Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in jedem Fall wird es auch zu Fehlern bei der Auszählung kommen. Oder machen das Maschinen ?

Na Kickl hat ja schon anklingen lassen, dass sie das Ergebnis beeinspruchen könnten, weil "es ist schon komisch, dass es jetzt sooo viel mehr Wahlkarten gibt!"
Komisch ist es nicht.....Organisiert kommt da eher hin.

:nono: Also in unserem Ort, gibt es keine Blaue und keine Grüne!:schulterzuck:
Mag sein....spricht aber nix dagegen, dass blaue oder grüne Beisitzer oder Vertrauenspersonen aus andern Orten im Wahllokal sitzen.
Und die Wahlkarten werden in der Bezirkswahlbehörde unter Aufsicht von Vertretern aller Parteien ausgezählt.

:up: Ah, ein Insider! Sag, stimmt es, dass da wirklich soviel geschummelt wird bei den Auszählungen? :shy:
Wie gesagt war ich das erste mal dabei und werde morgen erst das zweite mal beim wahlkarten auszählen dabei sein, aber da am 25.4. beim auszählen wüsste ich nichts!
Aber hier zu schummeln bei den ergebnissen ist definitiv einfacher als bei der "normalen" stimmabgabe!
Ob es vorkommt weiß ich leider nicht

Na Kickl hat ja schon anklingen lassen, dass sie das Ergebnis beeinspruchen könnten, weil "es ist schon komisch, dass es jetzt sooo viel mehr Wahlkarten gibt!"
und genau das ist das lächerliche dabei.Frage an alle die mal dabei waren.bei welchen Stimmen gibts das detailierteste Ablaufprotokoll?

nur ist dein Wissen wertlos, wenn du es geheim halten willst .

ohne jetzt den anspruch auf das wissen dieser wählerstöme erheben zu können oder zu wollen, ist es eine tatsache dass wissen macht ist. warum sollte man dies also publik machen? weder das systähhm macht das noch die die offiziell gegen dieses wettern.

wohnen da nur 3 Leute oder woher weis ma das ? :verwirrt:

Nein, 1.600, aber es gibt nur SP und VP. Ist so im ländlichen Raum und im Gebirge. :) Und vor Allem gibt es bei uns noch keine Scharia-Polizei wie in Wien, was man so liest, bei uns dürfen Frauen auch noch nach 22h alleine außer Haus im Freien sein! :cool:

Das beste Ergebnis hatte VdB in Sprengel 6, Ottakring, Brunnenmarkt.

Das beste Ergebnis das Hofer hatte war in einer kleinen burgenländischen Gemeinde, Asylanten - 0. Wahlmotive durchwegs Angst vor Ausländern.

Oida, wos is mit Dir los? :verwirrt:
Halt a bissl die Luft an, es besteht kein Grund, jemanden zu beleidigen, der - offenbar im Gegensatz zu Dir - in der Lage ist, ein Wahlergebnis differenziert zu betrachten.

ich glaube @Mitglied #116879 hat sich diesbezüglich schon selbst verteidigen können. es ist, eine rhetorische figur, die in dem fall nicht angebracht sein mag. aber keine beleidigung. aber schön dass du mir umgekehrt keine differenzierte betrachtung des wahlergebnisses zugestehst.

was bekommt man denn als wahlhelfer ? wenn du es weißt

das ist von ort zu ort verschieden - das legt die gemeindewahlbehörde fest. in unserem ort sind es eur 25,-- für den sitzungstag pro person.

und genau das ist das lächerliche dabei.Frage an alle die mal dabei waren.bei welchen Stimmen gibts das detailierteste Ablaufprotokoll?

ich glaube, das ist heute nicht anders als damals, als ich noch dabei war. bei (möglicherweise) ungültigen stimmen - da schauen sich die beisitzer das gemeinsam an und im extremfall gibt's eine abstimmung. schätze aber, die meisten ungültigen stimmen sind so klar, dass es kaum eine diskussion gibt. war zumindest früher so.

@Mitglied #301488

Echt? VdB hat in Vorarlberg gewonnen :verwirrt:

Jetzt ganz ohne Spassie, woher will denn wer wissen, in welcher Partei der andere ist ? ;)
weils die wahlhelfer jeder Art nicht aus dem hut gezogen sondern von den verschiedenen Fraktionen nominiert werden.Und das da alle vertretenen ein Auge darauf haben wollen das der andere nicht trickst ist klar.Ist oft gar nicht so einfach.Was gilt was gilt nicht manches würd der eine gelten lassen(weils ihm hilft) der andere nicht.Muss aber alles nachvollziehbar dokumentiert und abgesegnet werden

Bundesheer... wäre mein gedanke dazu
Mhh....ist nicht unbedingt die Aufgabe, des Bundesheeres .....aber wäre sicher eine Möglichkeit......die Frage ist halt ob sich der immense Aufwand lohnen würde, nur damit man das Ergebnis schon am Wahltag weiß.....ist ja nicht jede Wahl so knapp
was bekommt man denn als wahlhelfer ? wenn du es weißt
Kommt auf das Aufgabengebiet an.
Die Wahlhelfer werden ja auch aus dem Gemeindeapparat rekrutiert.....die bekommen ihr normales Gehalt plus Überstunden.
Aushilfswahlkräfte werden nach Schema von der Gemeinde bezahlt plus Überstunden
Die Beisitzer und Vertrauenspersonen von der Partei...

Das beste Ergebnis hatte VdB in Sprengel 6, Ottakring, Brunnenmarkt.

Das beste Ergebnis das Hofer hatte war in einer kleinen burgenländischen Gemeinde, Asylanten - 0. Wahlmotive durchwegs Angst vor Ausländern.
Und mir habens hier immer wieder versucht einzureden, die Hautevolee wählt VdB weil sie keine Berührungspunkte mit Asylanten / Menschen mit Migrationshintergrund allgemein haben. Somit widerlegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben