was haltet ihr von offenen Beziehung kann das auf dauer funktionieren?

Als Frau findest ganz schnell wen zum ficken. Entweder man hat eh schon ein paar willige Männer am Handy gespeichert, die noch am selben Tag Zeit haben…
Oder man stellt auf einschlägigen Seiten ein Date rein und fickt im besten Fall 2 Stunden später.

Noch dazu bekommst nur für Sex auch als Durchschnittfrau so richtig heiße Typen ab. Was immer man als Frau sucht (groß, trainiert, Unter 30, blonde Locken, großer Pimmel,…), man bekommt es 🤷🏻‍♀️

Als Kerl in offenen Beziehung ziehst immer den Kürzeren.
Würd mich als Mann da eher auf Partnertausch einlassen.
das kling ja wie wenns um die jahrespraemie geht und man bestimmte kpis erfuellen muss 😅
mir waer des egal in so seiner beziehung, solls halt den notgeilen, blonden adonis der sein xxxxxxl teil kaum die stiege rauf schleppen kann und der innerhalb von 30 minuten vor der tuer steht nehmen, ich brauch vielleicht drei wochen um eine zu finden, die is aber dann supa drupa 😅

Ja, dann ist es eben infantil. Aber die Tatsachen sprechen eben andere Sprache.
Du wirst ja nicht ernsthaft behaupten können, dass sowohl Frauen als auch Männer nicht ganz andere Phantasien in den Köpfchen haben, die mit dem gebundenen Erleben so gar nichts zu tun haben.
Und warum das nicht ausleben (dürfen)? Das verstehe ich eben nicht. Liebe ist Liebe, Sex ist Sex. Beides durchaus Glückseligkeiten.
Aber wenn, z. B., der Mann ein 10cm-Schwänzchen aufweist, dann wird sexmäßíg eben nicht viel drinnen sein. Aber dennoch können sich Frau und Mann doch über alles lieben ... Kapiert man/fra das echt nicht?
Lust und Liebe haben eben andere Voraussetzungen, und wenn die Liebe sozusagen in den Himmel geht, heißt das doch noch lange nicht, dass auch die Lust diesem Weg folgt. Und was passiert dann? Frustrationen, die letztlich auch die Liebe zerstören können.
Also warum nicht sowohl der Liebe als auch der Lust ihren Platz lassen? Auch wenn eben nicht beides in eins zusammenfällt.
Ich bin ja weit eher ein Mensch der Liebe und der ausgeuferten Romantik. Aber wenn eine Frau meinetwegen erst bei einem 25cm-Schwanz ihre Höchstlust erlebt, warum sollte ihr gerade die Liebe das verbieten?
Du magst es für infantil halten, mir hingegen erscheint gerade das Umgekehrte infantil.
Ich begreife es nicht, ganz ernsthaft geredet. Ich kenne z. B, ein Paar, wo die Frau eine heiße Brasilianer ist, deutlich jünger als der Mann, aber der Mann eben nur ziemlich ärmlich bestückt ist (ich habe nicht gemessen, sondern weiß es von seiner Ex-Frau, mit der ich dann 15 Jahre zusammen war) - und was ist dann? Frust um Frust, der sich auf ganz andere Bereiche verlagert. Und das sollte uninfantil sein?
Ich bitte Dich!
Man und fra haben eben auch grundsätzliche Bedürfnisse, und warum sollte dem ausgerechnet die Liebe entgegenstehen?
Das kenne zumindest ich nicht.

Mir hat z. B. mal, es ist einige Zeit her, eine sehr gute Freundin seit Kindertagen bei einem Besuch schlicht und einfach "einen runtergeholt", sehr gekonnt übrigens, weil ich damals sozusagen in dieser Hinsicht in Not war. Und umkehrt habe ich auch ihr das Perlchen abgewichst.
Ja, und? Ist das ein Verbrechen oder etwas so völlig Unverschämtes? Auch wenn sie verheiratet war und ist?
Mir scheint, dass da so manches im (infantilen) Argen liegt.
Sex wird stark mit Intimität und Intimität stark mit Liebe verbunden. Ich bin gerade dabei einige dieser Verbindungen zu hinterfragen bzw. habe einige schon voneinander trennen können, wenngleich nicht jeden Aspekt. Es ist sehr wohl nachvollziehbar, dass viele Menschen monogam leben wollen.

Zum letzten Teil deines Textes. Es ist kein Verbrechen aber tatsächlich ist es moralisch schon bedenklich, wenn du in deiner Ehe keine Abmachung hättest, die das erlaubt und für sie gilt dasselbe. Der Grund dafür ist, dass es - ohne Abmachung - ein Vertrauensbruch dem/der PartnerIn gegenüber darstellt und damit dann die Basis der Beziehung - zurecht - hinterfragt werden kann.

