Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm und was machst du, wenn der Garantiefall eintritt?
Garantiefall? Heinz Fischer ist in jedem Fall am Montag noch Bundespräsident, selbst wenn er am Wahlabend einem Herzinfarkt erliegt, gibt es nicht automatisch eine vorzeitige Angelobung.
das ist eben der unterschied von uns beide , ich wünsche mir den herrn ing hofer du gibst gleich eine garantie ab, du kannst es nicht wissen und ich auch nicht wirklich.
Doch, nächsten Montag schon...

und die aus dem Ausland sollten mal überlegen wie hoch der Ausländeranteil bei ihnen daheim ist !!

Bevor alle großartig daher reden .

es ist sinnlos. mit den Leuten kann man nicht reden denn sobald man ein Problem ansprechen will wird man sofort in eine Ecke gedrängt .

Sehr guter Artikel, objektiv, weil er nicht mit dem Finger auf andere Länder zeigt, sondern auch die eigenen nicht minder kritisch betrachtet .. war früher nicht immer so, mittlerweile kennen sie dieses Phänomen ja selbst.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Du wirst der Lügenpresse doch nicht etwa Glauben schenken? :haha:
Geh, alle Medien sind doch linke Hetzer...

Massenschlägerei bei U6-Station - wien.ORF.at

und dann laufen die einfach munter wieder davon wenn die Pozilei kommt .
Du weißt schon, das wir keinen neuen Polizeipräsident wählen und ein Bundespräsident darauf keinen Einfluss hat. Sollte Hofer leicht die Regierung entlassen, wenn die Polizei Fehler macht? Warum ist es dann wichtig?

*breaking news*

(unbestätigten) gerüchten nach, soll die wiener feuerwehr für die wiener bobobezirke zusätzliche luftkissen angefordert haben, weil für sonntag abend vermehrt mit fensterstürzen gerechnet wird. auch die rettung ist alarmiert, weil ebenso massenhaft entleibungen befürchtet werden. weiters sollen alle nachbarländer angeblich bereits verschärfte grenzkontrollen vorbereiten, da mit einem massenexodus aus österreich gerechnet wird!

die polizei bereitet sich hingegen auf gröbere verkehrsprobleme vor, da befürchtet wird dass 60 bis 70% der bevölkerung spontane freudenkundgebungen im öffentlichen raum abhalten und es dadurch zu staus und verkehrsanhaltungen kommen kann!

na servas, schöne aussichten ... :shock:

ps: pressekorrespondenten aus aller welt haben bereits angekündigt, sonntag ab späten nachmittag verstärkt das österreichische erotikforum zu beobachten, um ihre leser mit dessen hochkarätigen wahlanalysen zu informieren!

Oder hältst du es für wahrscheinlicher, dass ihnen diese Zusammenhänge zwar bewusst sind, man aber im Sinne "Wählerstimmen jetzt, Sintflut später" gehandelt hat?

Menschen handeln grundsätzlich Nutzen optimiert. Im Falle eines Politikers wird diese Nutzenoptimierung wohl in den meisten Fällen seine Wiederwahl sein. Daraus kann man ihm aber grundsätzlich noch keinen Vorwurf machen. Ist es nicht vielmehr das teils unreflektierte Wahlverhalten der Bürger, das sie in ihrem Handeln antreibt?

entschuldige, ich denke das hatten wir schon - zumindest für einen sehr grossen Teil der Pensionisten und Anwärter, hat sich deshalb die erwähnte Staatschuld zum positiven entwickelt?

Bitte was? :verwirrt:

Du weißt schon, das wir keinen neuen Polizeipräsident wählen und ein Bundespräsident darauf keinen Einfluss hat. Sollte Hofer leicht die Regierung entlassen, wenn die Polizei Fehler macht? Warum ist es dann wichtig?
offensichtlich gehörst du zu denen die alles besser wissen und ich hab keine Zeit für solche Diskussionen .

Dass in Österreich seit Kreisky praktisch kontinuierlich der Schuldenberg erhöht worden ist, das genau habe ich kritisiert.

Das bestreitet ja auch niemand, nur Kreisky die alleinige Verantwortung dafür in die Schuhe zu schieben ist wohl Unsinn. Oder gibt es irgendwelche "Kreisky-Doktrin", die in der Verfassung festgeschrieben sind und vorsehen, dass zwingend alle Nachfolger den Schuldenberg weiter erhöhen müssen?

Wenn jemand schon einige Jahre in Österreich gearbeitet und hier seine Beiträge gezahlt hat, dann soll das AMS vermitteln. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann ist das AMS nicht zuständig.

Wenn er trotzdem das Arbeitslosengeld beziehen kann, wäre das ja sogar eine Besserstellung gegenüber Inländern.....ich meine, wer will schon vom AMS vermittelt werden? :D

Du weißt aber schon, dass die Erregung nach dem Orgasmus relativ schnell wieder abklingt. Den schlechten Schwiegervater - der sich da und dort versucht einzumischen - wirst aber erst nach frühestens sechs Jahren los. ;)
Ich sehe das, wie schon öfters erwähnt, relativ entspannt. Ich habe bereits ziemlich am Anfang dieses Threads geschrieben, dass ich mit beiden leben kann, aber gleichzeitig auch mit beiden nicht gut leben kann. Daran hat sich nicht viel geändert. Wählen werde ich trotzdem gehen, aber ich gehe davon aus, dass, egal wer die Wahl gewinnt, in Österreich weder am kommenden Montag noch in sechs Jahren die Welt untergehen wird.

ich glaube auch das diese wochen des wahlkampfes , sehr viel hass zwischen den menschen hervor gerufen hat ,egal wer sonntag die mehrheit haben wird. die gräben werden sich sehr lange nicht schließen. weil zu viel beleidigungen und hass gestreut wurde in dieser zeit.

ich glaube auch das diese wochen des wahlkampfes , sehr viel hass zwischen den menschen hervor gerufen hat ,egal wer sonntag die mehrheit haben wird. die gräben werden sich sehr lange nicht schließen. weil zu viel beleidigungen und hass gestreut wurde in dieser zeit.

Empfindest du Hass?
Ich nicht und das werde ich auch nicht, wenn Hofer die Wahl gewinnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben