Welche Statur an Männern bevorzugen Frauen?

Äh, was hat die Körpergröße mit Erfolg im Beruf zu tun?

sie hängt mit dem auftreten zusammen, welches wiederum ein faktor für den erfolg ist, zwar nur einer von mehreren, aber immer hin einer.

ich habe genug leute scheitern sehen, bei denen es auch am auftreten gescheitert ist, manche hatten dann gar nicht die gelegenheit, ihr können wirklich zu zeigen, viele davon waren auch kleiner als der durchschnitt.

überberwerten sollte man die größe nicht aber ganz leugnen kann man ihren einfluss auch nicht.

gruß, matteo

Hmmmm so wies scheint sind dann also die kuscheligen,etwas molligen Männer ausm Trend?
Mag denn keiner mehr die sanften Kuschelbären die voll den Beschützerinstinkt fördern?

Äh, was hat die Körpergröße mit Erfolg im Beruf zu tun?

Das hab´ ich mich auch gefragt. Also bei mir in der Arbeit sind die meisten Frauen nicht groß, also zwischen knapp unter 1,60 cm und 1,65 cm...einige wenige sind um die 1,76 m, es wird aber sicher keiner wegen seiner Größe schief angeschaut...habe ich auch sonst noch nirgendwo gehört.
Also daß Größe was mit Erfolg zu tun haben soll, reihe ich mal bei den Ammenmärchen ein.:roll:

@matteo: also an der Größe liegt es nicht, zumindest beruflich nicht, wenn dann schon eher am Gesamtauftreten...ich lern ja beruflich auch viele "wichtige" Leute kennen und die Größe hat da noch nie eine Rolle gespielt, eher das Auftreten, das Gehabe.

@matteo: also an der Größe liegt es nicht, zumindest beruflich nicht, wenn dann schon eher am Gesamtauftreten...ich lern ja beruflich auch viele "wichtige" Leute kennen und die Größe hat da noch nie eine Rolle gespielt, eher das Auftreten, das Gehabe.

ich habe ja auch gesagt, dass die größe ein teil des auftretens ist. und es macht nun mal für viele vom beobachterhorizont einen unterschied, ob der auftretende 1,80 oder nur 1,60 groß ist. ich rede jetzt nur vom ersten eindruck, aber es gibt immer noch viele, für die der ausschlaggebend ist. es zählen somit die ersten paar sekunden für den ersteindruck und da kannst du wohl kaum darlegen, wie gut du fachlich bist und wie groß deine soziale kompetenz ist.

warum wird den bei nlp, trinergy uä immer darauf abgestellt, während der ersten paar sekunden zu punkten?

gruß, matteo

ich habe ja auch gesagt, dass die größe ein teil des auftretens ist. und es macht nun mal für viele vom beobachterhorizont einen unterschied, ob der auftretende 1,80 oder nur 1,60 groß ist. ich rede jetzt nur vom ersten eindruck, aber es gibt immer noch viele, für die der ausschlaggebend ist. es zählen somit die ersten paar sekunden für den ersteindruck und da kannst du wohl kaum darlegen, wie gut du fachlich bist und wie groß deine soziale kompetenz ist.

warum wird den bei nlp, trinergy uä immer darauf abgestellt, während der ersten paar sekunden zu punkten?

gruß, matteo

Hmmm, wenn ich zwei Männer, beide im Anzug nebeneinander stehen hätte, einen großen mit bullbeißerischem Blick und einen kleinen freundlich lächelnd, der Bullbeißer mit hoher Stimme und der Kleine eine männliche...dann würd´ ich den Kleinen im ersten Moment sympathischer finden, ohne daß er mir irgendwas fachliches o.ä. dargelegt hat...
Was Partnerwahl betrifft, sucht man sich sicher erstmal was Größeres oder zumindest Gleichgroßes, was bei großen Frauen ja auch nicht immer einfach ist, aber wenn´s drauf ankommt, wären mir ein paar cm weniger wurscht, einen Kopf kleiner ... das käme schon stark drauf an.
Ich habe aber auch schon vielen kleineren Männern gehört, daß sie größere Frauen (also größer als sie selbst) total antörnen.

dein experiment hat das falsche setting, stell dir die beiden männer bis auf die größe ganz gleich vor, einer ist halt 1,60 und einer ist 1,80.

dein experiment hat das falsche setting, stell dir die beiden männer bis auf die größe ganz gleich vor, einer ist halt 1,60 und einer ist 1,80.

