Was tun wenn die Partnerin mit sich selbst unzufrieden ist?

Wie recht du doch wieder hast @Mitglied #220237 .
Die Sprache des anderen verstehen lernen !!!!

Ist das nicht die zentrale Herausforderung in einer Paarbeziehung? Und trotzdem so schwer .
Und hindern nicht tatsächlich alte Denkmuster daran, dass dies gelingen kann , ohne dass es überhaupt eine Idee dazu gibt , wie dies funktionieren kann ?
Ich sag nur immer wieder ... IMAGO ...
Da gehts ganz genau um das. Jeder von uns hat eine Landkarte der Realität in sich drin, und keiner kennt die Landkarte des anderen. Wenn ich jemand anderen verstehen will, dann muss ich auch seine Landkarte kennen. Sonst red't ma jahrzehntelang aneinander vorbei - sofern man sich nicht eh schon davor getrennt hat.
Redet miteinander! Macht Dialoge...

Wenn ich nicht aufpasse, mutier ich noch zu Männerrechtlerin... :lol:

Ich sehe es nicht so. Allein das Wort "Schuld" gefällt mir in diesem Zusammenhang schon nicht. Männer und Frauen haben verschiedene Kommunikationsweisen

Nein, ich denke, kein intelligenter Mensch wird dir das "vorwerfen". Denn, ich halte das für ganz ganz simpel, logisch und sehr gescheit, dass du gleichzeitig

a) darüber nachdenken kannst, dass es zwischen Männern und Frauen AUCH wegen der erwähnten komplexen Kommunikation schief läuft
b) und du Mißstände gegenüber Frauen trotzdem mit vollen Herzen beseitigen willst

Und einige werden verstehen, dass du Zweiteres dann vielleicht sogar besser kannst. Weil Männer nämlich auch keine dumpfen Revisionisten sind, nur falls sie auf den ersten Aspekt hinweisen.

Also lb.Zofi, aber so ist ist es auch wieder nicht!
Vorallem dein Pauschalurteil über die Männer geht gar nicht!
Deinen Zeilen zur Folge sind Männer Schuld wenn Frauen Sex verweigern, sind Schuld wenn die Beziehung kaputt geht, sind Männer sowieso Betrüger und allesamt Fremdgeher-kurzum immer an allem Schuld! Einzig der Punkt dass Männer gern verdrängen-ja da könnt was drann sein.
Wenn ich deinen Beitrag zum TE seinem Problem/ Anliegen stelle, dann frag ich mich in welcher Phase sich seine Beziehung befindet! Ist die verminderte Bereitschaft zum Sex seiner Partnerin jetzt die Warnung? Oder schon meinetwegen der 498igste Versuch seine Aufmerksamkeit zu bekommen, oder ist es schon das Ende ihrer gemeinsamen Beziehung?

Um nochmal deine Worte des Fremdgehens zu erläutern: nach wie vor bin ich der Meinung dass das klassische Betrügen oder Fremdgehen nur Platz findet, wenn die Beziehung schon einen "Platten oder Patschen" hat. In einer aufrichtigen und vorallem ehrlichen Beziehung hat ein "Eindringling" fast keine Chancen.
Jetzt stellt sich die Frage an welchem Zeitpunkt der Patschen passierte. Manche wissen den Zeitpunkt genau sei es durch eine Handlung, einen Streit oder ernsthaft kränkende Worte. Bei anderen wiederum schleicht sich das Problem langsam ein, keiner von beiden kann oder will sich später noch daran erinnern was der Grund war. Auf alle Fälle wäre es immer fair und mutig zu sein, rechtzeitig auf ein Problem eindeutig hinzuweisen-von beiden Partnern, nur die wenigsten Menschen sind dann ehrlich und aufrichtig! Die Frau spürt z.B. irgendwann weniger Lust auf Sex-drückt sich mit fadenscheinigsten Ausreden anstatt dem Mann zu sagen was Sache ist. Männer sind nicht besser in dieser Sache, machen es halt anders.
Darum sind für ein mögliches Scheitern einer Beziehung nicht Mann und Frau allein Schuld, sondern der fehlende Mut beider rechtzeitig aufrichtig und ehrlich zu sein!

Hallo Liebste
Mein Pauschalurteil lautet nicht das alle Männer so sind. Aber es trifft nun halt zu ( Statistiken belegen das) das ein Grossteil der Männer so ist. Natürlich gibt es auch bei den Frauen eine Minderheit wo so ist. Meine Aussagen beziehen sich Hauptsächliches auf die Masse der Männer bezogen. Und Schlussendlich braucht es immer zwei in einer Beziehung das es nicht mehr klappt. Dir gebe ich Recht das wen es soweit ist, Zuwenig miteinander die Probleme angegangen werden.

Kauf dir ne Gummipuppe die redet net zurueck und erfuellt jeden deiner wuensche. Mensch du hast ka andere Probleme. Wie waere es wenn du ihr zeigst das du sie liebst statt an dein mickriges teil zu denken. Dann siehst a klarer

Zurück
Oben