was haltet ihr von offenen Beziehung kann das auf dauer funktionieren?

Würde das alles stimme, was unsere Religion sagt, dann würde er ja bestimmt in die Hölle kommen, oder nicht?

aber nicht doch, wir haben in unserer heiligen mutter kirche ja netterweise einen verzeihenden gott. kann man natürlich nicht wissen wenn man sich als atheist deklariert, aber trotzdem in glaubensangelegenheiten mitreden möchte ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn solche flapsigen Bemerkungen Bestandteil von Hasstiraden sind, dann hat das mit der Enttabuisierung des Todes nichts zu tun, das ist einfach nur taktlos.
Ich hasse ihn nicht.
Nur weil man zum Ausdruck bringt, was man von einem solchen Leben hält und von dem Menschen der es ganz bewusst so führt, hasst man ihn noch lange nicht.
Und für mich ist der Tod was ganz normales, über das ich ganz normal schreibe. Erwischt uns nämlich alle, früher oder später.

ein schäbiger Mensch
das ist eben schäbig
einfach schlecht und unwahr
dafür entschieden schäbig zu sein
solch schäbiges Vorgehen
weil man es nicht ok findet, (ja und ich sogar schäbig
und schreibe, dass ich es schäbig finde,
Jeder hat das Recht, seiner Meinung Ausdruck zu verleihen, doch auch hier gilt: Der Ton macht die Musik. Deine Diktion, insbesondere die redundante Verwendung des Wörtchens "schäbig", wirkt sehr polemisch und legt den Schluss nahe, dass du eine tiefe Aversion gegen den TN hast. Sachlich klingt anders.

Niemand ist unfehlbar, auch ich nicht. Ich bin auch kein Henker.
Ich vertrete nur meine Meinung und schreibe, dass ich es schäbig finde, wie er Jahrzentelange seine Familie hintergangen hat und es immer noch macht.
Da geht es nicht darum wie perfekt ich bin oder nicht, aber das weiß ich, so würde ich mit meinen Lieben nicht umgehen.

Und nur so am Rande, ich glaube nicht an Gott. Für mich zählt auch nicht was in der Bibel steht.
Für mich ist der Glaube eine reine Erfindung der Menschen, weil sie sich ihrer Endlichkeit bewusst sind und sich die Angst davor nehmen möchten.

Und man braucht das Alles auch nicht, diesen Glauben, um zu wissen ob man ein halbwegs gutes Leben führt oder nicht.

Würde das alles stimme, was unsere Religion sagt, dann würde er ja bestimmt in die Hölle kommen, oder nicht?
Denn wenn Gott ja eigentlich alles vergibt, wieso gibt es dann die Hölle und wieso kommt dann jemand dort hin?

Alleine diese ganzen Widersprüche zeigen deutlich, was für Unsinn der Glaube ist.

Aber jeder wie er meint. wenn es wen hilft daran zu glauben, soll es so sein. Ich glaube es eben nicht.
Amen :mrgreen:

Jeder hat das Recht, seiner Meinung Ausdruck zu verleihen, doch auch hier gilt: Der Ton macht die Musik. Deine Diktion, insbesondere die redundante Verwendung des Wörtchens "schäbig", wirkt sehr polemisch und legt den Schluss nahe, dass du eine tiefe Aversion gegen den TN hast. Sachlich klingt anders.
Sachlich habe ich ihm früher geschrieben.
Da er aber bei jeder Gelegenheit betont, so wie auch hier, dass es für alle super ist, wie er lebt, interessiert mich sachlich nicht mehr.
Weil es in Wirklichkeit nur für ihn super ist und nur er den Vorteil, rein für sich, daraus zieht.

Ich schreibe ihm nun schon seit Langem.

Nachtrag:
Alleine die Bodenlose Frechheit von ihm, hier zu schreiben, dass er seit Jahrzenten eine offene Beziehung führt und das super funktioniert.

Also jeder der sein Gegenüber betrügt, in einer Beziehung, lebt dann ja nur eine offene Beziehung?
Verstehe.
Nur weiß es halt nur ein Teil der Beziehung.