Okay, wenn´s beruflich ist, wurscht, wenn´s privat ist, der Größere. :) (wie gesagt, wenn er kleiner ist, kommt es immer drauf an, wieviel kleiner und natürlich auf andere Umstände)...ich glaub´ keinem, der sagt, ihm ist das Äußere privat total wurscht...beruflich isses so und das war ja, was ich an Angelinas Posting bemängelt habe.

aber die mehrheit sieht es aber anders, nämlich da zieht die größe. die weisheit stammt ja nicht von mir, obwohl ich mich bei meiner größe von 1,90 nicht darüber beschweren muss. ;)

matteo, over & out

Wenn mein Auftreten nur oder zu einem großem Maß von meiner Größe bestimmt wird, hab ich ein Problem. Mal abgesehen davon, dass natürlich jeder einen eigenen Geschmack hat (im privaten Bereich!).

Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme wegen meiner (nicht vorhandenen) Größe. Liegt vielleicht daran, dass ich kein Problem damit habe, nicht sonderlich groß zu sein, und dementsprechend auftrete.

Außerdem habt ihr beide das falsche Setting - es ging bei Angelinas Posting ja um Frauen ;)

Dass Männer Probleme haben, wenn sie nicht sonderlich groß sind, kann ich mir eher vorstellen.

aber die mehrheit sieht es aber anders

Aha, die Mehrheit von den Leuten, die Du kennst? Oder allgemein? Allgemein hab´ ich noch nicht davon gehört. Muß aber nix heißen.
Ich erlebe es meist andersherum.
Schönen Nachmittag noch!

also ich würde den faktor "größe" nicht ganz außer acht lassen. z.b. die meisten männlichen politiker die hohe funktionen (helmut kohl, 1,93m...) inne haben sidn über 1,80. es gibt wenige spitzenpolitiker die kleiner sind und trotzdem erfolgreich.

auch in meiner freundesgruppe die aus einer clique burschen bestand die alle dieselbe ausbildung gemacht haben, am erfolgreichsten waren die 2 größten. die sitzen heute 2 etagen über den anderen.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,2065973,00.html

http://www.klub-langer-menschen.de/Presse/2004/DochGroesse/DochGroesse.htm

http://egonet.de/ego/199/art2.htm

Wie gesagt, bei Männern ist Größe meiner Meinung nach wichtiger als bei Frauen. Heißt ja nicht umsonst "den großen, starken Mann spielen". Dazu kommt, dass viele kleine Männer oft Minderwertigkeitskomplexe haben und sich dementsprechend dämlich aufführen.

Aber es klingt mir zu sehr nach "Ich bin so klein, ich hab's doch eh so schwer", wenn man meint, kleinere Frauen hätten mehr Probleme im (Berufs-)Leben als größere. Irgendetwas werde ich immer finden, warum ich es "ach so schwer habe im Leben". Und wenn's mal nicht die Größe ist, dann halt die Figur oder was auch immer.

Aber wenn man ein entsprechendes Auftreten hat (und ich rede jetzt in erster Linie wieder von Frauen und weniger von Männern), dann ist meiner Meinung nach völlig wurscht, ob man 1,60 oder 1,70 ist. (Beziehe mich hier nur auf den Beruf).

auch in meiner freundesgruppe die aus einer clique burschen bestand die alle dieselbe ausbildung gemacht haben, am erfolgreichsten waren die 2 größten. die sitzen heute 2 etagen über den anderen.

Könnte das auch ein wenig an der "geistigen Größe" liegen...auch wenn man dieselbe Ausbildung macht? ;)
Und das mit den großen Politikern...die meisten Männer schaffen es doch bis über die 1,70 m-Grenze...das ist ja für viele Frauen schon groß, nicht übermäßig zwar, aber immerhin. Und die meisten Politiker sind doch durchschnittlich groß...irgendwer muß ja dann auch mal Budneskanzler werden ;)

es gibt wenige spitzenpolitiker die kleiner sind und trotzdem erfolgreich.

