Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tippe mal auf eine eher geringe Wahlbeteiligung, denn ich mußte mich weder anstellen
noch warten außer mir waren nur 2 Andere und ich wohne in einem (zumindest f. Österreich)
Ballungsgebiet.
Bei uns im 7. waren wir ganz alleine, also ich musste ja an der Türe warten, bin ja Ausländer :fies: aber meine Begleitung war ganz alleine im Raum mit den Hanseln die da sitzen, war gruselig.

Ich möchte gerne in einem Österreich leben, das als Synonym für den Abbau von Grenzen und Ungerechtigkeit steht. Einem Land, in dem die Menschen gleich behandelt und geschätzt werden, unabhängig ihres Geschlechtes, ihrer Religion, ihrer politischen und sexuellen Ausrichtung, unabhängig ihrer Herkunft. Ich möchte in einem Österreich leben, dessen Politiker das Gemeinsame fördern, und nicht das Trennende. Ich möchte in einem Österreich leben, das sich als einen Teil Europas sieht, und sich nicht von diesem Europa abgrenzt. Ich möchte in einem Österreich leben, welches sich vor den Hilfsbedürftigen nicht mutwillig abwendet, sondern hilft, soweit dies möglich ist.

Ich habe meine Stimme Van der Bellen gegeben. Nicht aus Sympathie. Aber ich glaube, dass meine Vorstellungen von einem liberalen und weltoffenen Österreich bei ihm besser aufgehoben sind.

Wünsche allen einen schönen Wahlsonntag! :)

:hmm:

Frauen haben es selbst in der Hand, ob sie anerkannt und gleichberechtigt sind, bei der Wahl ihres Partners und bei der Wahl ihres Jobs, Frauen die zu schwach sind, sich nicht durchsetzen können und daher auf gesetzliche Quoten und Regelungen verlassen müssen, abhängig und von ihrem Ehemann sind, haben z.B. in einem Manegement
eh nichts zu suchen!

So oder so würde sich nichts daran ändern, auch wenn ein Herr Hofer heute das Rennen macht. Alles nur Angst und Panik macherei, damit der andere wieder mehr stimmen abkassiert!.

werd mit äusserstem Widerwillen hingehen. Wenn ichs net als Feigheit empfinden würde, tät ich ungültig in Erwägung ziehen, so muss ich den Zweitfalschen wählen.

Bei uns im 7. waren wir ganz alleine, also ich musste ja an der Türe warten, bin ja Ausländer :fies: aber meine Begleitung war ganz alleine im Raum mit den Hanseln die da sitzen, war gruselig.

Ich glaube es liegt auch am Wetter, vor allem die Wiener machen am WE den Neusiedlersee unsicher,
teilw. ist im sommer die ganze Stadt ausgestorben.

Mitglied #232783 schrieb:
Ohhh man, und so jemand ist wahlberechtigt, unglaublich.

Auch dumme sowie behinderte Menschen dürfen glücklicherweiße in unserem demokratischen Land wählen, alles andere wäre Diskriminierung!?
Müssen alle einer Meinung sein, NEIN!.

2014 stimmte die FPÖ gegen die Erhöhung des Pflegegeldes. 2010 stimmte die FPÖ gegen die bedarfsorientierte Mindestsicherung. 2015 entscheidet sich die FPÖ dagegen, eine Kampagne der UNO gegen Frauendiskriminierung zu unterstützen. 2014 verhindert die FPÖ ein Gesetz für schärfere Strafen bei Unterbezahlung der Arbeitnehmer. 2015 stimmt die FPÖ auf EU-Ebene gegen Maßnahmen zur Verringerung des Lohngefälles zwischen Mann und Frau. 2014 ist die FPÖ gegen Überbrückungsgeld für Bauarbeiter. 2014 keine Zustimmung für Begrenzung von Luxuspensionen. 2014 stimmt die FPÖ gegen die Streichung von Steuerprivilegien von Konzernen. 2011 stimmte die FPÖ gegen die Europäische Sozialcharta, die sich für das Recht auf bessere Arbeitsbedingungen, das Recht auf soziale Sicherheit, das Recht auf gerechtes Arbeitsentgeld u.ä. stark machte. Die FPÖ ist gegen öffentliche Unterstützung von Frauenhäusern für misshandelte Frauen.

2014 stimmte die FPÖ gegen die Erhöhung des Pflegegeldes. 2010 stimmte die FPÖ gegen die bedarfsorientierte Mindestsicherung. 2015 entscheidet sich die FPÖ dagegen, eine Kampagne der UNO gegen Frauendiskriminierung zu unterstützen. 2014 verhindert die FPÖ ein Gesetz für schärfere Strafen bei Unterbezahlung der Arbeitnehmer. 2015 stimmt die FPÖ auf EU-Ebene gegen Maßnahmen zur Verringerung des Lohngefälles zwischen Mann und Frau. 2014 ist die FPÖ gegen Überbrückungsgeld für Bauarbeiter. 2014 keine Zustimmung für Begrenzung von Luxuspensionen. 2014 stimmt die FPÖ gegen die Streichung von Steuerprivilegien von Konzernen. 2011 stimmte die FPÖ gegen die Europäische Sozialcharta, die sich für das Recht auf bessere Arbeitsbedingungen, das Recht auf soziale Sicherheit, das Recht auf gerechtes Arbeitsentgeld u.ä. stark machte. Die FPÖ ist gegen öffentliche Unterstützung von Frauenhäusern für misshandelte Frauen.

Wen der Bello BP wird,dann kannst noch mehr Frauenhäuser bauen.....Weil dann spielt a andere Musik....

@Mitglied #373592
Bist sicher dass du in einem Wahllokal warst und ned im Geisterhaus im Prater :undweg:
Jetzt wo Du es sagst .................neeeeeee, war ja im 7. :verwirrt:haben wir jetzt auch einen Prater ? Neee, neeee, da war ja so eine putzige Kabine und meine Begleitung musste Karte und Ausweis zeigen :hmm:
jetzt hast mich ganz unsicher gemacht. :traurig:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben