Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was natürlich zu der Frage führt: wozu braucht man überhaupt Hochrechnungen? Früher hat man auch gewartet, bis die Auszählung fertig war, und dann hat man gewusst, worüber man reden kann.
Aus Gründen, die mir nicht nachvollziehbar sind, hat man heute keine Zeit mehr. Bevor man wartet, bis Gewissheit besteht, plappert man lieber stundenlang im Kreis ... :roll:

Früher war alles besser ... :haha:
Die Neugier!!! :D

Na eh ohne das Ergebnis zu veröffentlichen. Geht das nicht?

na des geht net - da müssten tausende leute dicht halten - und das funkt nicht. ich bin früher auch ein paar mal bei einer wahl gesessen - bis 17:00 sollten keine ergebnisse veröffentlicht werden - ab 15:00 wussten wir als beisitzer im wahllokal praktisch die trends - zumeist sogar schon ganz genau. ergebnisse machen schnell die runde.

Mir gefällt das Wahlergebnis sehr gut, egal wer morgen am Ende gewinnt. Der ORF und seine Statistiker sagen VdB, ihre Kollegen von ATV meinen Hofer ;).

Ob des knappen Ergebnisses bestehen die besten Chancen, dass der künftige BP die Wahl tatsächlich in ziemlicher Demut vor dem Volk hinnimmt. Der Wahlsieger wird sehr gut beraten sein, auf alle anderen politischen Kräfte zuzugehen. Er weiß, dass die Hälfte des wählenden Volks (und fast 2/3 der Wahlberechtigten) gegen ihn sind oder ihn zumindest nicht unterstützen. Eine entsprechend verbindende Amtsführung wäre sehr empfehlenswert.

Das Ergebnis ist auch wohl kein Grund für irgendwelche radikalen Kräfte, groß dagegen zu demonstrieren. Es ist weiterhin eine Aufforderung an die Regierung, keinen Blödsinn zu machen. Die Wähler sind und bleiben sehr mobil. Für Rot und Schwarz wird es entscheidend sein, mehr aufs Volk hören und Kritik nicht mehr arrogant abzutun.

Nein, sie machen das absolut richtig, würden sie die Wahlkartenprognose nicht miteinberechnen wär das ganze sowieso für die Fisch. 14% sind ja net wenig.

Wieso ?! Eine berichterstattung es steht so und so.... Morgen kommen die briefwähle dazu und das wars.
Mehr brauchts nicht.
Und siehe zdf gerade, van der bellen liegt mit 3000. stimmen vorne. Was einfach nicht stimmt!!! Es sind 200.000

Der orf berichtet über keine tatsachen sondern immer ein bisschen verändert.niht viel aber doch. Und das ist für mich, nicht richtig für einen staatssender
Wenn es aber noch kein Endergebnis gibt, kann auch der ORF nichts darüber berichten.
ich kann mich an die zeit ohne hochrechnungen gar nicht erinnern aber ich stimme zu - früher war natürlich alles viel besser.
Besser nicht, aber unaufgeregter.
Der größte Fehler der heutigen TV-Sender liegt meines Erachtens darin, dass man sich als Journalist oder Moderator verpflichtet fühlt, alle in Grund und Boden zu reden. Warum kann man nicht einfach die Pappen halten, wenn es im Grunde genommen ohnehin nichts zu sagen gibt? Muss man Wahlsendungen über Stunden ausdehnen? Ist es nicht sinnvoller, alles in einer Stunde zusammen zu fassen, aber dafür mit Fakten zu punkten, anstatt mit Prognosen und sinnlosen Statements?

Wieso ?! Eine berichterstattung es steht so und so.... Morgen kommen die briefwähle dazu und das wars.
Mehr brauchts nicht.
Und siehe zdf gerade, van der bellen liegt mit 300. stimmen vorne. Was einfach nicht stimmt!!! Es sind 200.000

Stellst du dich so oder verarscht du mich gerade?
Die Wahlprognose ist beim ORF miteinberechnet!

Weil z.B. von den allein 400.000 im Ausland lebendenden Österreichern – so sie klaren Verstandes sind – wohl die wenigsten ausländerfeindlich denken.
du willst mir jetzt erzählen, die wählen alle grün weil im Ausland die Bäume auch grün sind.

ich glaube es ist weniger die frage woher sie kommen, sondern wofür sie stehen.
wofür stehen sie denn? erkläre es mal in Worten.

~ ~ ~ ~

Es gibt andere Themen auch und natürlich muss auch geregelt werden, wer ins Land kommt.

Ich kann euch doch ernst nehmen, wenn ihr meint, die Grenzen sollen für alle offen sein.

Ihr könnt doch euer eigenes Wort nicht halten - seht doch mal was zwischen Deutschland und der Türkei geschieht im Moment.

Ihr seht das wirklich viel zu einfach und banal - das ist völlig wertlos für mich, fast schon eine Zumutung :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben