Was tun ...

Alex, solange es Dir in seiner Gegenwart besser geht als ohne ihn, genieße die Zeit mit ihm. Ist ja nicht so, als ob es nur ihn gibt.
 
Ja, für mich hat Sex wirklich einen hohen Stellenwert und er weiß das auch und ich glaube, das überfordert ihn auch ein wenig. Die Sache ist ja auch die, die Chemie stimmt ja. Total absurd, eigentlich!
Wieso absurd? Es gibt doch viele Ebenen der Anziehung.
Bessere Chancen hat eine Beziehung, wenn man auf Ebenen der hohen Priorität Gemeinsamkeiten findet. Damit sich auch nach der Phase der Verliebtheit noch Zufriedenheit einstellen kann.
 
Schmetterlinge sind hier keine zu sehen und dass wir keine Beziehung wollen (ich schon mal gar nicht), haben wir von Beginn an festgelegt.
Es sollte also eine F+ werden?
Oder warum verkopfst du dich wenn (zumindest von deiner Seite aus) keine Schmetterlinge im Bauch sind und nur die sexuelle Ebene ein Problem darstellt?

Ich kann da sehr schwer was rauslesen - aber kann es sein, dass du ihm nicht wehtun willst wenn du im nachhinein drauf kommst "Och, nö, war doch net so geil" und du ihm das dann sagen musst, dass ihm das ein bisserl Selbstbewusstsein nimmt?


Und: mal abgesehen vom zwischenmenschlichen:
Kannst du dich denn noch fallen lassen, wenn du jetzt schon so darüber nachdenkst?
Ich weiß von mir, dass ich dann den Kopf nicht ganz ausschalten kann. Wär halt schad' wenns "nur" daran scheitern würde, dass es ein sehr schönes Erlebnis wird..
 
Wenn dir diese Person wichtig ist, dann investire Zeit in selbige. Wenn sie / er dieses Investment zurück gibt, dann mach weiter. Man lernt sich eben kennen. Manchmal dauert es länger, manchmal passt es auf anhieb.

Meiner Meinung nach, wenn die Chemie stimmt, dann kann man auch über alles reden und was mit "Aus dir zu liebe" anfängt, kann mit unter auch zu einer Leidenschaft werden.... War bei mir und Bondage so. Hab ich auch jemand anderem zu liebe mal probiert.... und es stimmt was mir damals genannt wurde... der erste Knoten verändert dein Leben. Aber andere Geschichte....

Kommunikation ist da das A und O. Reden hilft. Klarheit schaffen und wenn die Chemie weiterhin gut bleibt, dann ist auch der Sex langfristig besser. Daher rate ich, wenn dir die Person was bedeutet, hilft kommunikation um die Antworten, welche du suchst zu bekommen. Dann klappts auch mit dem Rest.... ;)
 
Es sollte also eine F+ werden?
Oder warum verkopfst du dich wenn (zumindest von deiner Seite aus) keine Schmetterlinge im Bauch sind und nur die sexuelle Ebene ein Problem darstellt?

Ich kann da sehr schwer was rauslesen - aber kann es sein, dass du ihm nicht wehtun willst wenn du im nachhinein drauf kommst "Och, nö, war doch net so geil" und du ihm das dann sagen musst, dass ihm das ein bisserl Selbstbewusstsein nimmt?

Und: mal abgesehen vom zwischenmenschlichen:
Kannst du dich denn noch fallen lassen, wenn du jetzt schon so darüber nachdenkst?
Ich weiß von mir, dass ich dann den Kopf nicht ganz ausschalten kann. Wär halt schad' wenns "nur" daran scheitern würde, dass es ein sehr schönes Erlebnis wird..

Ja, eigentlich wollen wir beide Freundschaft plus und Schmetterlinge sind von meiner Seite aus keine zu sehen (wie er es empfindet, weiß ich nicht genau), die fliegen bereits für jemand Anderen. Und natürlich will ich ihm nicht wehtun und sein Selbstbweusstsein ankratzen, das hab ich eben nicht vor.

