- Reaktionen
- 83.492
- Checks
- 14
zum stopfen warat selber
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bist du a a 80er Jahre Überbleibsel?80 jahr überbleibsl nit von da oma ...sista
darf's a bissal mehr seinBist du a a 80er Jahre Überbleibsel?
Noch mehr?darf's a bissal mehr sein
Was trägst du dennEin Recycling-Leiberl?
Nespresso-Maschine hatte ich selbst 4 verschiedene. Das bekomme ich hin. Das Kapselversteck wäre wichtig. Frühstück findet sich schon. Notfalls mach ich bissl Ham´n Eggs und/oder Palatschinke. Ich bin Frühaufsteher und bereite vor. Spätaufsteher machen dann die Küche sauber.Die Nespresso Maschine ist selbsterklärend, tassen im Schrank darüber, Frühstück eventuell im Kühlschrank
Und die anderen 3 Wochen? Jo, i waas: asbachuralt. Ich wollte eigentlich nur drauf hinweisen, dass meine nackte Haut ned blank ist, selbst wenn ich geduscht habe vorher, weil ich ned bügele - meine Haut ist scho faltig.Wir tragen in der Regel blanke Haut...
Jetzt wo Du es ansprichst, ... Ich hab welche, die mir meine ältere Tochter gestrickt hat. Bissl zu groß, aber mollig warm. In 3 Farben, weil beim 2. Socken für die Spitze nimmer genügend von der wenigeren Wolle da war. Nu hab ich sie in 2 Lila-Tönen und pink.Selbstgestrickte Wollsöckchen.
Palatschinken zum Frühstück?Ham´n Eggs und/oder Palatschinke
Ja, sicher. Die amerikanischen Pancakes sind mir bissl zu dick und Ahornsirup findet man auch ned in jedem Haushalt - Kristallzucker schon.Palatschinken zum Frühstück?
Bei DEM Namen für ´ne Unterbux fällt mir grad ein:... nur ne Unterflati...
Was machst mit dem und Palatschinken?Kristallzucker
Palatschinke auf Teller legen, Kristallzucker nach Belieben draufstreuen, einrollen, essen. Ich bin Piefke und hab das zu Hause so kennengelernt. Manchmal gab es auch Apfelmus dazu. Muss ich aber ned haben. Den "Schmonz", den man hier so teilweise drauf und reinkippt, muss ich ned haben. Meinethalben noch Marillen- oder Erdbeermarmelade. :weissnix:Was machst mit dem und Palatschinken?
Ich dachte mir schon, dass da irgendsoeine tiefsitzende, deutsche Perversion dahinter steckt Marillenmarmelade, ja, immer noch das beste im palatschink.Palatschinke auf Teller legen, Kristallzucker nach Belieben draufstreuen, einrollen, essen. Ich bin Piefke und hab das zu Hause so kennengelernt.
Ich bin Piefke und hab das zu Hause so kennengelernt. Manchmal gab es auch Apfelmus dazu.
Palatschinke auf Teller legen, Kristallzucker nach Belieben draufstreuen, einrollen, essen.
...sind der Hammer.Selbstgestrickte Wollsöckchen.
In Wien in der Palatschinke-Kuchl bekommt man sie auch noch paniert und mit einer Soß Trara!Was auch geht (aber ned zum Frühstück): mit einer Füllung aus faschiertem und Gemüse einrollen und mit Käse überbacken. Mach ich immer, wenn Palatschinken übrig bleiben. Also nie
Ja, das kenne ich umgekehrt hier. Und ich mach sicher gute "Kartoffelpuffer" - hießen sie bei meinen Großeltern im Hannoverschen (dorthin geflüchtete Ostpreußen). Ich mache die hier auch oft. Schön mit Speck drin, Zwiebel und Knofel. Meine Frau bekommt zerdrückten Knofel mit bissl Öl und grünen Salat und ich Kristallzucker und mitunter Apfelmus.Das (Apfelmus) wird ja in D fast überall draufgetan. Erinnert mich an ein Erlebnis vor vielen Jahren in NRW, als ich - unbedarft, wie ich damals war - beim Kirmes blöd angeguckt wurde, weil ich meinen Kartoffelpuffer (heisst dort Reibekuchen) mit "extra viel Knoblauch" (wie in Ö üblich) geordert hab...
Kleine Anmerkung: über das, was andere Leute möglicherweise essen und lieben, muss man nicht mit "krank" und nicht mit "kotzen" reagieren. Ein einfaches "Nix für mich!" oder "Kann ich mir nicht vorstellen, tut es da eigentlich. Ist aber dann auch nur meine Meinung.
Nix für mich!
Jeder Smile hier hat einen Namen. Der "Nix für mich" nennt sich halt hier krank! Und mit solchen Ausdrücken bin ich sehr vorsichtig im Sinnzusammenhang mit Essen, Sex und anderen eigentlich "normalen Dingen". Bei Grippe oder Fieber kannst ihn locker benutzen. Da ist man dann krank. Physisch eben.Das sagt er eh aus...