Was muss ich tun, um eine Freundin zu finden, die ..

Weiß ich nicht Digga .. ne, wenn man sich gut bei einem Kaffee unterhält und es passt und die funken fliegen .. und dann kommt .. „Ja und können wir nach Mallorca oder nach Ägypten fliegen? Ich war da noch nie.“ .. dann muss ich leider ernst werden und sagen .. „es tut mir Leid, aber hab grad einiges zum zurückzahlen .. in 6 Jahren dann?“ .. dann denkt sie auch, was fürn Looser..

Ich vermute jetzt mal, dass es nicht an deiner finanziellen Situation liegt, dass du keine findest, sondern eher daran, dass es lächerlich ist, wenn ein 37jähriger Mann Ausdrücke wie "Digga" verwendet.

Ich schenke meinem Mann zu seinem Geburtstag im Dezember übrigens einen komplett von mir bezahlten 3tägigen Thermenaufenthalt mit Vollpension und allem drum und dran, nur soviel zu deiner These.

Ich kann anbieten:
- vl ein Haus am Land, wenn es nach der Scheidung noch mir gehört
- einen Akademikertitel
- Technikafin
- Handwerklich begabt
- Software-/Programmierkenntnisse, um dein Business zu boosten
- tiefgreifende Gespräche auch ausserhalb der Bettkante
- Musikalisch
- Treue (möchte ich auch von dir bekommen)
- Sex, so oft wie möglich 😉
Wir sind beide scheidungserfahren. Daher ein gut gemeinter Tipp von uns:

Bring mal dein eigenes Leben auf Schiene, ordne deine Verhältnisse, lass es dir soweit gut gehen wie es eben grad geht. Aber für eine neue Beziehung bist du wohl noch nicht reif. Da hängen viel zu viele unerledigte Altlasten an dir.

Erst wenn du gelernt hast, mit dir selbst und deiner Situation zurecht zu kommen, kannst du Platz machen für eine neue Partnerin.

Deine Sorgen wären im Moment einer neuen Beziehung wohl ständig im Weg...

Ich habe gemeint, vielleicht hat sich diese Erkenntnis im Laufe der Zeit erst gebildet .. oder hast du bereits mit 18 gesagt „ein Mann muss mir keinen Urlaub bezahlen, wenn er gerade klamm ist?“
es geht ja nicht nur um urlaube, ich weiss ja nicht wie du kalkulierst aber wenn djeden euro 3x umdrehen musst, ein problem hast wenn deine waschmaschine, auto etc. eingeht, wenn keine netten abendessen, konzerte, theater, kino, thermen was weiss ich drinnen ist, dann ist es nat. schon zach.

Ich bin soooooo froh dass gestern die letzte Rate für unser Haus überwiesen wurde 👍😂, - am Dienstag haben wir Termin mit unserem Berater, dann erfahren wir wieviel unserer Anlage noch übrig ist, bzw wieviel wir verdient haben die letzten 10 Jahre
Erm- das sollte eigentlich aus deinem Online Banking ersichtlich sein- jedenfalls kann ich meine Aktien täglich sehen...

Erm- das sollte eigentlich aus deinem Online Banking ersichtlich sein- jedenfalls kann ich meine Aktien täglich sehen...
Da hatte ich volles Vertrauen zu meinem Mann und seinem Freund (Anlageberater, speziell für Heim und Haus bei einer Bank), - ich weiß nur schon soviel, dass der Umbau des Hauses (Kachelofen in Verbindung mit Zentralheizung) nach meinen Wünschen ausgeführt wird. 😍

Da hatte ich volles Vertrauen zu meinem Mann und seinem Freund (Anlageberater, speziell für Heim und Haus bei einer Bank), - ich weiß nur schon soviel, dass der Umbau des Hauses (Kachelofen in Verbindung mit Zentralheizung) nach meinen Wünschen ausgeführt wird. 😍
das heisst ihr habts euer haus in einer fremdwaehrung mit tilgungstraeger finanziert und das geht sich aus? nicht schlecht, da gibts nicht viele.

es geht ja nicht nur um urlaube, ich weiss ja nicht wie du kalkulierst aber wenn djeden euro 3x umdrehen musst, ein problem hast wenn deine waschmaschine, auto etc. eingeht, wenn keine netten abendessen, konzerte, theater, kino, thermen was weiss ich drinnen ist, dann ist es nat. schon zach.

Das stimmt. Wenn er MIR nicht alles zahlt, klar, erwarte ich nicht und ich würde mich auch unwohl dabei fühlen. Stichwort ich lasse mich nicht bezahlen. Aber wenn er SICH gar nichts zahlen kann, ich also alles für uns beide immer zahlen oder verzichten müsste, das wäre schon zach wie Du sagst. Nachdem ich selber finanzielle Verpflichtungen habe, könnte ich keinen Mann mitfinanzieren ohne selber viel zu verzichten. Das bräuchte ich jetzt auch nicht.

Wo liest das? Das ist leider unmöglich, hab genug solcher Briefe /Rechnungen geschrieben 😥 (20 Jahre Bank)
ich habs reininterpretiert. es die gibt die die letzte rate zahlen und der kredit ist getilgt und eben die endfaelligen. ich mein, damals hatten wir ein zinsniveau wie heute, da waren die fremdwaehrungskredite mit 3x hebel, waehrungsgewinn, wenig zinsen und tilgungstraegerexplosion natuerlich verlockend. ich hab fuer mein haus 90k in normalen kredit und 40k in yen aufgenommen. das war kein problem, als sich 2009 abzeichnete das wird nix, zu switchen. aber ja, bei 300k halt schon eher ein anderes problem. andere laender haben das noch extremer gemacht. meine ex schwaegerin hat ein auto geleast in ungarn und im kleingedruckten stand das es ein franken kredit ist.

Also:

Ich hab den Konkurs meines Mannes mit meiner Altersvorsorge bzahlt. Mein Erbe floss größtenteils in unser Haus, das uns beiden gehört.

Aber: Er hat mit mir meine Tochter groß gezogen. Das vergesse ich ihm nicht.

@te- du hattest einmal einen Thread, in dem du sagtest. dass du Probleme hast, Frauen zu akzeptieren, die Kinder haben.

Vielleicht solltest du das noch einmal überdenken.

Zurück
Oben