Ich versuche ja eine Lösung für mich zu finden. Es ist ja nicht so, als ob er sich nicht öffnen möchte, aber er weiß es halt auch nicht wie und für mich ist eben Körperlichkeit so normal.

Wie bringt man jemanden bei, Nähe und Zärtlichkeit, abseits von Schwanz und Pussy, anzunehmen - zuzulassen und sogar noch zu genießen?

Ich denke zu viel ...
 
Ich versuche ja eine Lösung für mich zu finden.
Für euch. Das liest sich zu wenig nach Egoismus, wenn du dich so verkopfst deswegen ;)

Es ist ja nicht so, als ob er sich nicht öffnen möchte, aber er weiß es halt auch nicht wie und für mich ist eben Körperlichkeit so normal.
Man kann sich schon öffnen. Da gehörts aber vielleicht auch dazu, dass der andere bereit ist Gefühle zuzulassen und sich nich nur körperlich sondern auch psychisch zu öffnen, nur dann kann man das was du gerne hättest "erreichen".
Davon würd' ich aber die Finger lassen, am Ende gibts mindestens bei einer Seite Tränen.

Wie bringt man jemanden bei, Nähe und Zärtlichkeit, abseits von Schwanz und Pussy, anzunehmen - zuzulassen und sogar noch zu genießen?
Indem man sich selber auch physisch und psychisch auf die Begegnung einlässt.

Das seh' ich halt bei dir nicht, wenn du dir sicher bist, dass da auf einer Bauch/Gefühlsebene nix is.
 
Ja vermutlich. Schmetterlinge sind hier keine zu sehen und dass wir keine Beziehung wollen (ich schon mal gar nicht), haben wir von Beginn an festgelegt.

Er sagt zwar, dass er die Zeit mit mir genieße und auch die Nähe und Körperlichkeit und dass er sich von mir begehrt fühle und als Mann, aber es scheint so, als ob er in dieser Richtung Nachholbedarf / Erfahrung bräuchte.

Wahrscheinlich grüble ich zu viel ... und eigentlich ist das nur Blödsinn ...
Richtig beobachtet - da stimme ich dir zu.

Ich würde eher die eigene Anspruchshaltung (siehe erstes bzw Eingangsposting) reflektieren. Du hast klare aber ziemlich hohe Erwartungen.
Was kann denn eine Person mehr tun, als zu sagen:"Ich bemühe mich (um das was du dir wünscht)"?

Mir ist kein Meister bekannt, der als solcher vom Himmel gefallen wäre....
 
Ich hab da etwas ähnliches... Es geht da um meine Beste Freundin (in die ich so denke / fürchte ich verknallt bin)

Sie hat sehr viel Angst vor Nähe und Kuscheln, was ich mit vielen Freunden kann wenn sie es brauchen, ist für sie am beginn der Freundschaft undenkbar gewesen.
Ich hatte da das Glück, dass ich mir viel Zeit und Geduld genommen habe und ihr so gezeigt habe, dass Nähe und Kuscheln nicht immer was schlechtes ist oder gleich mit großer Liebe zu tun habe. Es hadelt sich hier jedoch nur um Nähe und Rückenkraulen.
Hat in meinem Fall 3 Jahre gedauert bis sie mal den Kopf auf meine Schulter gelegt hat... Ging in diesem Fall mit sehr viel Geduld und Vort- wie Rückschritten.

Du denkst in diesem Fall, meiner Meinung nach, nicht zu viel sonder eventuell sogar genau richtig.
Wie bereits erwähnt.... jeder Mensch hat seinen eigenen Takt. Es ist die Kunst sich auf diesen Takt einzustellen, welche die wahren Freundschaften ( + ) ausmachen.
 
... wenn jemand, den man mag, sexuell nicht so offen als man selbst ist?

