Was wäre es euch wert? Urlaubsseminar

E

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo mal ein frage der etwas anderen Art !

Was wäre euch so ein Urlaub wert:

3 Tage / 2 Nächte in einer Komplet ruhigen Umgebung incl. Verpflegung und Seminare zu den Themen: Stille, Achtsamkeit, Meditationen....( c. 12 Stunden gemeinsames Seminar)

Ich plane so etwas in die Richtung und würde gerne Eure Meinungen dazu wissen ?

Was haltet ihr von der Idee? was wäre es euch wert?
Gerne auch PN

Mit Netten Grüßen

Stille, Achtsamkeit und Meditationen. ..Seminar? Wer soetwas braucht hat zu viel Kohle und ein gewaltiges Problem.

Wir haben mal für ein Ferienhäuschen - speziell für erotisches Alleinsein eingerichtet, nicht luxuriös, ohne Essen - für 3 Tage rd. 500,00 € bezahlt. Darin enthalten waren allerdings keine Workshops oder sonstiges - will sagen: wer sich bzw. seine Dienstleistung zu billig verkauft, wird kaum ernstzunehmendes Klientel finden, sondern Grabbeltischkonsumenten.

Wenn euer Angebot seriös is und Unterkunft/Verpflegung gut sind, würde ich für drei Tage pro Paar nicht unter 500 - 600 € verlangen (wenn ich denn auf so'n Achtsamkeitszeug stehen würde).

danke fritzie für dein Vernünftige Antwort...
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
und kritikfähig solltest sein als vermieter bzw. seminarkursleiter :cool: :D

ok dann genauer...
euch muss bewusst sein, dass ihr mit eurem angebot ein wirklich minimales publikum ansprecht.

für einen grossteil der menschen (trau ich mich mal behaupten) passen einfach die wörter urlaub und seminar nicht zusammen.
hallo? ca. 12 stunden, das sind 4 (!) stunden am tag o_O...so idyllisch und ruhig kann eure unterkunft gar nicht liegen, dass ich mir (als otto-normalmensch) 4 stunden gequatsche über stille (das muss man sich auch mal auf der zunge zergehen lassen :D) anhöre...

sowas kann meiner meinung nach nur funktionieren wenn ihr grosse betriebe für euch als kunden gewinnen könnt, die ihre gestressten mitarbeiter innerhalb der arbeitszeit auf ein "entspannungsseminar" schicken.

ich bin sicher bereit für ein entsprechendes "ruhiges, entspannendes wochenende" was auszugeben. aber sicher nicht für einen kurzurlaub der als entspannung/erholung - da ruhige umgebung - dienen soll, und ich "muss" mir dann quasi 4 stunden täglich davon abzweigen und irgendein gequatsche anhören.

QUOTE="fritzie, post: 8327428, member: 220237"]Grabbeltischkonsumenten[/QUOTE]
ich behaupte genau diese gehen auf derartige Veranstaltungen.

Ich halte prinzipiell nichts davon, leichtgäubigen Menschen mit "Seminaren" das Geld aus der Tasche zu ziehen. Jeder, der über einigermaßen gute rhetorische Fähigkeiten verfügt, bietet heutzutage Seminare zu den absurdesten Themen an (Liebeskummer, Lachen,...). Leider finden sich aber immer noch genügend Menschen, die so wenig Selbstbewusstsein haben, dass sie glauben, durch derartige "Seminare" ihr Glück zu finden. Ich sehe das als reine Abzocke!

QUOTE="fritzie, post: 8327428, member: 220237"]Grabbeltischkonsumenten
ich behaupte genau diese gehen auf derartige Veranstaltungen.[/QUOTE]

Es wird mir zwar auf immer und Ewig ein Rätsel bleiben aber genau das stimmt nicht. Menschen sind völlig wahnsinnig, je mehr etwas kostet desto mehr wollen die Leute das auch haben, Gibt ähnliche Seminare die über ein Wochenende gehen all inklusive wo die Leute sage und schreibe 2000 Euro hinblättern und da kommen dann 100 Leute und mehr. Und für diese 2000 Euro bekommen die Leute dann psychologischen Schwachsinn.