Aber mei, was macht diese Kleingkeit schon für einen Unterschied. Ist halt eine rein einseitig geführte offene Beziehung, von der der andere Part der Beziehung halt nichts weiß. :rolleyes:

Aber ja klar, er ist ein toller Mensch, weil er ja immer nur wollte, dass es allen gut geht. Er ist richtig selbstlos. :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sachlich habe ich ihm früher geschrieben.
Da er aber bei jeder Gelegenheit betont, so wie auch hier, dass es für alle super ist, wie er lebt, interessiert mich sachlich nicht mehr.
Weil es in Wirklichkeit nur für ihn super ist und nur er den Vorteil, rein für sich, daraus zieht.

Ich schreibe ihm nun schon seit Langem.

Nachtrag:
Alleine die Bodenlose Frechheit von ihm, hier zu schreiben, dass er seit Jahrzenten eine offene Beziehung führt und das super funktioniert.

Also jeder der sein Gegenüber betrügt, in einer Beziehung, lebt dann ja nur eine offene Beziehung?
Verstehe.
Nur weiß es halt nur ein Teil der Beziehung.

Aber mei, was macht diese Kleingkeit schon für einen Unterschied. Ist halt eine rein einseitig geführte offene Beziehung, von der der andere Part der Beziehung halt nichts weiß. :rolleyes:

Aber ja klar, er ist ein toller Mensch, weil er ja immer nur wollte, dass es allen gut geht. Er ist richtig selbstlos. :haha:
Was gibt dir das Recht, jemanden hier so durch den Kakao zu ziehen? Lass jedem sein Leben, das geht dich absolut nichts an. Kehr vor deiner eigenen Tür.

Woher weißt du das alles eigentlich?
Wie gut kennst Du seine Frau? Wie gut bist Du darüber informiert, was sie weiß und denkt?
Du ziehst einfach nur Deine Schlüsse. Denk mal darüber nach wie falsch die sein können. Vielleicht weiß seine Frau schon lange Bescheid, es macht sie geil, es ist ihr wurscht, sie ist froh darüber?

Ich war mit einem Bekannten eine zeitlang regelmäßig bei Paar-Abenden in Swingerclubs. Wir hatten da eben Partnertausch mit 10/12 Paaren.
Gut funktioniert hat es nur mit einem Paar, ansonsten war immer irgendwie Eifersucht dabei.

Einmal wurde sie eifersüchtig, weil er mich zu lang geleckt hat, dann wurde er eifersüchtig, weil sie bei meinem Bekannten beim Reiten zu schnell kam. … irgendwas war meistens 🙄
Darf ich einmal Nachfragen, in welchem Alter eure Spielpartner waren und wie lange diese schon aktive Swinger waren ?

LG Bär
PS: Ich finde übrigens viele deiner Statements sehr offen, ehrlich und direkt .... Respekt dafür.

Ist halt eine rein einseitig geführte offene Beziehung, von der der andere Part der Beziehung halt nichts weiß. :rolleyes:
Natürlich ist das eine sehr eigenwillige Interpretation von einer "offenen Beziehung", aber diese Betrachtungsweise amüsiert mich mehr, als dass ich mich darüber ärgern würde. :D

Schau, wir haben doch alle einen verstellten Blick auf die eigene Realität, weil wir das, was ist, nur durch unseren Egofilter sehen können und deshalb für wahr und richtig befinden. Aus diesem Grund kann ich auch nur Mutmaßungen anstellen.

weil er ja immer nur wollte, dass es allen gut geht.
Ich glaube tatsächlich, dass das sein Ansinnen war.
Da er aber bei jeder Gelegenheit betont, so wie auch hier, dass es für alle super ist, wie er lebt,
Auch das halte ich für möglich. Es gibt so viele verschiedene Lebensentwürfe und Beziehungsmodelle, die für andere gut lebbar sind und auch zu funktionieren scheinen. Ob sie für MICH vorstellbar und akzeptabel sind, hat keinerlei Bedeutung.
Um dies beurteilen zu können, müssten wir alle Beteiligten befragen.

