Was wäre es euch wert? Urlaubsseminar

Schau mal unter GEA Akademie. Die sind im Waldviertel und bieten Wochenendseminare für Jedermann an.
Von der Herstellung von Waldviertlern, Fotokurse, Yoga, Wandern in Stille etc.

Vielleicht hilft euch das bei der Planung.

Möglicherweise ist hier nicht die Zielgruppe für derlei Angebot... ;)

Toi, toi

Hallo mal ein frage der etwas anderen Art !

Was wäre euch so ein Urlaub wert:

3 Tage / 2 Nächte in einer Komplet ruhigen Umgebung incl. Verpflegung und Seminare zu den Themen: Stille, Achtsamkeit, Meditationen....( c. 12 Stunden gemeinsames Seminar)

Ich plane so etwas in die Richtung und würde gerne Eure Meinungen dazu wissen ?

Was haltet ihr von der Idee? was wäre es euch wert?
Gerne auch PN

Mit Netten Grüßen

Zu sowas könnte mich nur ein Vorgesetzter zwangsbeglücken, weil ich, keine Ahnung - zu unfreundlich zu den Kunden oder zu schlampig arbeiten oder notorisch überarbeitet oder was weiß ich noch alles bin.
Ein sogenannter "5 vor 12 Termin" vor der Kündigung ;).
Freiwillig würde ich mir keine 12 Std. über Ruhe und CO erzählen lassen, Ruhe genieße ich lieber wo wirklich Ruhe IST. :schulterzuck:

Für mich auch eine Tortur... wen ich Urlaub mache will ich mich entspannen, erholen und kein ödes Seminar.
Solche Seminare langweiliger art habe ich zur Genüge vom Arbeitgeber währen des Jahres zu besuchen.

Freiwillig würde ich mir keine 12 Std. über Ruhe und CO erzählen lassen, Ruhe genieße ich lieber wo wirklich Ruhe IST. :schulterzuck:

Ich hatte schon Kollegen, denen musste erst einmal die "Idee von Ruhe eingepflanzt" werden. Da macht so eine eventuelle Zwangsbeglückung sicher Sinn für alle

Na mein Fall wäre sowas auch nicht, aber ich würde es nicht so abwerten. Ob jemand hunderte Kilometer den Jakobsweg abläuft, in einem Kloster Meditationsübungen macht oder im Urlaub Fastenwandern veranstaltet ist doch egal, der Markt dafür ist jedenfalls da.

freiwillig sicher nicht. entweder urlaub oder seminar. in meinem urlaub braucht mir keiner was erzählen, da will ich entspannen...........verflucht, i hob jo gar keinen urlaub mehr......dauerurlaub kwasi.....damit kann ich des eh ned machen.:D

Ob jemand hunderte Kilometer den Jakobsweg abläuft, in einem Kloster Meditationsübungen macht oder im Urlaub Fastenwandern veranstaltet ist doch egal, der Markt dafür ist jedenfalls da.

Das Traurige, bzw. Bedenkliche daran ist, dass die Menschheit immer mehr bevormundet wird, was "Gut" für Gesundheit, Körper, Geist sein soll,...selbst nachzudenken, scheint "Out" zu sein,...für alles Mögliche gibt's bereits Vorträge, Seminare, Apps und vieles mehr. :shock:...:hmm:
Ziel ist es dabei, den Leuten das Denken zu ersparen und die Kassen der Veranstalter zu füllen! :D
Ist jetzt bissl übertrieben dargestellt, sollte aber zum Nachdenken anregen! :up:

Das Traurige, bzw. Bedenkliche daran ist, dass die Menschheit immer mehr bevormundet wird, was "Gut" für Gesundheit, Körper, Geist sein soll,...selbst nachzudenken, scheint "Out" zu sein,...für alles Mögliche gibt's bereits Vorträge, Seminare, Apps und vieles mehr. :shock:...:hmm:
Ziel ist es dabei, den Leuten das Denken zu ersparen und die Kassen der Veranstalter zu füllen! :D
Ist jetzt bissl übertrieben dargestellt, sollte aber zum Nachdenken anregen! :up:

Ajo, und früher sind sie halt zum Bhagwan, Scientology oder Studiosus Bildungsreisen getingelt. Viele mögen gern "geführt" werden, grad wenn sie im Alltag viel selbst entscheiden müssen. Muß doch jeder selbst wissen.

Was wäre euch so ein Urlaub wert:

3 Tage / 2 Nächte in einer Komplet ruhigen Umgebung incl. Verpflegung und Seminare zu den Themen: Stille, Achtsamkeit, Meditationen....( c. 12 Stunden gemeinsames Seminar)
Was bezahlst du denn dafür, daß man sich das antut ? Ruhe und Stille - sehr gerne, schaff ich auch ohne sie mir von euch verderben zu lassen.

Ich plane so etwas in die Richtung und würde gerne Eure Meinungen dazu wissen ?
Du möchtest also gerne viel Geld mit wenig Arbeit verdienen? Indem du ein ruhiges Quartier vermittelst, mit ordentlich Aufpreis, und ein paar Stunden belangloses Zeug laberst - in der vorteilhaften Situation, dass du für das was du laberst keine Quellen, wshrheitsbeweise, etc brauchst.
Und wer blöd genug ist das zu buchen wird vermutlich begeistert davon sein - allein schon um sich nicht einzugestehen wie blöd er ist.

Eigenartig warum das Thema fast schon Aggressionen unter manchen Teilnehmern hervorruft. Wenn jemand im Urlaub All inclusive bucht, und damit Dauerbespaßung und all u can eat konsumiert, damit seine Selbstbestimmung quasi in die Hände irgendwelcher Touristikriesen legt, löst das nicht mehr als ein Achselzucken aus.

Jeder hat für "Urlaub" doch seine eigene Definition und was er als entspannend empfindet. Es gibt genug Menschen die Schweigetage erfüllend finden, Besinnungstage buchen, oder Seminare in einem Kloster buchen. Wichtig ist, dass man ein Konzept hat, und sich von anderen Anbietern abhebt. Sonst wird es ohne Netzwerk vermutlich schwer, diese Zielgruppe anzusprechen

Zurück
Oben