was haltet ihr von offenen Beziehung kann das auf dauer funktionieren?

Lass ihm sein Leben, er hat sich dieses auch nicht SO ausgesucht.
Aber natürlich hat er das.
Oder denkst du er wurde mit vorghaltener Waffe gezwungen, seine ganze Famile, seine Frau, seine Kindern und seine Enkeln, von denen er so gerne voller Stolz schreibt, Jahrzentelang zu berügen?
Er hat einfach alle beschissen und war nur auf seinen Vorteil aus. Jahrzentelang.

Und er redet es sich genau so lange schön und meint, allen ginge es gut damit. Es ging nur ihm gut damit.

Den Mut, den Anstand, seiner Frau schon vor langer Zeit zu sagen, dass er, von seiner Seite aus, eine offene Beziehung führt, hatte er nie. Weil sie ihn dann höchstwahrscheinlich verlassen hätte.

Ihm gings immer nur um sein Wohl und nie um das der Anderen.

Er war und ist ein schäbiger Mensch.

Aber natürlich hat er das.
Oder denkst du er wurde mit vorghaltener Waffe gezwungen, seine ganze Famile, seine Frau, seine Kindern und seine Enkeln, von denen er so gerne voller Stolz schreibt, Jahrzentelang zu berügen?
Er hat einfach alle beschissen und war nur auf seinen Vorteil aus. Jahrzentelang.

Und er redet es sich genau so lange schön und meint, allen ginge es gut damit. Es ging nur ihm gut damit.

Den Mut, den Anstand, seiner Frau schon vor langer Zeit zu sagen, dass er, von seiner Seite aus, eine offene Beziehung führt, hatte er nie. Weil sie ihn dann höchstwahrscheinlich verlassen hätte.

Ihm gings immer nur um sein Wohl und nie um das der Anderen.

Er war und ist ein schäbiger Mensch.
Mag sein, ich sag dir etwas, mein Vater hatte eine Freundin, weil meine Mutter keinen Sex wollte. Ich habe das als Teenager mit bekommen und ich verstand ihn. Ich richte ihn nicht, er ist lange tot, aber ich bin noch immer bei ihm.

Mag sein, ich sag dir etwas, mein Vater hatte eine Freundin, weil meine Mutter keinen Sex wollte. Ich habe das als Teenager mit bekommen und ich verstand ihn. Ich richte ihn nicht, er ist lange tot, aber ich bin noch immer bei ihm.
Bei ihm gings nie darum, dass seine Frau keinen Sex wollte.
Wenn du hier Alles gelesen hättest, was er schon so alles geschrieben/erzählt hat, dann wüsstest du es.

Er ist was er ist, und das ist eben schäbig.

Ihm ging es immer nur um sich selbst und nie um seine Famile oder sonst wen.

Bei ihm gings nie darum, dass seine Frau keinen Sex wollte.
Wenn du hier Alles gelesen hättest, was er schon so alles geschrieben/erzählt hat, dann wüsstest du es.

Er ist was er ist, und das ist eben schäbig.

Ihm ging es immer nur um sich selbst und nie um seine Famile oder sonst wen.
Er wollte seine Familie zusammenhalten, das war sein Ziel. :schulterzuck:

Er wollte seine Familie zusammenhalten, das war sein Ziel.
Wäre das sein Ziel gewesen, hätte er seine Famile ganz einfach nicht Jahrzentelang betrogen.

Nein, er wollte für sich seine Famile zusammen halten, weil er sonst keine gehabt hätte.

Du kannst es natürlich mit den selben Argumenten wie er schön reden. Sie sind jedoch nicht nur schwach, sondern einfach schlecht und unwahr.

Er hätte einfach nur ein ehrlicher Mensch sein müssen.
Er hat sich jedoch dafür entschieden schäbig zu sein. Seine Entscheidung. Und meine Entscheidung es ihm hier zu schreiben.

Für mich ist es erstaunlich, dass selbst heutzutage, selbst von einer Frau, nach Entschuldigungen und Begründungen für ein solch schäbiges Vorgehen gefischt wird.
Darum hat sich in Wirklichkeit noch kaum Etwas in unserer Gesellschaft verändert, es wird nur anders formuliert.

Wäre das sein Ziel gewesen, hätte er seine Famile ganz einfach nicht Jahrzentelang betrogen.

Nein, er wollte für sich seine Famile zusammen halten, weil er sonst keine gehabt hätte.

Du kannst es natürlich mit den selben Argumenten wie er schön reden. Sie sind jedoch nicht nur schwach, sondern einfach schlecht und unwahr.

Er hat sich jedoch dafür entschieden schäbig zu sein. Seine Entscheidung. Und meine Entscheidung es ihm hier zu schreiben.

Für mich ist es erstaunlich, dass selbst heutzutage, selbst von einer Frau, nach Entschuldigungen und Begründungen für ein solch schäbiges Vorgehen gefischt wird.
Mag erstaunlich sein, ist es für mich auch. Ich bin an und für sich für Treue, aber oftmals kommt es anders. Schäbig, nennst du es, ich nenne es einfach LEBEN. Es läuft nicht immer alles, wie geplant, ich urteile gewiss nicht.

