdings aus beschriebenen Gründen meiner Wirkung bei Männern nicht - und da liegt der Hase im Pfeffer...

Danke auf alle Fälle, dass ich so viele Antworten in so kurzer Zeit bekommen habe. Die meisten waren sehr hilfreich.

Und generell - danke für die freundliche Aufnahme im Forum.

allerdings aus beschriebenen Gründen meiner Wirkung bei Männern nicht - und da liegt der Hase im Pfeffer...

na des arme hasilein :shock: aber ernst beiseite: ob deiner wirkung bei den männern wirst ned viel ändern können, entweder ja oder nein, geschmäcker sind verschieden. eines wollens aber mit sicherheit: dich ficken :mrgreen:

nur durch Antworten auf meine Frage kann ich eine gezielte Selbstprüfung durchführen und Verbesserungpotential ausmachen

Du willst dich also den Erwartungen der Allgemeinheit anpassen?

Damit wirst zum charakterlichen Geisterfahrer. Uuuuuuuunheimlich sexy. :lol:

Zuerst kommt das Äußere, denn der erste Eindruck zählt schließlich: Liebes Gsicht, Stupsnaserl, volle Lippen, schwarze Haare, markante Augenbrauen, Oberweite C oder D, Stockerlhintern (Hohlkreuz), keine Lady mit Handtascherl und Stöckelschuhen, sondern eine "Kumpeline" mit Kapuzenpullover und Rucksack.

Kann stark variieren.

Vom Wesen her anlehnungsbedürftig, herzlich, versaut, kuschelbedürftig, sarkastisch, ironisch, fröhlich, mehr auf eine einzelne Person als auf Gruppen fixiert.

Ich bin so ein Kumepltyp, die gerne leger, aber doch feminin gekleidet ist. Geht aber auch anders. Trage keine High Heels (weils bei mir einfach total blöd ausschaut, das bin einfach nicht ich).
Mit den Wesensansprüchen bin ich einverstanden - that´s me!!!

Also hab ich ja doch noch Chancen bei der Männerwelt.... wie schön

Ich bin so ein Kumepltyp, die gerne leger, aber doch feminin gekleidet ist. Geht aber auch anders. Trage keine High Heels (weils bei mir einfach total blöd ausschaut, das bin einfach nicht ich).
Mit den Wesensansprüchen bin ich einverstanden - that´s me!!!

Also hab ich ja doch noch Chancen bei der Männerwelt.... wie schön

Wenn Du auch noch Hausmannskost nicht abgeneigt bist und Italo Disco kein Qual für Dich ist, Museen, Einkaufszentren, Schönbrunn, Kino, essen gehen, eingeladen werden kein Hindernis darstellt, könnte aus uns tatsächlich was werden. :mrgreen:

Hallo zusammen,

LG
hjalmur

Gut das kann ich nur aus subjektiver Sicht beantworten.

Wenn ich merke ich kann mich mit einer Frau unterhalten ohne, dass uns die Themen ausgehen.
Der selbe Humor bzw. wenn man über die selben Dinge lachen kann.
Selbstbewusst aber nicht Eingebildet.
Eine gewisse Art zu reden, was schwer zu beschreiben ist.
Intelligenz und Niveau.
Eine positive Ausstrahlung.

Ja gar nicht so einfach zu beschreiben aber das macht schon irgendwie Sexy.

Zurück
Oben