Was sind eure Altersgrenzen

Ich finde es praktisch in der gleichen Lebensphase zu sein und halte einen Altersunterschied von plus/minus 5 Jahren für ideal. So ist auch die "Wartezeit" auf die gemeinsame Rente für den älteren Part nicht zu lang.

Aber was ist schon ideal?

Bei der Partnerwahl schaue ich in erster Linie aufs Äußere, den Charakter, den Humor und den Intellekt und dann gibt's da noch viele andere kleine Nebensächlichkeiten. Aber man muss sich gut miteinander verstehen können. Das Alter hat dabei noch nie eine Rolle für mich gespielt. Ich hatte deshalb schon eine Beziehung mit einer deutlich älteren und - so wie aktuell - auch mit einer wesentlich jüngeren Frau. Den Altersunterschied habe ich weder da noch dort gespürt. Es hat halt so einfach gut gepasst bzw. tut es das noch.

Ich finde es praktisch in der gleichen Lebensphase zu sein und halte einen Altersunterschied von plus/minus 5 Jahren für ideal. So ist auch die "Wartezeit" auf die gemeinsame Rente für den älteren Part nicht zu lang.

Aber was ist schon ideal?

Gilt für DE, in AT sind 5 Jahre ältere Frauen aktuell nach wie vor 10 Jahre vor ihren Männern in Rente.

Zurück
Oben