Mag erstaunlich sein, ist es für mich auch. Ich bin an und für sich für Treue, aber oftmals kommt es anders. Schäbig, nennst du es, ich nenne es einfach LEBEN. Es läuft nicht immer alles, wie geplant, ich urteile gewiss nicht.
Unfälle läufen nicht geplant, Krankheiten, Tode.
Die Entscheidung sich eine Freundin zu suchen und seine Famile Jahrzentelang zu betrügen, die trifft man bewusst.
Das ist nicht irgendein Schicksal.

Unfälle läufen nicht geplant, Krankheiten, Tode.
Die Entscheidung sich eine Freundin zu suchen und seine Famile Jahrzentelang zu betrügen, die trifft man bewusst.
Das ist nicht irgendein Schicksal.
Gehts Dir jetzt wieder besser in Deiner beispiellosen Selbstgefälligkeit?

Darum hat sich in Wirklichkeit noch kaum Etwas in unserer Gesellschaft verändert, es wird nur anders formuliert.
Was musst Du nur für ein unfehlbarer Mensch sein, dass Du das Recht hast andere anzuklagen und über sie zu urteilen. Fehlt nur noch, dass Du auch der Henker bist. Oder vielleicht bist Du es ja, jemanden öffentlich so anzuprangern, das kann man durchaus als den Henkerjob bezeichnen. Es ist also durchaus davon auszugehen, dass Du sogar perfekter bist als Jesus, wie er in der Bibel dargestellt wird. Oder etwa doch nicht? Hatte der nicht Verständnis für jeden Sünder? Und verziehen?
Oje, bist doch kein Messias. Schade drum.

Eine andere Seite.......... der Mann ist krank und verstirbt.
Er ist seit 20 Jahren verheiratet, hat 2 Kinder mit der Ehefrau alles super (denkt sie halt)
Eilt zum Sterbebett........wo sich seine langjährige Freundin gerade über ihm ausheult!

Lügen holen einen ein.............irgendwann und dann noch heftiger als alles andere.

Gehts Dir jetzt wieder besser in Deiner beispiellosen Selbstgefälligkeit?
Was hat es mit beispielloser Selbstgefälligkeit zu tun, nur weil man es nicht ok findet, (ja und ich sogar schäbig) wenn man ein solches Leben verurteilt?
Immer wieder schreibt er, dass es für alle Seiten von Vorteil war, und niemand zu Schaden kam, es für alle besser war.
Es ging und geht ihm jedoch immer schon nur darum was für ihn von Vorteil ist, dass er nie den Schaden hatte und es für ihn besser war.
Seiner Frau hat er nie die Möglichkeit gegeben, es für sich ebenfalls zu entscheiden.
Dass sie sich vielleicht einen Zweitmann sucht. Ich wette, dass hätte er nicht beführwortet, wäre immer dann ein anderer bei seiner Frau gewesen und hätte Sex mit ihr gehabt, wenn er bei seiner Anderen war.

Alleine hier zu schreiben, dass offene Beziehungen funktionieren, weil er ja schon seit Jahrzenten in einer lebt ist eine bodenlose Frechheit.
Weil er lebt in keiner offenen Beziehung, weil es seine Frau nicht weiß und nie wusste, dass er seit Jahrzenten eine andere hat.

Ihr könnt es gutheissen, Verständnis zeigen, was auch immer. Jedem steht es frei, Dinge so zu sehen wie er es für richtig empfindet. Ich sehe es eben anders.

Was musst Du nur für ein unfehlbarer Mensch sein, dass Du das Recht hast andere anzuklagen und über sie zu urteilen. Fehlt nur noch, dass Du auch der Henker bist. Oder vielleicht bist Du es ja, jemanden öffentlich so anzuprangern, das kann man durchaus als den Henkerjob bezeichnen. Es ist also durchaus davon auszugehen, dass Du sogar perfekter bist als Jesus, wie er in der Bibel dargestellt wird. Oder etwa doch nicht? Hatte der nicht Verständnis für jeden Sünder? Und verziehen?
Oje, bist doch kein Messias. Schade drum.
Niemand ist unfehlbar, auch ich nicht. Ich bin auch kein Henker.
Ich vertrete nur meine Meinung und schreibe, dass ich es schäbig finde, wie er Jahrzentelange seine Familie hintergangen hat und es immer noch macht.
Da geht es nicht darum wie perfekt ich bin oder nicht, aber das weiß ich, so würde ich mit meinen Lieben nicht umgehen.

Und nur so am Rande, ich glaube nicht an Gott. Für mich zählt auch nicht was in der Bibel steht.
Für mich ist der Glaube eine reine Erfindung der Menschen, weil sie sich ihrer Endlichkeit bewusst sind und sich die Angst davor nehmen möchten.

Und man braucht das Alles auch nicht, diesen Glauben, um zu wissen ob man ein halbwegs gutes Leben führt oder nicht.

Würde das alles stimme, was unsere Religion sagt, dann würde er ja bestimmt in die Hölle kommen, oder nicht?
Denn wenn Gott ja eigentlich alles vergibt, wieso gibt es dann die Hölle und wieso kommt dann jemand dort hin?

Alleine diese ganzen Widersprüche zeigen deutlich, was für Unsinn der Glaube ist.

Aber jeder wie er meint. wenn es wen hilft daran zu glauben, soll es so sein. Ich glaube es eben nicht.

Zurück
Oben