Ich will der Threaderstellerin nicht unterstellen das man bei ihr Schwachsinn bekommt, ich kenne ihr Angebot ja nicht, wollte nur anmerken das Menschen halt bereit sind für Schwachsinn 2000 Euro auszugeben.
Übrigens kostet ein Wochenende mit Meditation und Achtsamkeit in buddhistischen Zentren, inklusive Essen und Unterkunft meist weniger als 150 Euro.

3 Tage / 2 Nächte in einer Komplet ruhigen Umgebung incl. Verpflegung und Seminare zu den Themen: Stille, Achtsamkeit, Meditationen....( c. 12 Stunden gemeinsames Seminar)

Gerne auch PN

Mit Netten Grüßen

12 Stunden am Tag meditieren? Nur Ruhe?

Würde ich auch nicht machen wenn es mir bezahlt würde.

Qualifikationen sind in diesem Fall relativ. Der Markt boomt, dass zeigt wie schwachsinnig unsere Gesellschaft mittlerweile ist, nicht mehr fähig den Hausverstand und das eigene Gehirn zu gebrauchen.
Wie ein guter Freund von mir sagt:" wer vieles nicht wirklich gut kann wird Berater"
Das heißt nicht das Beratung an sich etwas schlechtes ist aber in den meisten Fällen reicht es wenn man mal nachdenkt und Verantwortung für sein Leben übernimmt.
Sonst ist es eh umsonst aber nicht gratis.

Auch wenn mir die Esoterik grundsätzlich nicht liegt, würde ich solche Veranstaltungen nicht pauschal verunglimpfen. Manche sind gar nicht schlecht trotz oder wegen der Menschen die sowas anbieten. Ich war mal gezwungenermaßen auf so einem Lachjoga-Dingens und im Nachhinein war es gar nicht soooo schlecht. Ich fand den "Seminarleiter" unglaublich schlecht, aber gerade dadurch auch wieder amüsant. Vermutlich hätte ein Kegelabend oder jede andere Art von Teamevent ähnliche Wirkung gezeigt, aber das schmälert das konkrete Ergebnis nicht.

Aber ich selbst würde sowas eher nicht mehr machen. Kosten für das Seminar waren übrigens knapp 100€ pp und Tag

Qualifikationen sind in diesem Fall relativ. Der Markt boomt, dass zeigt wie schwachsinnig unsere Gesellschaft mittlerweile ist, nicht mehr fähig den Hausverstand und das eigene Gehirn zu gebrauchen.
Wie ein guter Freund von mir sagt:" wer vieles nicht wirklich gut kann wird Berater"
Das heißt nicht das Beratung an sich etwas schlechtes ist aber in den meisten Fällen reicht es wenn man mal nachdenkt und Verantwortung für sein Leben übernimmt.
Sonst ist es eh umsonst aber nicht gratis.
Genau deswegen machen ja Beratungsunternehmen wie McKinsey keinen Umsatz.:lol: Auch bei den ganzen Lehrgängen auf der Sigmund Freud Uni oder in Krems wird bestimmt nur Yoga gemacht. Deshalb auch der Preis von € 2.000,00 und mehr.

OT: Für so ein Seminar wie die TE veranstalten möchte, kannst € 250,00 max verlangen. Ohne Übernachtung dafür mit Verpflegung.

Es gibt heute zig Anregungen und Anleitungen im Internet.
Wer etwas pfiffig ist, kann diese aufnehmen.
Und um Stille zu hören, sollten einige Paare erst einmal miteinander reden.

Gerne auch PN

Mit Netten Grüßen

Nix.

Zurück
Oben