Was muss ich tun, um eine Freundin zu finden, die ..

Als erstes weg von der Tastatur und rein ins öffentliche Leben. Beziehungen im Internet zu suchen ist nicht der richtige Weg. Besuche Veranstaltungen, Cafes, Schwimmbäder, Urlaub usw., kurzum, dahin wo viele Menschen sind sei kommunikativ und lerne, auf Menschen zuzugehen..

Wenn man weiß was man will/ nicht will und sich dessen bewusst ist, ist es vermutlich egal wo bzw. wie man jemanden kennen lernt. 🤷🏻‍♀️
Auch wir haben uns online (auf einer einschlägigen Platform) kennen gelernt.... und damals hätten wir beide nicht geahnt wie es sich entwickeln würde. 💍😉

Das überrascht mich jetzt wirklich. Es gibt also doch Frauen, die dem Partner in solchen Situationen helfen. Danke!! 🤗

Aber bildet sich das erst im Laufe des Zeit als Erkenntnis oder war deine Einstellung von Anfang an so?
Meine erste Freundin hat vor knapp 27 Jahren (sie war damals 16) unseren ersten gemeinsamen Urlaub bezahlt, ein Jahr drauf war es umgekehrt. Mit jeder Partnerin haben wir uns da abgewechselt. Anders wäre eine Beziehung für mich uninteressant gewesen.

Als erstes weg von der Tastatur und rein ins öffentliche Leben. Beziehungen im Internet zu suchen ist nicht der richtige Weg. Besuche Veranstaltungen, Cafes, Schwimmbäder, Urlaub usw., kurzum, dahin wo viele Menschen sind sei kommunikativ und lerne, auf Menschen zuzugehen..
Mit dieser Aussage triefst du genau ins schwarze, wo soll am sonst real jemanden kennenlernen, ergänzend vielleicht noch vielleicht in einer Sauna oder in einen Swingerclub wo die potenziellen Partner nackt sind, das man gleich sieht was man bekommt, und eventuell die Interessen sich auch ähneln.

Ich kann anbieten:
- vl ein Haus am Land, wenn es nach der Scheidung noch mir gehört
- einen Akademikertitel
- Technikafin
- Handwerklich begabt
- Software-/Programmierkenntnisse, um dein Business zu boosten
- tiefgreifende Gespräche auch ausserhalb der Bettkante
- Musikalisch
- Treue (möchte ich auch von dir bekommen)
- Sex, so oft wie möglich 😉
Hmm, :unsure:

:schulterzuck:

Ich kann anbieten:
- einen Akademikertitel
- Technikafin
- Handwerklich begabt
- Musikalisch
Hallo @Mitglied #591269 ,
alleine diese Aufzählung deiner, von dir angenommenen Vorzüge, zeigt doch, auf was du Wert legst.
Da geht´s viel mehr um Schein als um Sein. Du strahlst Oberflächlichkeit aus und genau solche Partnerinnen ziehst du an und suchst du dir aus.
Ja, es mag Frauen geben, die sich denken "Außer Geld hat er zwar nix zu bieten - aber das hol ich mir jetzt.", du bist jedoch nicht gezwungen, dich mit solchen Frauen einzulassen.
Wenn du aber nichts anderes zu bieten hast, wie zB. Humor, Verständnis, Intellekt, Herzenswärme, Empathie,... , dann wirst du dir deine Sexgeschichten auch weiterhin erkaufen müssen.

Ich vermute jetzt mal, dass es nicht an deiner finanziellen Situation liegt, dass du keine findest, sondern eher daran, dass es lächerlich ist, wenn ein 37jähriger Mann Ausdrücke wie "Digga" verwendet.

Ich schenke meinem Mann zu seinem Geburtstag im Dezember übrigens einen komplett von mir bezahlten 3tägigen Thermenaufenthalt mit Vollpension und allem drum und dran, nur soviel zu deiner These.
supi ... dann würd ich als dein mann ... noch einen Gutschein kaufen - mit gleichzeitig 3 Tagen für dich (damit ich nicht alleine fahren muss - ohne dich ) :))

Ich habe kein Problem mit wenig Geld haben. Meinem Mann habe ich als Student kennengelernt. Zuerst habe ich gearbeitet und er hat fertigstudiert und dann umgekehrt. Also beide haben wir studiert aber eben mit aufgeteilter Gewichtung. Und das Geld war immer knapp aber hat gereicht.
Urlaub habe ich immer selbst bezahlt, seit ich 16 bin fahre ich selbst auf Urlaub. Immer mit meinem Partner aber immer 50/50 geteilt.

Der Abturner ist nicht das fehlende Geld. Für mich wäre ein Abturner, wenn er faul ist oder nicht mit Geld umgehen kann. Generell würden mich Schulden (außer Hauskredit, das geht kaum ohne) extrem hellhörig machen.

Oder er schöpft seine Arbeit nicht voll aus, um die Schulden möglichst schnell zu beheben.
Dann muss man mal halt eine Zeit statt 40h, 50 oder 60 die Woche arbeiten oder einen 2. Job annehmen. Und dann geht auch mal ein sparsamer Urlaub und man kann auch einen guten Notgroschen bilden ubd braucht keine Angst zu haben, wenn das Auto kaputt geht.

zu mir hält, auch in finanziell schwierigen Zeiten? Und wo findet man solche Frauen?

Ich kann anbieten:
- einen Akademikertitel
- Technikafin
- Handwerklich begabt
- Musikalisch

Deinen eigenen Fokus verändern.

Mir sind mehr als nur einmal gut betuchte Männer (also schon richtig wirklich)untergekommen die subtil mit monetären Comfort mit dem Zaunpfahl eine Frau nahezu erschlugen und sich dann über die geldgierigen Weiber ärgerten.

Mit mir wurde es dann jeweils nichts weil meine Prioritäten eben woanders liegen.

Ich habe nicht viel, bin aber zufrieden damit und das letzte was ich in meinem Leben wollen würde wäre finanziell abhängig von einem Mann zu sein.

Damit greift die bewährte Balzmethode bei mir halt nicht.

Deshalb: mach etwas, was die Spaß macht und schau ob du in dem Bereich Frauen kennenlernen kannst. Indem ihr euch über ein gemeinsames Hobby kennenlernt habt ihr eine andere Basis als die des Versorgers.

Zuletzt bearbeitet:
zu mir hält, auch in finanziell schwierigen Zeiten? Und wo findet man solche Frauen?

Eine Frau, die darauf schaut, ob ich finanzkräftig bin oder nicht, die kann mich mal. Habe noch nie so eine kennengelernt.

M. M. N ist es am besten, wenn du ihr Herz berührst und umgekehrt. Der Rest ergibt sich von selber.

Zurück
Oben