Ich habe mit der Person darüber gesprochen und er versteht das Problem und auch, was ich mir wünsche. Er meint, er werde sich bemühen, aber ich möchte nicht, dass sich irgendjemand bemüht, das wirkt so nach "ich muss das jetzt ihr zu Liebe machen" und möchte das in Wahrheit gar nicht.

Es ist sexuell - bis auf Küssen, Fummeln (ja, Petting) und Kuscheln - noch nichts gelaufen. Ich befürchte aber, dass es möglicherweise für mich ein sexueller Reinfall wird. Klingt das hart? So sollte es nicht klingen ...

Nun denk es kommt sehr darauf an wie Wichtig dir diese Person ist, empfindest du echte Liebe für ihn oder "magst" du ihn blos. Da gibt es für mich schon einen Unterschied. Von dem was du schreibst und von meinen Gefühl her denke ich das er nicht zu 100 Prozent das ist was du suchst und was du brauchst.
Am besten ist es einfach das du in dich gehst und mal überlegst ob es Sinn macht es mit ihm weiter zu führen denn eines ist sicher wenn du so weiter machst dir etwas Entscheidendes fehlt und er es dir nicht geben kann bzw. will wird das ganze für euch beide eine Emotionale Talfahrt, denk das ist für euch beide nicht gut.
 
Es gibt nämlich noch viel zwischen Nix und Schmetterlinge ...
Das is mir schon klar.

Aber wenn die Gefühlsebene zu wenig hergibt um sich sicher zu sein, dass nix kaputt wird würd' ich persönlich die Finger davon lassen.

Eine F+ ergibt sich IMO dann, wenns eh passt und wenn man weiß, dass man damit nix zerstört.

Was ich nicht versteh': Warum is das so ein Thema? Is da körperlich eine so starke Anziehung? Warum wollt ihr das nicht bei der Freundschaft belassen?
 
Und natürlich will ich ihm nicht wehtun und sein Selbstbweusstsein ankratzen, das hab ich eben nicht vor.

aber genau das wird unweigerlich passieren, wenn es dann nicht zusammenpasst!

ich hatte mal über einige jahre hinweg einen platonischen freund. er wollte immer gerne etwas mehr.
aber ich wollte nur die freundschaft mit ihm.
ich habe jahrelang jeden weitergehenden versuch von ihm abgeblockt.

heute darf mich keiner fragen, warum ich ihm nach jahren plötzlich sagte, dass ich mir eine
freundschaft+ mit ihm vorstellen könnte. ich sagte ihm, dass der sex unsere freundschaft aber
nicht negativ beeinflussen dürfe. wir haben mehrmals über alle erdenklichen eventualitäten gesprochen
und waren uns einig, dass es klappen könnte. er wußte ja, wie mein mann und ich auf dem gebiet ticken
und so kam es dann dazu, dass wir miteinander sex hatten.

es war allerdings absolut nicht so, wie ich es mir ausgemalt hatte. auf seine versteckten fragen, wie ich
es fand, habe ich dann dummerweise auch noch gelogen und ihm geantwortet, dass es toll war.
insgeheim habe ich da auch noch gehofft, es würde sich bessern. ich schob es darauf, dass wir uns schon
so lange kannten und deshalb die erwartungen zu hoch waren!

ich weiß, dass ich es dann noch einige male mit ihm "zuließ", weil ich ihn nicht verletzen und schon
garnicht als freund verlieren wollte!

aber es kam, wie es eigentlich kommen musste und ich ihm sagte, dass es sexuell mit uns beiden nicht
weitergehen würde. ich habe nichts gesagt, was ihn verletzen konnte und habe andere gründe dafür
angeführt!

fazit: er war wohl trotzdem in seiner mannesehre gekränkt und sein selbstbewußtsein war angekratzt.
die freundschaft ging folglich kurz darauf ebenfalls in die brüche, weil er immer wieder darauf anspielte.

im nachhinein erinnere ich mich genau, dass ich schon vor dem ersten sex mit ihm arge bedenken hatte.
hätte ich damals mal auf mein bauchgefühl gehört!
 
Zurück
Oben