Ich kenne z.B. einige Frauen, die froh darüber sind, nicht mehr "zur Verfügung stehen zu müssen", wie sie es ausdrücken, und die vom schlechten Gewissen ihrer notorisch fremdgehenden Ehemänner profitieren.

Dein Sinn für Gerechtigkeit und deine Wahrheitsliebe in Ehren, aber ich denke, gerade in diesem speziellen Fall sollten wir uns nicht anmaßen, jemanden zu verurteilen, der vielleicht unter Abwägung aller möglichen Konsequenzen versucht hat, eine Scheidung zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gibt dir das Recht, jemanden hier so durch den Kakao zu ziehen? Lass jedem sein Leben, das geht dich absolut nichts an. Kehr vor deiner eigenen Tür.
Woher weißt du das alles eigentlich?
Wie gut kennst Du seine Frau? Wie gut bist Du darüber informiert, was sie weiß und denkt?
Du ziehst einfach nur Deine Schlüsse. Denk mal darüber nach wie falsch die sein können. Vielleicht weiß seine Frau schon lange Bescheid, es macht sie geil, es ist ihr wurscht, sie ist froh darüber?
Natürlich ist das eine sehr eigenwillige Interpretation von einer "offenen Beziehung", aber diese Betrachtungsweise amüsiert mich mehr, als dass ich mich darüber ärgern würde. :D

Schau, wir haben doch alle einen verstellten Blick auf die eigene Realität, weil wir das, was ist, nur durch unseren Egofilter sehen können und deshalb für wahr und richtig befinden. Aus diesem Grund kann ich auch nur Mutmaßungen anstellen.

Ich glaube tatsächlich, dass das sein Ansinnen war.

Auch das halte ich für möglich. Es gibt so viele verschiedene Lebensentwürfe und Beziehungsmodelle, die für andere gut lebbar sind und auch zu funktionieren scheinen. Ob sie für MICH vorstellbar und akzeptabel sind, hat keinerlei Bedeutung.

Um dies beurteilen zu können, müssten wir alle Beteiligten befragen.

Ich kenne z.B. einige Frauen, die froh darüber sind, nicht mehr "zur Verfügung stehen zu müssen", wie sie es ausdrücken, und die vom schlechten Gewissen ihrer notorisch fremdgehenden Ehemänner profitieren.

Dein Sinn für Gerechtigkeit und deine Wahrheitsliebe in Ehren, aber ich denke, gerade in diesem speziellen Fall sollten wir uns nicht anmaßen, jemanden zu verurteilen, der vielleicht unter Abwägung aller möglichen Konsequenzen versucht hat, eine Scheidung zu verhindern.
Ihr habt alle recht, ist vollkommen in Ordnung, wenn ein Mann ein solches Leben führt.

Ihr habt alle recht, ist vollkommen in Ordnung, wenn ein Mann ein solches Leben führt.
Man muß es nicht gutheißen, die feine Art ist es sicher nicht.
Verurteilen ?
Steht niemanden zu, es gibt die verrücktesten Lebensentwürfe, manches hat einfach seinen Grund.
Bei @Mitglied #456556 sollte man obendrein berücksichtigen das er aus einer vollkommen anderen Zeit ist, er wurde auch geprägt durch seine Zeit, und die Schweiz ist nun nicht unbedingt das Paradies für Wahrheit und Toleranz, es sei denn es geht ums Geld.
Es ist durchaus möglich das unsere Kinder und Enkel irgendwann über uns den Kopf schütteln, die Wahrscheinlichkeit ist echt hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich maße mir nicht an, ein Urteil über diesen alten Mann zu bilden. Wie hier schon angeführt, mein Vater hatte eine Freundin und er hätte sie nicht gehabt, wenn meine Mutter nur ein bisserl offen für Sex gewesen wäre. Ich stand zwischen zwei Stühlen und das war gar nicht angenehm. Er ist mit 61 Jahren gestorben und wenn er die Freundin nicht gehabt hätte, hätte er gar keinen Sex gehabt.

Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt!
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und sind friedlich. 🥰

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt!
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und sind friedlich. 🥰

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Du sollst nicht lügen. :mrgreen:

Zurück
Oben