Was tun ...

Denk auch das ihr es bei einer guten Freundschaft belassen solltet, Liebe ist ja kein Thema du schätzt ihn als Mensch, findest ihn attraktiv das ist alles Ok aber ich denke es wäre für euch beiden sicher besser eine gute Freundschaft zu haben wo Sex keine Rolle spielt, Sex muss nicht immer sein.
 
Ich empfinde definitiv keine Liebe für ihn und ich mag ihn als Mensch, Mann und Person sehr sehr gerne. Ich finde ihn attraktiv und sehr anziehend.

Umgekehrt gefragt - wie kann es dazu kommen, dass ein Mann so geworden ist, wie du ihn wahrnimmst und erlebst?
Da sind ein Elternhaus, eine ganze Lebensgeschichte und wohl auch einige der vertrackten Rollenbilder beteiligt.

Ein wenig erinnern mich, pardon (!), ich will Zärtlichkeit (auf hohem Niveau) von einem, der noch nicht einmal das ABC des Liebens gelernt hat?? Lernen und Neues entdecken ist immer auch harte Arbeit und benötigt Zeit.... die berühmten 10.000 Stunden bis zur Meisterschaft.
 
ok, also geht nix weiter. Stillstand sozusagen .

Nein, von Stillstand kann keine Rede sein ... Es ist eine Freundschaft, bei dem das plus (noch) etwas wackelt.

im nachhinein erinnere ich mich genau, dass ich schon vor dem ersten sex mit ihm arge bedenken hatte.
hätte ich damals mal auf mein bauchgefühl gehört!

Vor dem Dilemma steh ich eben auch ... aber wie gesagt, vielleicht denk ich zu viel und mach mir eigentlich um Kinkerlitzchen Sorgen ...
 
Umgekehrt gefragt - wie kann es dazu kommen, dass ein Mann so geworden ist, wie du ihn wahrnimmst und erlebst?
Da sind ein Elternhaus, eine ganze Lebensgeschichte und wohl auch einige der vertrackten Rollenbilder beteiligt.

DAS ist die Frage ... wie werden Männer so, wie sie sind?!

Ich weiß nur, wie ich so geworden bin ...
 
... wenn jemand, den man mag, sexuell nicht so offen als man selbst ist?

Ich habe mit der Person darüber gesprochen und er versteht das Problem und auch, was ich mir wünsche. Er meint, er werde sich bemühen, aber ich möchte nicht, dass sich irgendjemand bemüht, das wirkt so nach "ich muss das jetzt ihr zu Liebe machen" und möchte das in Wahrheit gar nicht.

Es ist sexuell - bis auf Küssen, Fummeln (ja, Petting) und Kuscheln - noch nichts gelaufen. Ich befürchte aber, dass es möglicherweise für mich ein sexueller Reinfall wird. Klingt das hart? So sollte es nicht klingen ...



Ohne jetzt den ganzen Thread durchzulesen sag ich mal:

Was hast du zu verlieren ?
 
DAS ist die Frage ... wie werden Männer so, wie sie sind?! ...
Jeder auf seine Weise...
Aber - wenn man:down: Nähe und Zärtlichkeit nicht zulassen und erleben kann, dann hat es das wohl schon von frühen Kindesbeinen an nicht gegeben.
Nein, das macht man nicht wieder gut - aber der erwachsene Mann kann es für sich erlernen und erfahren. Aber wie jede Beeinträchtigung, die Umlernen erfordert, benötigt es pädagogisches Feingefühl und Zeit. Und positive Erfahrungen, die bestärken.
 
Ohne jetzt den ganzen Thread durchzulesen sag ich mal:

Was hast du zu verlieren ?

Ich vermutlich nichts ... aber leider ist Geduld keine Tugend von mir. ;)

Ich möchte ja auch die Zeit, die wir miteinander verbringen (und es ist nicht so viel) für uns einfach sehr schön machen. Ja, ich hab den Anspruch, das Schönste aus der gemeinsamen Zeit rauszuholen.
 
ich denke (vielleicht bins aber auch nur ich) dass sich hier einige schwer tun das hier

Er ist kein besonders körpernaher Mensch (weiß leider keinen besseren Ausdruck dafür). Für mich ist es normal, mein Gegenüber zu berühren zu streicheln, ihn zu erkunden. Es ist da total zurückhaltend und eigentlich eher mehr genitalfixiert (musste ihn etliche Male bremsen).

mit dem hier

Das ist der Knackpunkt .. es ist ne enorme körperliche Anziehung.

zu verbinden.

ich für meinen teil würde das, was du als "fehlende eigenschaft" an ihm bemängelst, eigentlich zu den kriterien für "enorme körperliche anziehung" mitzählen ... letztere wäre also für mich nicht erfüllt, und in einem kontext von schmetterlingen etc wäre das zwar immer noch "verschmerzbar", aber bei F+ würde ich das in die kategorie "es passt nicht" ablegen.
 
Ohne jetzt den ganzen Thread durchzulesen sag ich mal:

Was hast du zu verlieren ?
einen guten freund!
man sollte sich schon die mühe machen einen thread zu lesen, bevor man antwortet.
das gebietet der respekt vor der te!!!
und auch noch mitzuteilen, dass man die ansichten der te und der antwortenden user
als nicht wichtig genug erachtet, ist der hammer...:rolleyes:
 
Tut mir leid das ich nicht alles durchgelesen hab , ich weiß das sollte man machen. Da mir heute aber der Kopf ziemlich drückt bin ich es übersprungen.
 
Zurück
Oben