Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immerhin hast du dir in kleinkariert Art angemalt, mein Kommentar als blaue Zwergenpolitk zu bezeichnen, ohne ein politisches Kommentar von mir gelesen zu haben!

Des weiteren hast du wohl nicht verstanden, was ich mit subjektiver Meinung zum Ausdruck bringen wollte und ich habe in keinster Weise über die Motivation deiner Registrierung hier im Forum geschrieben! Daher bitte ich dich, mir in Zukunft keine Aussagen, die nicht nachweisbar sind, zu unterstellen!

kleiner zwerg.

Wieso denn ? 1 tag vor wahltermin einsendeschluss, und am wahltag nach 17 uhr werden ALLE ausgezählt ? würde mir jz in den sinn kommen
Nach 17:00 Uhr stehen die Sprengelwahlleiter Schlange in der Bezirkswahlbehörde.
Ab ca. 21h stehen die Vertreter der Bezirkswahlbehörde in der Landeswahlbehörde Schlange...bis ca. 2 h......da hast keine Zeit und kein Personal die Wahlkarten auch noch auszuzählen.
Die meiste Hacken, ist wie bereits erwähnt, die Kuverts aufzuschlitzen.

aehmm kira hat schon recht war zwar an und für sich ein kleines rädchen bei einer kleinen wahl.Als Beisitzer aber genau wie Kira sagt MUSS laut Regulativ verfahren werden eben damit keiner(was an und für sich ein lächerlicher Satz war). von Unregelmässigkeiten sprechen kann.Alles andere wär eine.Für so einiges ist Österreichs Politik berühmt.Aber freie NICHT geschobene Wahlen haben wir.Haben bei mehreren Anlässen unabhängige weil nicht ansässige Beobachter des öfteren bestätigt.Egal wer vorn ist wer sagt das beim Auszàhlen was nicht stimmt mal ich persönlich einen Vogel auf die Stirn

:up: Machen sie genauso, nur dass so mancher Brief zwei Werktage unterwegs ist und erst morgen Montag daher einlangt, obwohl er Freitag zum Einsendeschluss aufgegeben wurde. ;)
Das ist nicht korrekt!
Wahlkarten zählen nur, wenn sie am wahltag bis 17 uhr in der bezirkswahlbehörde eintreffen, ansonsten sind sie ungültig!
Und die stimmen können nicht ausgezählt werden, weil bei den bezirkswahlbehörden zu wenig personal ist und die so ersr ab ca 20 uhr beginnen könnten mit dem auszählen der wahlkarten!
Das weiß ich alles weil ich heuer das erste mal bei der bezirkswahlbehörde dabei war und geholfen habe!

:up: Machen sie genauso, nur dass so mancher Brief zwei Werktage unterwegs ist und erst morgen Montag daher einlangt, obwohl er Freitag zum Einsendeschluss aufgegeben wurde. ;)

sry, meinte 1 werktag vor der wahl, also freitag einsendeschluss...
Hätte man 2 tage restzeit "verlorene" briefe zu finden und man hätte heute das ergebnis.

Aber gut, man will sich ja nicht über so was streiten, wenn so viel anderes falsch läuft... Warten wir halt mal 1 tag länger, geht ja nur um die bundespräsidentenwahl...

wüsste ich es, wäre ich wohl nicht allein mit meinem gescheiten wissen
nur ist dein Wissen wertlos, wenn du es geheim halten willst .

~ ~ ~

im übrigen vermute ich einige wählen nur damit sie sich wichtig machen können.

~ ~ ~

um beim Thema zu bleiben: Die Deutschen regen sich jetzt auf, weil die Türkei Flüchtlinge mit Bildung im Land behält und nicht nach Deutschland weiter schickt.

Und genau darum geht es . Es geht um die Wirschaft - wenn die Wirtschaft flach am Bauch liegt dann geht gar nichts mehr .

Das hat mit links oder rechts nichts zu tun . Es geht um die Wirtschaft und deswegen bewegen sich Leute von einem Land zum anderen … seit immer.

Nach 17:00 Uhr stehen die Sprengelwahlleiter Schlange in der Bezirkswahlbehörde.
Ab ca. 21h stehen die Vertreter der Bezirkswahlbehörde in der Landeswahlbehörde Schlange...bis ca. 2 h......da hast keine Zeit und kein Personal die Wahlkarten auch noch auszuzählen.
Die meiste Hacken, ist wie bereits erwähnt, die Kuverts aufzuschlitzen.

interessant..

was würden die paar wahlhelfer mehr kosten :D
aber ist ja egal

Richtig.
Schließlich sind bei der Auszählung Vertreter jeder Partei dabei......da wird schon aufgepasst, dass hier nix gemauschelt wird....im Regelfall.

Na Kickl hat ja schon anklingen lassen, dass sie das Ergebnis beeinspruchen könnten, weil "es ist schon komisch, dass es jetzt sooo viel mehr Wahlkarten gibt!"

sry, meinte 1 werktag vor der wahl, also freitag einsendeschluss...
Hätte man 2 tage restzeit "verlorene" briefe zu finden und man hätte heute das ergebnis.

Aber gut, man will sich ja nicht über so was streiten, wenn so viel anderes falsch läuft... Warten wir halt mal 1 tag länger, geht ja nur um die bundespräsidentenwahl...
will nicht streiten.Aber eine Wahl hat ein STRIKTES Procedere das Vorher festgelegt ist eben um freie Wahlen zu gewährleisten.Es erstaunt mich grad wieviele sich diese ermüdende obwohl hochinteressante tätigkeit in verschiedensten Ebenen angetan haben.War wie gesagt ein kleines rädchen.Aber ist stressiger als es aussieht damit es nicht die kleinste unregelmässigkeit gibt.Schliesslich kann sogar wegen einem Druckfehler am Stimmzettel eine ganze Wahl angefochten werden beispielsweise oder ähnliches woran man "sofort" denken würde

...um die Kosten geht es gar nicht.....sondern dass man nicht genug (geeignete)Leute dafür zusammenbringt....es sind ja nicht nur ein paar.......vor allem in den Ballungsgebieten brauchst dafür jede Menge Personal

Bundesheer... wäre mein gedanke dazu

was bekommt man denn als wahlhelfer ? wenn du es weißt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben