Was trägt man heute im Bett?

Ich trage im Bett ...

• Umfrageteilnehmer
    214
Die Nespresso Maschine ist selbsterklärend, tassen im Schrank darüber, Frühstück eventuell im Kühlschrank :D
Nespresso-Maschine hatte ich selbst 4 verschiedene. :D Das bekomme ich hin. Das Kapselversteck wäre wichtig. Frühstück findet sich schon. Notfalls mach ich bissl Ham´n Eggs und/oder Palatschinke. Ich bin Frühaufsteher und bereite vor. Spätaufsteher machen dann die Küche sauber. ;)

Wir tragen in der Regel blanke Haut...
Und die anderen 3 Wochen? :hmm: Jo, i waas: asbachuralt. Ich wollte eigentlich nur drauf hinweisen, dass meine nackte Haut ned blank ist, selbst wenn ich geduscht habe vorher, weil ich ned bügele - meine Haut ist scho faltig. ;)

Selbstgestrickte Wollsöckchen. :woot::D
Jetzt wo Du es ansprichst, ... Ich hab welche, die mir meine ältere Tochter gestrickt hat. Bissl zu groß, aber mollig warm. In 3 Farben, weil beim 2. Socken für die Spitze nimmer genügend von der wenigeren Wolle da war. Nu hab ich sie in 2 Lila-Tönen und pink. :X3::liebe::rolleyes:

Was machst mit dem und Palatschinken? o_O
Palatschinke auf Teller legen, Kristallzucker nach Belieben draufstreuen, einrollen, essen. Ich bin Piefke und hab das zu Hause so kennengelernt. Manchmal gab es auch Apfelmus dazu. Muss ich aber ned haben. Den "Schmonz", den man hier so teilweise drauf und reinkippt, muss ich ned haben. Meinethalben noch Marillen- oder Erdbeermarmelade. :weissnix:

Aber klar: wenn Du Vanille- oder sonstiges Eis rein willst, Apfelmus rein, Schlagobers drüber, garniert mit Schokosauce mach ich Dir das, sofern die Zutaten im Haus sind.
Auch Schinken und Käse rein, zusammenrollen und kurz in die Mikrowelle rein kann ich noch anbieten. Ich bin da mittlerweile sehr flexibel. :D

Palatschinke auf Teller legen, Kristallzucker nach Belieben draufstreuen, einrollen, essen. Ich bin Piefke und hab das zu Hause so kennengelernt.
Ich dachte mir schon, dass da irgendsoeine tiefsitzende, deutsche Perversion dahinter steckt :lol: Marillenmarmelade, ja, immer noch das beste im palatschink.

Was auch geht (aber ned zum Frühstück): mit einer Füllung aus faschiertem und Gemüse einrollen und mit Käse überbacken. :hungry: Mach ich immer, wenn Palatschinken übrig bleiben. Also nie :cry:

Ich bin Piefke und hab das zu Hause so kennengelernt. Manchmal gab es auch Apfelmus dazu.

Das (Apfelmus) wird ja in D fast überall draufgetan. Erinnert mich an ein Erlebnis vor vielen Jahren in NRW, als ich - unbedarft, wie ich damals war - beim Kirmes blöd angeguckt wurde, weil ich meinen Kartoffelpuffer (heisst dort Reibekuchen) mit "extra viel Knoblauch" (wie in Ö üblich) geordert hab... :D:D:D

Was auch geht (aber ned zum Frühstück): mit einer Füllung aus faschiertem und Gemüse einrollen und mit Käse überbacken. :hungry: Mach ich immer, wenn Palatschinken übrig bleiben. Also nie :cry:
In Wien in der Palatschinke-Kuchl bekommt man sie auch noch paniert und mit einer Soß Trara! :D

Das (Apfelmus) wird ja in D fast überall draufgetan. Erinnert mich an ein Erlebnis vor vielen Jahren in NRW, als ich - unbedarft, wie ich damals war - beim Kirmes blöd angeguckt wurde, weil ich meinen Kartoffelpuffer (heisst dort Reibekuchen) mit "extra viel Knoblauch" (wie in Ö üblich) geordert hab... :D:D:D
Ja, das kenne ich umgekehrt hier. Und ich mach sicher gute "Kartoffelpuffer" - hießen sie bei meinen Großeltern im Hannoverschen (dorthin geflüchtete Ostpreußen). Ich mache die hier auch oft. Schön mit Speck drin, Zwiebel und Knofel. Meine Frau bekommt zerdrückten Knofel mit bissl Öl und grünen Salat und ich Kristallzucker und mitunter Apfelmus.

Meine österreichische Ehefrau (aus Wien Ottakring) hat natürlich beim 1. Mal auch geschaut wie ein Autobus. :hahaha:Aber :!: sie hat es auch probiert und gemeint "Es schmeckt gar nicht mal schlecht, wenn man sich geistig drauf vorbereitet hat, dass jetzt was Süßes kommt!" Ich esse ja zB auch Apfelmus zu Erdäpfelpüree, süßes Popcorn und noch einiges mehr, was Österreicher jetzt ned so kennen, wobei ich irgendwie "durcheinander deutsch" aufgewachsen bin - die einen Großeltern eben Norddeutsche, die bei Hannover lebten, und die anderen Großeltern geboren, aufgewachsen, gelebt und gestorben in Stuttgart - echte Schwaben.
Allein grüner Salat ist da schon ein durchaus interessantes Geschmackserlebnis. Die einen geben Zwiebel, Essig und Öl dran und die anderen Zitronensaft und Zucker. Ich mag beides. Nur nicht zeitgleich und ich möchte vorher wissen, worauf sich mein Gaumen einlässt.

Kleine Anmerkung: über das, was andere Leute möglicherweise essen und lieben, muss man nicht mit "krank" und nicht mit "kotzen" reagieren. Ein einfaches "Nix für mich!" oder "Kann ich mir nicht vorstellen, tut es da eigentlich. Ist aber dann auch nur meine Meinung.

Krank gehört man ins Bett, womit wir irgendwie wieder den Bogen zum Thread geschafft haben. :up: Ich hoffe, Du trägst ein Krankenhaushemderl und hast eine Spuckschüssel in der Nähe!

Das sagt er eh aus...
Jeder Smile hier hat einen Namen. Der "Nix für mich" nennt sich halt hier krank! Und mit solchen Ausdrücken bin ich sehr vorsichtig im Sinnzusammenhang mit Essen, Sex und anderen eigentlich "normalen Dingen". Bei Grippe oder Fieber kannst ihn locker benutzen. Da ist man dann krank. Physisch eben.

Zurück
Oben