@Mitglied #602771 ich rate dir dich hinzusetzen und darüber nachzudenken was DIR im Leben wichtig ist, denn du hast nur dieses eine Leben. Wenn du zum Schluss kommst, dass du das nicht kannst, ist das völlig in Ordnung. Dann solltest du - unter Umständen unter Zuhilfenahme eines Mediators bzw. einer Paarberatung - einen Versuch starten, ihr mitzuteilen wie du dir euer Leben vorstellst und wenn das scheitert, dann wäre die gesündeste Variante, getrennte Wege zu gehen und eine Lösung zu finden, wie es mit den Kindern in Zukunft weitergeht.

Sex wird stark mit Intimität und Intimität stark mit Liebe verbunden. Ich bin gerade dabei einige dieser Verbindungen zu hinterfragen bzw. habe einige schon voneinander trennen können, wenngleich nicht jeden Aspekt. Es ist sehr wohl nachvollziehbar, dass viele Menschen monogam leben wollen.
Es wird immer Menschen geben, die Sex, Intimität und Liebe trennen können (und wollen). Darauf baut der gesamte Pay6-Bereich auf.
Und es wird immer welche geben, die diese Koppelung befürworten (und wertschätzen).
Beide Standpunkte sind mMn legitim, und keiner davon ist "besser" oder "schlechter" - solange mit offenen Karten gespielt wird.
Just my 2 eurocents

Es wird immer Menschen geben, die Sex, Intimität und Liebe trennen können (und wollen). Darauf baut der gesamte Pay6-Bereich auf.
Und es wird immer welche geben, die diese Koppelung befürworten (und wertschätzen).
Beide Standpunkte sind mMn legitim, und keiner davon ist "besser" oder "schlechter" - solange mit offenen Karten gespielt wird.
Just my 2 eurocents
Absolut! War nicht irgendwie wertend gemeint von mir. Ich für meinen Teil möchte einfach diese Koppelungen ein wenig hinterfragen.

Wenn eine Beziehung stimmt, dann halte ich es für verrückt, sich zu trennen, nur weil sie oder er mal auch etwas anderes erleben will. Das ist ausgereifter Kindergarten.
Dazu noch ein Gedanke. Wenn die Partnerin es auf biegen und brechen, über die Bedürfnisse des Partners stellt und nicht bereit ist eine Lösung zu finden, die für beide Seiten tragbar ist, dann stimmt schonmal etwas ganz gewaltig nicht. Ich sage jetzt nicht, dass es in diesem Fall so ist, dafür habe ich zu wenig Einsicht aber deine Haltung zu dem Thema finde ich ein wenig befremdlich.

Dazu noch ein Gedanke. Wenn die Partnerin es auf biegen und brechen, über die Bedürfnisse des Partners stellt und nicht bereit ist eine Lösung zu finden, die für beide Seiten tragbar ist, dann stimmt schonmal etwas ganz gewaltig nicht. Ich sage jetzt nicht, dass es in diesem Fall so ist, dafür habe ich zu wenig Einsicht aber deine Haltung zu dem Thema finde ich ein wenig befremdlich.
Befremdlich ist recht nett ausgedrückt.
Ich sehe es eher als realitätsfern und Hirnwichserei an.

Es gibt ja durchaus offene Beziehungen die funktionieren, allerdings bin ich schon der Überzeugung, das gerade bei im Nachhinein geöffneten Beziehungen das Scheitern recht oft passiert.
Da wird sich auf ein Experiment eingelassen um evtl. den Partner nicht zuverlieren, Besitzstände zu halten ect., in der Theorie ist das eine Sache, die Praxis eine ganz andere.

ich ind meine Frau wollen eine offene ehe aber ich bin mor nicht sicher ob das auf dauer funktioniert

lg
Wenn ich das oben so lese wie es hier steht eher nein.
Stünde dort nämlich deine Frau und du wollen.....dann hätte ich gedacht vielleicht.
Aber was weis ich schon was deine Frau wirklich möchte. Hoffentlich weist es wenigstens du ;)
Denn für das was DU nämlich scheinbar willst, ist das unbedingt wichtig.

Also meine Frau will nicht mehr monogan leben.
Ich hatte gestern auch mein Spaß wo anders war nicht schlecht gestern.

Ich denke dass kommt ganz auf die Personen an, die meisten Kollegen von mir mit ner offenen Beziehung können aber auch nicht wirklich viel positives drüber sagen und früher oder später ist es dann zerbrochen.

Als Frau findest ganz schnell wen zum ficken. Entweder man hat eh schon ein paar willige Männer am Handy gespeichert, die noch am selben Tag Zeit haben…
Oder man stellt auf einschlägigen Seiten ein Date rein und fickt im besten Fall 2 Stunden später.

Noch dazu bekommst nur für Sex auch als Durchschnittfrau so richtig heiße Typen ab. Was immer man als Frau sucht (groß, trainiert, Unter 30, blonde Locken, großer Pimmel,…), man bekommt es 🤷🏻‍♀️

Als Kerl in offenen Beziehung ziehst immer den Kürzeren.
Würd mich als Mann da eher auf Partnertausch einlassen.
Sehr gut erklärt und so habe ich es eigentlich auch noch nie betrachtet.
Dann führt eine offene Bezoehung früher oder später auch zu Bruch, wenn die Frau viel mehr Partner hat als der Mann.

Zurück
Oben