Was muss ich tun, um eine Freundin zu finden, die ..

Ich kann anbieten:
- vl ein Haus am Land, wenn es nach der Scheidung noch mir gehört
- einen Akademikertitel
- Technikafin
- Handwerklich begabt
- Software-/Programmierkenntnisse, um dein Business zu boosten
- tiefgreifende Gespräche auch ausserhalb der Bettkante
- Musikalisch
- Treue (möchte ich auch von dir bekommen)
- Sex, so oft wie möglich 😉

Bringt Dir alles nichts, solange Du meinst Du wirst nur geliebt, wenn Du einer Frau einen Urlaub finanzieren kannst.
Eine Frau, die Dich wegen Deines Geldes liebt, liebt Dich ohnehin nicht richtig.

das heisst ihr habts euer haus in einer fremdwaehrung mit tilgungstraeger finanziert und das geht sich aus? nicht schlecht, da gibts nicht viele.
Da gibts niemand, bei dem sich das ausgegangen wäre, wenn der jetzt noch immer gelaufen wäre. Die haben/hätten jetzt alle a fettes Minus stehen...😉

Als erstes weg von der Tastatur und rein ins öffentliche Leben. Beziehungen im Internet zu suchen ist nicht der richtige Weg. Besuche Veranstaltungen, Cafes, Schwimmbäder, Urlaub usw., kurzum, dahin wo viele Menschen sind sei kommunikativ und lerne, auf Menschen zuzugehen..

Bringt Dir alles nichts, solange Du meinst Du wirst nur geliebt, wenn Du einer Frau einen Urlaub finanzieren kannst.
Eine Frau, die Dich wegen Deines Geldes liebt, liebt Dich ohnehin nicht richtig.
Ich hatte einen Bekannten, der sich extrem über sein Geld definierte, und mir gegenüber auch prahlte, ihm seie das schon recht, wenn er in Zukunft mit drei verschiedenen "Schnecken" (sein Zitat) zusammen leben würde, und die natürlich alle nur wegen seinem Wohlstands bei ihm wären...
Da tust dir als Gegenüber dann schon schwer und willst ihm eigentlich sagen, dass er sehenden Auges direkt auf den Abgrund zurennt, aber bei dem hab ich hart lernen müssen, dass er es nicht sehen oder lernen WILL und man ihn seinen Weg gehen lassen muss. 😑

(Dass das für irgendeine Seite befriedigend und glücklich enden wird, glaub ich heute noch nicht, aber da musste ich mich dann einfach raus nehmen. Vielleicht wird er ja von selber noch gscheiter; vielleicht sind nicht alle Männer Anfang 30 schon "fertig ausgereift" im Kopf 🤷‍♀️)

unzählige Beziehungen, die online ihren Anfang genommen haben, sehen das anders.

So ist es.

In meiner werden Urlaube übrigens gemeinsam geplant und die Kosten dafür 50/50 geteilt. So habe ich es auch in jeder Beziehung davor gehalten. Ein gemeinsames Konto hatte ich nicht mal in meiner Ehe. Und das war auch gut so. Tatsächlich entspricht eine Trennung der Finanzen meinem Bild eines Optimums in einer Beziehung. Das gibt mir ein Maximum an Sicherheit und Kontrolle über mein Leben - das geb ich nicht her. Das heißt aber nicht, dass die Gemeinsamkeit darunter leiden muss. Auch Haushaltsausgaben lassen sich auf einfache Weise aufteilen. Und um Peanuts streiten tu ich ohnehin nicht.

Als erstes weg von der Tastatur und rein ins öffentliche Leben. Beziehungen im Internet zu suchen ist nicht der richtige Weg. Besuche Veranstaltungen, Cafes, Schwimmbäder, Urlaub usw., kurzum, dahin wo viele Menschen sind sei kommunikativ und lerne, auf Menschen zuzugehen..
Urlaub scheidet ja aus - :weinen:-:rofl:

Wenn's im Internet bei einigen klappt und es ja ok, für mich wäre das nichts. Ich suche selbst meine Lover im öffentlichen Leben, Internet scheidet da kplt. aus.

So ist es.

In meiner werden Urlaube übrigens gemeinsam geplant und die Kosten dafür 50/50 geteilt. So habe ich es auch in jeder Beziehung davor gehalten. Ein gemeinsames Konto hatte ich nicht mal in meiner Ehe. Und das war auch gut so. Tatsächlich entspricht eine Trennung der Finanzen meinem Bild eines Optimums in einer Beziehung. Das gibt mir ein Maximum an Sicherheit und Kontrolle über mein Leben - das geb ich nicht her. Das heißt aber nicht, dass die Gemeinsamkeit darunter leiden muss. Auch Haushaltsausgaben lassen sich auf einfache Weise aufteilen. Und um Peanuts streiten tu ich ohnehin nicht.
Bei uns auch so. Wobei der eine auch mal temporär mehr übernehmen würde, wenn es für den anderen vorübergehend - aus welchen Gründen auch immer - eng wäre.

Zurück
Oben