.... jedoch waren viele Politiker, die Zeitgeschichte - auf welche Art auch immer - geschrieben haben, eher kleinwüchsig... zB Alexander der Große, Napoleon,... darunter gibt es auch welche, die leider einen eher unrühmlichen Beitrag geleistet haben wie zB Stalin, *der Typ der gestern Geb. hatte und dessen Namen ich hier nicht nennen will*,...

Ich finde einen Mann oberflächlich betrachtet eigentlich erst als figurlich optisch ansprechend ab einer Figur wie Vin Diesel oder extremer:daumen:

gut mal abgesehen von diktatoren die ein anderes kapitel sind. napoleon war für damalige verhältnisse normal groß.

wie gesagt bei meinen freunden hat es sicher was mit selbstwert zu tun und ihrerer größe, geistige größe nein weil die "mittleren" herren sind viel reifer als die größeren - meiner meinung nach. naja is ja keine objektive größe. und wie definierst du geistige größe überhaupt? is auch nicht ganz leicht!

also ich bin 1,70 und werde oft darauf angesprochen wie groß ich bin. das dass gar nicht mit meiner wahren größe oder mit hochhackigen schuhen auf sich hat sondern rein mit meinen auftreten weiß ich. ich geb teilw. roxane recht, allerdings ganz unwichtig ist die körpergröße auch nicht - find ich zumindest

bei frauen hab ich unterschiedliches beobachtet: unter frauen ist eine extrem große frau deplatziert und wird gemieden. unter männern werden große frauen definitiv mehr beachtet, das is zumindest meine erfahrung. kleine frauen werden da oft als puppal süß etc. bezeichnet.

Also unsere Außenministerin überragt fast alle im Kabinett, und Schüssel über 170cm, da bin ich mir nicht sosehr sicher. Kleine Männer sind ehrgeiziger, wollen eher im Mittelpunkt stehen (wieviele Hollywoodschauspieler sind über 170) um Ihr Manko mit Erfolg und Macht zu kompensieren... Hab ich schon gesagt, daß ich diese keinen 180cm großen Zwutschgerln im Normalfall nicht mag...

frauen, an denen was dran ist und nicht eine figur haben, wie ein hendl,wo nichts dran ist, geile kurven muss sie haben, super oberweite und lieber einen prallen drallen arsch, als ein hühnerbrüstchen oder hühnerärschlein, lieben gruss da lass, euer slyder

zur "größendiskrimierung" (dieses wort gibt es wirklich und nennt sich im englischen "heightism" ist dieser artikel hier echt gut verfasst:

http://www.shortsupport.org/Essays/JoeMangano1.html

habs mir durchgelesen und fands wirklich interessant vor allem weil einem viele dinge und situationen vors auge geführt werden die man eigentlich als alltäglich nimmt und im prinzip nix anderes sind als diskrimierung.

es ist erwiesen (zumindest in den USA) dass nahezu alle präsidenten immer über dem jeweiligen größendurchschnitt waren. in amerika gibt es konzerne die legal regeln aufstellen dürfen die besagen dass man unter 180cm nicht ins management darf ganz egal wie die qualifikation ist. mich würde ja interessieren wie das wäre wenn firmen sagen würden ein schwarzer oder körperbehinderter darf nicht ins management...

größendiskriminerung ist überall (auch in europa) und im gegenzug zu anderen formen der diskrimierung (behinderungen, hautfarbe etc.) ganz legal und wird sogar belächelt (in filmen macht man sich doch am liebsten über die kleinen wie danny devito und co. lustig).

und ich bevorzuge
frauen, an denen was dran ist und nicht eine figur haben, wie ein hendl,wo nichts dran ist, geile kurven muss sie haben, super oberweite und lieber einen prallen drallen arsch, als ein hühnerbrüstchen oder hühnerärschlein, lieben gruss da lass, euer slyder

Typischer Fall von Thema verfehlt!! :roll:

Welche Statur an Männern bevorzugen Frauen?

Übrigens Hendl: ich hab in Wien keinen Wienerwald gefunden... dabei wollte ich so gerne mal knusprige Hühnerärsche essen! :mrgreen:

"Ich wollt ich wär ein Huhn..." *sing*

Zurück
Oben