Was missfällt Euch am EF, insbesondere an deren Nutzern?

Schon wieder hat der Alzheimer und die "Demenzia punschii" erbarmungslos zugeschlagen! Bei #249 hast du selbst geschrieben, Probleme mit der Denkblase zu haben, und nur wenige Einträge später, die du noch nicht einmal selbst verfasst hast, titulierst du mich als "Verräter", schämst dich nicht mal dafür? Mit dir wird es ein punschiges Ende nehmen! :shock:
 
Interessanter Ansatz, ich sehe das anders.
Menschen wollen dazugehören und anerkannt werden und sind sensibel. Das mit dem Nicht-Gefallen ist nicht so leicht.

Nicht Menschen, die Zielscheibe von boshaften Bemerkungen sind, müssen sich ändern und lernen "nicht zu gefallen", sondern die Spötter, die immer wieder gerne Witze auf Kosten anderer Menschen machen, sollten sich zurückhalten, denn man kann nie wissen, wie sehr andere Menschen insgeheim darunter leiden. Besonders im virtuellen Raum, wenn man sich nicht persönlich kennt.
Diese Einstellung ehrt dich, aber sie ist wohl nicht realisierbar.
Diese "witzeln" ist natürlich nicht die feine Art.
Man kann auch anders kritisieren, ohne verletztend dabei zu werden. Gelingt aber eben nicht immer, manchmal geht es einfach zu weit.
Aber man sollte schon klare Stellung beziehen und über Dinge die mißfallen reden können, sachliche Kritik dient auch der Verbesserung.
Gefallen wollen

:unsure:

nee, nicht mein Ding, manch,al finde ich es echt gut, wenn gewisse Menschen mich nicht mögen.:mrgreen:
 
Diese Einstellung ehrt dich, aber sie ist wohl nicht realisierbar.
Diese "witzeln" ist natürlich nicht die feine Art.
Man kann auch anders kritisieren, ohne verletztend dabei zu werden. Gelingt aber eben nicht immer, manchmal geht es einfach zu weit.
Aber man sollte schon klare Stellung beziehen und über Dinge die mißfallen reden können, sachliche Kritik dient auch der Verbesserung.
Gefallen wollen

:unsure:

nee, nicht mein Ding, manch,al finde ich es echt gut, wenn gewisse Menschen mich nicht mögen.:mrgreen:

Warum muss man sich überhaupt über Fotos äussern, die einem nicht gefallen?
 
Naja, ein paar geistige Ausfälle gibt es immer.
;)
Für einige Menschen zählen ja ausschließlich die eigenen Ideale, vornehmlich jung, schlank ......
Da wir es uns gottseidank aussuchen können, darf jeder begehren nach seinem Geschmack.
Lustig machen, abwerten, - ja ich nehm an der eigenen Nase, - ist nicht unbedingt ein feiner Zug
 
Warum muss man sich überhaupt über Fotos äussern, die einem nicht gefallen?
Korrekt.
Im Fotothread käme ich gar nicht auf die Idee.
Wenn im Diskussionsteil jemand um Feedback bittet und dort ein Foto einstellt ist es eine andere Sache.
Wobei ich sagen muss, dass man auch da, wenn es nicht gefällt "na wähhh", "net meins" und ähnliches das eines Diskussionsbeitrag nicht entspricht, sparen kann. Man kann aber dezidiert sagen, was man nicht gut findet - wenn ausdrücklich drum gebeten wurde, das drüber gesprochen wird. Es gibt auch immer wieder im selben Thread Likes, Herzerln und Positivposts.
Durchwachsen, wie nun mal die Forengemeinde ist.

Wobei zugegeben vor einiger Zeit eine junge Userin einen Thread eröffnete, bei dem man trotz vielleicht nicht der ansprechendster Bilder, sie in Welpenschutz nehmen zu müssen. Das war gar nicht schön.
Wobei die "vermeintlich" positiven Kommentare auch oft genug zum kotzen sind.
Ja. Persönlich stoßen sich mich eher ab, als Negativkommentare.

Missfallen oder stören tut mich das aber alles nicht.
Es ist gut zu sehen, wie es so tickt, wirft es doch ein Spiegelbild des Denkens realer Menschen hier her.
.....sonst würde ich zu sehr Gefahr laufen in rosa Wölkchen zu versinken, wenn ich nicht hier mitunter auf real unterdrückte Verhaltensweisen treffen würde.....

Wo kann man ein derartiges Spektrum relativ authentischer Denkweisen beobachten wie hier, ohne in Nahkontakt mit den Personen hinter den Nicks kommen zu müssen?
 
