Was in liebesangelegenheiten einmal an eurem Grabstein stehen darf( sollte)...und was nicht...

Ich möchte verbrannt werden und nachdem verstreuen bei uns verboten ist nur eine kleine Plakette mit dem Namen und den Daten drauf.

meinen grabspruch könnt i ma ungefähr so vorstelln:

jo, leitln, oiso - er is hin.
womit i scho beim thema bin:
er röchelte ja eh seit langem,
der schniedel: recht gut abgehangen.
die muskel: nur mehr zum verkochen.
sein gang war besser gsogt gekrochen.
summa summarum is kaa schod,
dass er den löffl obgebn hod.
hod eh die leute nur genervt,
wos die soche no verschärft.
drum in die kistn, deckl zua -
daunn hamma endlich unsre ruah.
oba bitte! ned vagrobn,
dassd wiarma aaa no troubles hobn -
mit bauchweh, durchfoi und dem zeixxx.
warad bei soiche jo nix neix.
deee typn ghearn, noch meinem gfühl,
gaunz sicha hin zum sondermüll!

Aus Staub bist du und zu Staub wirst du .......................verstehe mich als ein Staubkorn im Universum. Ich mache eine Körperspende und irgendwann, wenn nichts mehr zu gebrauchen ist - Feuerbestattung und Urnenbeisetzung in der Grabstelle des Anatomischen Institutes.

In positiver Erinnerung von Menschen weiterleben ist für mich schöner, als der schönste Grabstein und die tollste Inschrift auf einer eventuell in Vergessenheit geratenen Grabstelle.

Da Eigenlob bekanntlich stinkt, gäbe es hinsichtlich Liebesleben keine Hinweise. Auch hier reichen die positive Erinnerungen - negative kann es eh nicht geben ...............

Zuletzt bearbeitet:
Die Gedanken was mal auf,n Grabstein steht, stellt sich für mich gar nicht. Da ich kein Freund von Totenkult bin, geht mein Körper als Körperspende an eine Uni, somit gibts kein Begräbnis, keine Blumen, keinen Stein, keinen Ort zum trauern und das ist gut so.

Wenn auch geklaut, auf meinem Grabstein wird stehen : "He did it." Mehr der Worte sind nicht nötig.

Nun, im vorgerückten Alter, Stichwort ältere Dame, mache ich mir öfters den Kopf bei Gewissen Entscheidungen darüber, was ich im Nachhinein einmal auf meinen Grabstein stehen haben möchte....
...
Mit vierzig.............. pruuussttt...........:hahaha::hahaha:
....
- Hat funktioniert
- Jahrelang untervögelt
-wusste sich zu benehmen
....
Drei Symptome für ein Syndrom. Wie wäre es mit "War immer brav" ??

...
Ist es wirklich das, kann das alles sein?
...
Ja, alles war möglich. Aber zum Trost - dem Grabstein ist alles wurscht.
Was würdest denn der versammelten Trauergemeinde mitteilen wollen?

...
Oder
- Folgte ihrem Herzen
- Lebte ihren Instinkt
- Sagte bedingungslos ja zum Leben.
....
Schließt die ersten drei Worte zum Ableben nicht aus. ,)

....
Immer wenn es um Hingabe ans Leben geht, dann hört mein Sein auf zu vergleichen, dann ist hier eine Stimme die ja sagt....aber im Alltag wird sie so still. Und dann muss ich einige Schritte zurückkehren um diese Vernehmen zu können, mein Herz zu spüren um mein inneres Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Vielleicht hat es einen Eisberg gerammt, vielleicht befindet es sich gerade im Nebel oder auf einer Sandbank. Ist sogar der skipper über Bord gegangen?
....
Das Selbst-Sein und das Ich-Sein sind nicht immer die besten Freunde.... stimmt. Schau' dir einmal die Geschichte mit dem "Inneren Kind" an....

...
Die Frage nach dem Grabstein holt mich zurück.
...
Im Zweifel auf den Grabstein verzichten. Es gibt andere Lösungen auch. ;)

...
Was soll bei euch, was menschliche Beziehungen betrifft darauf stehen, was darf bleiben, wenn nichts mehr bleibt?
"Look at yourself!"

In mancher Beziehung bin ich mir untreu geworden. Wenn am Ende steht - Ich habe den Weg zu mir, zu dir und uns gefunden ..... sollte es passen.

Aber ich bin (wie ältere user hier wissen) ein Spross des Waldes -dorthin kehre ich zurück.

Zurück
Oben