Also lb.Zofi, aber so ist ist es auch wieder nicht!
Vorallem dein Pauschalurteil über die Männer geht gar nicht!
Deinen Zeilen zur Folge sind Männer Schuld wenn Frauen Sex verweigern, sind Schuld wenn die Beziehung kaputt geht, sind Männer sowieso Betrüger und allesamt Fremdgeher-kurzum immer an allem Schuld! Einzig der Punkt dass Männer gern verdrängen-ja da könnt was drann sein.
Wenn ich deinen Beitrag zum TE seinem Problem/ Anliegen stelle, dann frag ich mich in welcher Phase sich seine Beziehung befindet! Ist die verminderte Bereitschaft zum Sex seiner Partnerin jetzt die Warnung? Oder schon meinetwegen der 498igste Versuch seine Aufmerksamkeit zu bekommen, oder ist es schon das Ende ihrer gemeinsamen Beziehung?
Um nochmal deine Worte des Fremdgehens zu erläutern: nach wie vor bin ich der Meinung dass das klassische Betrügen oder Fremdgehen nur Platz findet, wenn die Beziehung schon einen "Platten oder Patschen" hat. In einer aufrichtigen und vorallem ehrlichen Beziehung hat ein "Eindringling" fast keine Chancen.
Jetzt stellt sich die Frage an welchem Zeitpunkt der Patschen passierte. Manche wissen den Zeitpunkt genau sei es durch eine Handlung, einen Streit oder ernsthaft kränkende Worte. Bei anderen wiederum schleicht sich das Problem langsam ein, keiner von beiden kann oder will sich später noch daran erinnern was der Grund war. Auf alle Fälle wäre es immer fair und mutig zu sein, rechtzeitig auf ein Problem eindeutig hinzuweisen-von beiden Partnern, nur die wenigsten Menschen sind dann ehrlich und aufrichtig! Die Frau spürt z.B. irgendwann weniger Lust auf Sex-drückt sich mit fadenscheinigsten Ausreden anstatt dem Mann zu sagen was Sache ist. Männer sind nicht besser in dieser Sache, machen es halt anders.
Darum sind für ein mögliches Scheitern einer Beziehung nicht Mann und Frau allein Schuld, sondern der fehlende Mut beider rechtzeitig aufrichtig und ehrlich zu sein!