Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
?! Ich dachte immer "ergebnis" ist fix...

Aber gut..

Trotzdem wie kommen sie auf die 2 mii. Stimmen ?! Wenn laut innenministerium jeder 1,9 bzw 1,7 mio. Stimmen hat

Können sie das schhon auf 1 stimme eingrenzen?! Sid ja richtige genies dort :shock:

Weil z.B. von den allein 400.000 im Ausland lebendenden Österreichern – so sie klaren Verstandes sind – wohl die wenigsten ausländerfeindlich denken.
(Weil Österreicher wo nix leben in Österreich ist Ausländer, verstehe?)

Auf die kosmopolitsche Hautevolee ist also hoffentlich verlass…! :D
BTW: TX, Christoph Waltz!

Es ist sowieso ein unbefriedigendes Ergebnis und zeigt eigentlich nur eines, dass für die Hälfte der Bevölkerung ein Übel (weil beide Seiten so verschieden sind) für 6 Jahre ihre Vertretung darstellt.

?! Ich dachte immer "ergebnis" ist fix...

Aber gut..

Trotzdem wie kommen sie auf die 2 mii. Stimmen ?! Wenn laut innenministerium jeder 1,9 bzw 1,7 mio. Stimmen hat

Können sie das schhon auf 1 stimme eingrenzen?! Sid ja richtige genies dort :shock:

Bitteee....es ist eine Prognose.
Ausgezählte Stimmen, Auszählungsgrad 100% + (!) Wahlkartenprognose

... da muss man dann mit statistischen mitteln und erfahrungswerten arbeiten, sonst könnte man keine hochrechnung machen.
Was natürlich zu der Frage führt: wozu braucht man überhaupt Hochrechnungen? Früher hat man auch gewartet, bis die Auszählung fertig war, und dann hat man gewusst, worüber man reden kann.
Aus Gründen, die mir nicht nachvollziehbar sind, hat man heute keine Zeit mehr. Bevor man wartet, bis Gewissheit besteht, plappert man lieber stundenlang im Kreis ... :roll:

Früher war alles besser ... :haha:

Bitteee....es ist eine Prognose.
Ausgezählte Stimmen, Auszählungsgrad 100% + (!) Wahlkartenprognose

Und eine prognose ist keine berichterstattung. Sie ist nicht das derzeitige ergebnis, was sie bis jetzt noch nicht eingeblendet haben.

Das ist das was mich aufregt.
Der orf berichtet über keine tatsachen sondern immer ein bisschen verändert.niht viel aber doch. Und das ist für mich, nicht richtig für einen staatssender

Eine gewisse Daseinsberechtigung musst den Medien schon gönnen, lieber Steirer ;)

Was natürlich zu der Frage führt: wozu braucht man überhaupt Hochrechnungen? Früher hat man auch gewartet, bis die Auszählung fertig war, und dann hat man gewusst, worüber man reden kann.
Aus Gründen, die mir nicht nachvollziehbar sind, hat man heute keine Zeit mehr. Bevor man wartet, bis Gewissheit besteht, plappert man lieber stundenlang im Kreis ... :roll:

ich kann mich an die zeit ohne hochrechnungen gar nicht erinnern aber ich stimme zu - früher war natürlich alles viel besser.:up:

Quote?

Und eine prognose ist keine berichterstattung. Sie ist nicht das derzeitige ergebnis, was sie bis jetzt noch nicht eingeblendet haben.

Das ist das was mich aufregt.
Der orf berichtet über keine tatsachen sondern immer ein bisschen verändert.niht viel aber doch. Und das ist für mich, nicht richtig für einen staatssender

Nein, sie machen das absolut richtig, würden sie die Wahlkartenprognose nicht miteinberechnen wär das ganze sowieso für die Fisch. 14% sind ja net wenig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben