Was tun ...

A

Gast

(Gelöschter Account)
... wenn jemand, den man mag, sexuell nicht so offen als man selbst ist?

Ich habe mit der Person darüber gesprochen und er versteht das Problem und auch, was ich mir wünsche. Er meint, er werde sich bemühen, aber ich möchte nicht, dass sich irgendjemand bemüht, das wirkt so nach "ich muss das jetzt ihr zu Liebe machen" und möchte das in Wahrheit gar nicht.

Es ist sexuell - bis auf Küssen, Fummeln (ja, Petting) und Kuscheln - noch nichts gelaufen. Ich befürchte aber, dass es möglicherweise für mich ein sexueller Reinfall wird. Klingt das hart? So sollte es nicht klingen ...
 
... wenn jemand, den man mag, sexuell nicht so offen als man selbst ist?

Ich habe mit der Person darüber gesprochen und er versteht das Problem und auch, was ich mir wünsche. Er meint, er werde sich bemühen, aber ich möchte nicht, dass sich irgendjemand bemüht, das wirkt so nach "ich muss das jetzt ihr zu Liebe machen" und möchte das in Wahrheit gar nicht.

Es ist sexuell - bis auf Küssen, Fummeln (ja, Petting) und Kuscheln - noch nichts gelaufen. Ich befürchte aber, dass es möglicherweise für mich ein sexueller Reinfall wird. Klingt das hart? So sollte es nicht klingen ...
Hast es eilig? Wenn auch emotionale Bindung besteht, dann genieße das vorhandene, dränge nicht und alles andere kommt mit der Zeit von selbst. Wenn er/sie bereit ist, dann weißt du auch dass er/sie mit dem Herzen dabei ist.
 
... wenn jemand, den man mag, sexuell nicht so offen als man selbst ist?

Ich habe mit der Person darüber gesprochen und er versteht das Problem und auch, was ich mir wünsche. Er meint, er werde sich bemühen, aber ich möchte nicht, dass sich irgendjemand bemüht, das wirkt so nach "ich muss das jetzt ihr zu Liebe machen" und möchte das in Wahrheit gar nicht.

Es ist sexuell - bis auf Küssen, Fummeln (ja, Petting) und Kuscheln - noch nichts gelaufen. Ich befürchte aber, dass es möglicherweise für mich ein sexueller Reinfall wird. Klingt das hart? So sollte es nicht klingen ...

So wie er dich angreift....ansieht, denkst du er ist einfach nur grundsätzlich nicht sehr erfahren und daher fehlt die Selbstsicherheit....
Oder denkst du es hat etwas mit deiner körperlichen Situation zu tun?
(Verzeih....wusste nicht wie ich es besser formulieren könnte)
 
... wenn jemand, den man mag, sexuell nicht so offen als man selbst ist?

ich glaub die frage beantwortet man sich von fall zu fall verschieden ... ohne genauer zu wissen, was für eine offenheit genau nun fehlt, wird das schwer zu beantworten sein.

generell, hab ich es meist im leben drauf ankommen lassen ... dadurch haben sich meine befürchtungen zwar gelegentlich als begründet herausgestellt, aber dafür hatte ich auch unzählige fälle, wo ich mir nur viel zu viele gedanken gemacht hatte, und das erlebte es allemal wert war ...

du wirst die entscheidung, wohl oder übel, "blind" treffen müssen ... und dich damit abfinden, dass du ein klein wenig "was wäre wenn ich die andere entscheidung getroffen hätte" mitnehmen wirst aus dem ganzen ...
 
Hast es eilig? Wenn auch emotionale Bindung besteht, dann genieße das vorhandene, dränge nicht und alles andere kommt mit der Zeit von selbst. Wenn er/sie bereit ist, dann weißt du auch dass er/sie mit dem Herzen dabei ist.

Kann....muss nicht.
Manche warten nach zig Jahren noch immer auf das sich öffnen.
Davon würde ich nur abraten
 
Ohne einen Versuch schwer zu sagen.
Ich kenne deinen Fahrplan ja nicht, wie speziell sollen wir uns das vorstellen?
 
So wie er dich angreift....ansieht, denkst du er ist einfach nur grundsätzlich nicht sehr erfahren und daher fehlt die Selbstsicherheit....
Oder denkst du es hat etwas mit deiner körperlichen Situation zu tun?
(Verzeih....wusste nicht wie ich es besser formulieren könnte)

Ja und nein. Er ist kein besonders körpernaher Mensch (weiß leider keinen besseren Ausdruck dafür). Für mich ist es normal, mein Gegenüber zu berühren zu streicheln, ihn zu erkunden. Es ist da total zurückhaltend und eigentlich eher mehr genitalfixiert (musste ihn etliche Male bremsen). Ob es was mit meiner Behinderung zu tun hat, kann durchaus sein, aber ich weiß es nicht.
 
