A
Gast
(Gelöschter Account)
ja natürlich!Da sich die Männer wieder treffen wollten, dürfte das Verhältnis für sie gepasst haben
bitte nicht falsch verstehen ... ich unterstelle dir keineswegs, dass du da jemanden ausgenutzt hast. ich geh wirklich davon aus, dass du beim "details ausarbeiten" (schriftverkehr und halt das bissl kennenlernen davor) definitiv darauf geachtet hast, dass derjenige auch wirklich weiss, worauf er sich da einlässt, und nicht einfach nur rein aus purer verzweiflung das nimmt, was er halt kriegt ...
mir geht es rein nur um diese "pseudo-argumente", die hier teilweise geschleudert wurden (also eben das "direkt kommunizieren" bzw. das "selbst schuld, wenn man sich freiwillig drauf einlässt"), weil das alles argumente sind, die beim ausnutzen genauso zutreffen können
ich hab ja als beispiel eben die putzfrau zu einem schundlohn gebracht ... auch da wird klar und direkt kommuniziert, was angeboten wird. auch da handelt es sich um eine erwachsene person, die weiss, was sie tut. und auch da kann man die argumentation bringen, dass sie sich ganz freiwillig und bei vollstem bewusstsein auf die sache einlässt. es würde aber keiner bei gesundem menschenverstand anzweifeln, dass hier eine ausbeutung ihrer misslicher ausgangslage stattfindet.
das kriterium, ob sowas eben ausnutzung oder nicht ist, liegt im tiefergehenden kontext (auf den du natürlich eine relative einsicht hast, wenn du die person kennenlernst, weshalb ich dir da eben nix unterstelle).