Korrekt.
Im Fotothread käme ich gar nicht auf die Idee.
Wenn im Diskussionsteil jemand um Feedback bittet und dort ein Foto einstellt ist es eine andere Sache.
Wobei ich sagen muss, dass man auch da, wenn es nicht gefällt "na wähhh", "net meins" und ähnliches das eines Diskussionsbeitrag nicht entspricht, sparen kann. Man kann aber dezidiert sagen, was man nicht gut findet - wenn ausdrücklich drum gebeten wurde, das drüber gesprochen wird. Es gibt auch immer wieder im selben Thread Likes, Herzerln und Positivposts.
Durchwachsen, wie nun mal die Forengemeinde ist.

Wobei zugegeben vor einiger Zeit eine junge Userin einen Thread eröffnete, bei dem man trotz vielleicht nicht der ansprechendster Bilder, sie in Welpenschutz nehmen zu müssen. Das war gar nicht schön.

Ja. Persönlich stoßen sich mich eher ab, als Negativkommentare.

Missfallen oder stören tut mich das aber alles nicht.
Es ist gut zu sehen, wie es so tickt, wirft es doch ein Spiegelbild des Denkens realer Menschen hier her.
.....sonst würde ich zu sehr Gefahr laufen in rosa Wölkchen zu versinken, wenn ich nicht hier mitunter auf real unterdrückte Verhaltensweisen treffen würde.....

Wo kann man ein derartiges Spektrum relativ authentischer Denkweisen beobachten wie hier, ohne in Nahkontakt mit den Personen hinter den Nicks kommen zu müssen?
Naja, die Sache mit den Sichtweisen.
Die Galerie ist eben brisant, hier und da gibt es mal ein wirklich gut gemachtes Bild.
Das meiste ist einfach nur furchtbar.
Die eigene Darstellung oder die durch den Partner sind meist nur erschreckend, nicht wegen einem evt. nicht so perfekten Körper, sonder durch die sprichwörtliche Lieblosigkeit.
Die interessanten Frauen und Männer haben das wohl nicht unbedingt nötig sich durch primäre Geschlechtsteile ins Licht zu setzen.
Aber man muß es sich ja nicht anschauen.
 
Naja, die Sache mit den Sichtweisen.
Ja.
Ich bin hauptsächlich nur im Diskussionsteil.
Wenn da ein Bild kommt ist es für mich Diskussionsgrundlage, mehr nicht.

Bei den Galerien denke ich eher, dass jeder präsentieren kann wie er will und dementsprechend Feedback von denen bekommt, denen es gefällt.
Wenn man keines bekommt, könnte man nachdenken.
Aber ich vermute, dass vielleicht einige es erregend empfinden, sich zu fotografieren und in eine öffentlich zugängliche Galerie zu stellen.
Wie gesagt, jeder mag tun wie er will und wird dementsprechend mit Feedback rechnen und umgehen können. Hoffe ich mal.

Tja und zu den etwas originelleren Bilder - was soll man sagen, die sehe oder übersehe ich.
Aber ich denke zu wissen, dass es vielleicht nur wenigen gefällt aber doch - und so finden sich auch die Leute zusammen, die eben eher Minderheitenfetische etc. haben. Sogesehen ist das wieder super und ich finde es gut, dass dieses Forum den Raum gibt, dass sich auch die Vertreter seltenerer Vorlieben und Hausbräuche hier zusammenfinden und austauschen können.

So egoistisch nach meinen Maßstäben zu messen, was anderen zu gefallen hat bin ich nicht.
Ganz im Gegenteil, ich finde es schön als Kiebitz mitzubekommen was es noch so alles auf der Welt gibt, obwohl mich vieles davon persönlich nicht betrifft.
Das tut man ja auch, wenn man die ZiB mal anschaut.
(Und ich muss sagen, da habe ich öfters das "Wääähhhh, das gibt´s ja nicht"-Gefühl als hier.)
 
sonder durch die sprichwörtliche Lieblosigkeit.

Wenn man diesen Gedanken weiterdenkt, könnte man theoretisch auch sagen, dass 95% der Leute lieblos durch die Gegend laufen. Möglichst komfortabel, Turnschuhe etc.

Was für den einen lieblos ist, ist für den anderen sexy oder ästhetisch. Die Kunst besteht wohl darin, die individuelle Schönheit eines jeden Menschen zu entdecken bzw. dessen Würde zu achten.

Wobei zugegeben vor einiger Zeit eine junge Userin einen Thread eröffnete, bei dem man trotz vielleicht nicht der ansprechendster Bilder, sie in Welpenschutz nehmen zu müssen. Das war gar nicht schön.

Warum war das nicht schön?
Einfach eine junge Frau, die versucht ihren Weg zu finden. Man muss doch nicht zu hart sein mit ihr.
 
Zurück
Oben