Ja und nein. Er ist kein besonders körpernaher Mensch (weiß leider keinen besseren Ausdruck dafür). Für mich ist es normal, mein Gegenüber zu berühren zu streicheln, ihn zu erkunden. Es ist da total zurückhaltend und eigentlich eher mehr genitalfixiert (musste ihn etliche Male bremsen). Ob es was mit meiner Behinderung zu tun hat, kann durchaus sein, aber ich weiß es nicht.

Mal abgesehen von deiner Behinderung. ...
Wäre ich deine Freundin, ich würde dir abraten.

Sorry!
 
am Anfang müssen's Schmetterlinge sein ohne Ende, ein Vorbehalt im Vorfeld find ich schon bedenklich..
Ja vermutlich. Schmetterlinge sind hier keine zu sehen und dass wir keine Beziehung wollen (ich schon mal gar nicht), haben wir von Beginn an festgelegt.

Er sagt zwar, dass er die Zeit mit mir genieße und auch die Nähe und Körperlichkeit und dass er sich von mir begehrt fühle und als Mann, aber es scheint so, als ob er in dieser Richtung Nachholbedarf / Erfahrung bräuchte.

Wahrscheinlich grüble ich zu viel ... und eigentlich ist das nur Blödsinn ...
 
... wenn jemand, den man mag, sexuell nicht so offen als man selbst ist?
Wenn Sexualität einen hohen Stellenwert bei zwischenmenschlichen Interaktionen für dich einnimmt, dann würde ich Tacheles mit dem Herren reden und eine ehrlich kommunizierte Abfuhr erteilen. Ab einer gewissen Beziehungserfahrung kann man dem eigenen Bauchgefühl getrost folgen. :)

Das Wieder(er)leiden des jungen Werthers wird schon nicht zu erwarten sein.
 
und eigentlich ist das nur Blödsinn ...

die kunst ist nicht, keinen blödsinn zu denken, oder zuviel davon (das tun wir alle), sondern dem blödsinn was gutes abzugewinnen ;)

ich hätte zB nicht gedacht, dass ich jemals "zurückhaltend" und "genitalfixiert" in ein und derselben person finden kann ... aber scheinbar hast du sowas gefunden :)

last resort : es ist immer in ordnung, nein zu sagen, wenns einem wegen irgendwas die nase rümpft ... da muss man sich nichts dafür vorwerfen.
 
Wenn Sexualität einen hohen Stellenwert bei zwischenmenschlichen Interaktionen für dich einnimmt, dann würde ich Tacheles mit dem Herren reden und eine ehrlich kommunizierte Abfuhr erteilen. Ab einer gewissen Beziehungserfahrung kann man dem eigenen Bauchgefühl getrost folgen. :)

Das Wieder(er)leiden des jungen Werthers wird schon nicht zu erwarten sein.

Ja, für mich hat Sex wirklich einen hohen Stellenwert und er weiß das auch und ich glaube, das überfordert ihn auch ein wenig. Die Sache ist ja auch die, die Chemie stimmt ja. Total absurd, eigentlich!

ich hätte zB nicht gedacht, dass ich jemals "zurückhaltend" und "genitalfixiert" in ein und derselben person finden kann ... aber scheinbar hast du sowas gefunden :)

Du glaubst nicht, wie viele Herrschaften es gibt, die der Meinung sind, eine Frau besteht ausschließlich nur aus Titten und Muschi und sie alleinig nur auf diese Körperteile konzentrieren und den Rest als nicht wichtig erachten und so benehmen sie sich halt auch.

Spaß bei Seite ... Ich hab mit ihm sehr ehrlich und offen geredet (wegen da Lust warats) und er hat eben nie eine Partnerin gehabt, die ihn dahingehend mal gesagt hat, hömma, ich hab mehr als nur Titte und Pussy ... ich bin ein Gesamtkunstwerk und möchte bitte von den Haarspitzen bis zu den Zehennägel geliebt werden. Er hat sehr gelacht ...

Wir verstehen uns auf in anderen Belange einfach wunderbar, aber dieser Punkt ist eben noch - naja sagen wir mal - ausbaufähig.
 
Zurück
Oben