Was tun ...

Zum Verständnis, die Anziehung ist Beidseitig, daher wäre eine Freundschaft ohne plus schwierig.

Aber: Ich werde nicht darüber nachdenken ... Das Problem, mein zu große Gehirn, das mir zu oft dazwischenfunkt. Was immer sich da entwickelt (oder nicht), soll eben so sein. Und wer weiß ...
 
Es geht da um meine Beste Freundin (in die ich so denke / fürchte ich verknallt bin)

Ich hatte da das Glück, dass ich mir viel Zeit und Geduld genommen habe und ihr so gezeigt habe, dass Nähe und Kuscheln nicht immer was schlechtes ist oder gleich mit großer Liebe zu tun habe.

Ging in diesem Fall mit sehr viel Geduld und Vort- wie Rückschritten.

Ihre Vorsicht war gerechtfertigt.:bookworm:
 
Du liest dich grad ein bissel nach "Ja, eh... Aber.."
Versuch ein bisschen Abstand zu gewinnen von dem Thema und versuch' auf deinen Bauch zu hören.

Ohne die ganze Geschichte zu kennen wirds schwierig in solchen Angelegenheiten etwas sinnvolles zu raten... :bussal:
 
Alex, ich weiß jetzt gar nicht, was Du von ihm willst. Geht's Dir wirklich um eine Freundschaft plus, eine Sache, bei der die Freundschaft im Mittelpunkt stehen und gefestigt sein sollte? Geht es nicht viel mehr um eine Affäre, eine Sexgeschichte? Wenn das so ist, und auch er nicht verliebt ist, wird er nicht so viel ändern wollen. Mit Liebe ist er vielleicht auch mal ein Schmuser, so eher ein ... Ficker.
 
... wenn jemand, den man mag, sexuell nicht so offen als man selbst ist?

Ich habe mit der Person darüber gesprochen und er versteht das Problem und auch, was ich mir wünsche. Er meint, er werde sich bemühen, aber ich möchte nicht, dass sich irgendjemand bemüht, das wirkt so nach "ich muss das jetzt ihr zu Liebe machen" und möchte das in Wahrheit gar nicht.

Es ist sexuell - bis auf Küssen, Fummeln (ja, Petting) und Kuscheln - noch nichts gelaufen. Ich befürchte aber, dass es möglicherweise für mich ein sexueller Reinfall wird. Klingt das hart? So sollte es nicht klingen ...
Hab jetzt nicht alles gelesen. So wie das klingt, macht es für mich den Eindruck du weißt nicht genau was du willst? Gute Freunde mit Ficken oder doch ohne.

Ich bin da pragmatisch, wenn ich schon vorher merke "es könnte sexuell nicht passen" lasse ich es ganz. Speziell wennst dein Gegenüber dann öfter treffen willst weil ja befreundet.

Bei einer reinen Sexgeschichte muss es für mich sexuell sehr passen, sonst mach ich es gar nicht. Wennst dich verliebst...tja andere Baustelle.
 
Alex, Alex .... kanns sein, dass du da ein bisschen mit dem Feuer spielst?
Einerseits suchst du Sex, was ja auch OK ist, andererseits zerbrichst Du dir deinen Kopf, weil da jemand ist, mit dem noch nicht wirklich was gelaufen ist, den Du aber unheimlich sexy findest, und gern mehr hättest, und er will (oder kann) aber nicht so recht, und Du willst Rücksicht auf seine Gefühle nehmen ....
Wenn jemand, den man mag, sexuell nicht auf der gleichen Schiene unterwegs ist wie man selber, dann wird da nix draus. Du sagst ja selber, "Dir zu liebe" willst Dus nicht - was dich ehrt. Aber er müsste sich halt wohl doch ein wenig verbiegen, um deinen Wünschen und Sehnsüchten zu entsprechen. Und dann? Eine eventuell bestehende Freundschaft würde wohl drunter leiden (siehe oben).
Ich würds lassen - wenn auch schweren Herzens, denn ich glaube, die Chance, dass es danach zwei verletzte Seelen gibt, ist relativ hoch .....
Wie auch immer, ich wünsch dir die beste Entscheidung!
 
Zurück
Oben