Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der größte Fehler der heutigen TV-Sender liegt meines Erachtens darin, dass man sich als Journalist oder Moderator verpflichtet fühlt, alle in Grund und Boden zu reden. Warum kann man nicht einfach die Pappen halten, wenn es im Grunde genommen ohnehin nichts zu sagen gibt? Muss man Wahlsendungen über Stunden ausdehnen? Ist es nicht sinnvoller, alles in einer Stunde zusammen zu fassen, aber dafür mit Fakten zu punkten, anstatt mit Prognosen und sinnlosen Statements?

das stimmt! - es wird mmn überhaupt vieles zeranalysiert (sorry für das kunstwort) wer, in welchem alter, aus welchem politischen lager wen gewählt hat und warum es nicht anders ist. und das alles aus ein paar tausend befragungen. ich halte das zum großteil für entbehrlich - weil's sowieso nur bedingt stimmen kann.

und den gleichen politiker in 5 sendungen 6 mal die gleiche frage zu stellen ist auch überflüssig.

Das einizge was ich hier herauslese - blau kann grün nicht leiden und umgekehrt .

Die Euphorie alle Flüchtlinge aufzunehmen, die hat nicht nur bei den Blauen ein jähes Ende gefunden .

Kehrt mal vor der eigenen Türe.

blaue zwergenpolitk

Wenn du den Beitrag, den ich zitiert hab, sinnerfassend gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich lediglich mit Polemik auf die gegenteilige Aussage reagiert habe!

Des Weiteren sei dir gesagt, dass ich weder ein blau noch ein grün Wähler bin, bei dieser Stichwahl könnte jedoch nach meiner subjektiven Meinung nur zwischen Pest und Cholera gewählt werden!

Weiters dürfte dir mein wenige Beiträge weiter oben geschriebener Beitrag nicht aufgefallen sein, was in mir den Verdacht weckt, dass deine Argumentation wohl von linksextremem Gedankengut motiviert ist:

Jede Form von Extremismus und Fanatismus ist abzulehnen!

Man könnte die karten ja nicht einfach unter verschluss halten,und am wahltag nach schluss auszählen...

Doch, genauso wird es gemacht, würde man sie vorher auszählen, würden die 10% ausgezählten Stimmen einer Hochrechnung gleichkommen und den gesamten Wahlausgang beeinflussen, da ja noch immer Wahlkampf ist.

Neee, 24 Seiten lese ich nicht.

Prognose: VdB wird morgen BP.

Am Wahltag nach Schluss würde bedeuten, Sonntag & Nachtzuschlag für die BeamtInnen der Wahlkommissionen und Behörden.
Das geht gar nicht. ..

Es wurde gerade in der ZIB erläutert die Auszählung der Wahlkarten würde bis 4 Uhr dauern und zu diesem Zeitpunkt schlafen die Herren und Damen Politiker...

Wenn du den Beitrag, den ich zitiert hab, sinnerfassend gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich lediglich mit Polemik auf die gegenteilige Aussage reagiert habe!

Des Weiteren sei dir gesagt, dass ich weder ein blau noch ein grün Wähler bin, bei dieser Stichwahl könnte jedoch nach meiner subjektiven Meinung nur zwischen Pest und Cholera gewählt werden!

Weiters dürfte dir mein wenige Beiträge weiter oben geschriebener Beitrag nicht aufgefallen sein, was in mir den Verdacht weckt, dass deine Argumentation wohl von linksextremem Gedankengut motiviert ist:

maße dir nicht an welche motivation mich treibt hier registriert zu sein und zu posten.

pest und cholera ist im übrigen nichts womit ich vdb assoziere.

Für mich ist das Ergebnis jedenfalls nicht positiv.
Es nervt mich, dass sich alle freuen, beide Seiten sind happy....das zeigt mir, dass da null Reflexion ist. Wer 50% hinter sich hat, hat genauso viele gegen sich. Was ist daran gut?

Doch, genauso wird es gemacht, würde man sie vorher auszählen, würden die 10% ausgezählten Stimmen einer Hochrechnung gleichkommen und den gesamten Wahlausgang beeinflussen, da ja noch immer Wahlkampf ist.

Wieso denn ? 1 tag vor wahltermin einsendeschluss, und am wahltag nach 17 uhr werden ALLE ausgezählt ? würde mir jz in den sinn kommen

maße dir nicht an welche motivation mich treibt hier registriert zu sein und zu posten.

pest und cholera ist im übrigen nichts womit ich vdb assoziere.
Immerhin hast du dir in kleinkariert Art angemaßt, mein Kommentar als blaue Zwergenpolitk zu bezeichnen, ohne ein politisches Kommentar von mir gelesen zu haben!

Des weiteren hast du wohl nicht verstanden, was ich mit subjektiver Meinung zum Ausdruck bringen wollte und ich habe in keinster Weise über die Motivation deiner Registrierung hier im Forum geschrieben! Daher bitte ich dich, mir in Zukunft keine Aussagen, die nicht nachweisbar sind, zu unterstellen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer 50% hinter sich hat, hat genauso viele gegen sich. Was ist daran gut?
Naja, für Österreich ist das jedenfalls nicht schlecht. Je knapper der Ausgang, umso weniger ist eine extreme Auslegung des Amtes zu befürchten. Das ist in jedem Fall eine Rückkehr zur Realität, und begrüßenswert.

Wieso denn ? 1 tag vor wahltermin einsendeschluss, und am wahltag nach 17 uhr werden ALLE ausgezählt ? würde mir jz in den sinn kommen

:up: Machen sie genauso, nur dass so mancher Brief zwei Werktage unterwegs ist und erst morgen Montag daher einlangt, obwohl er Freitag zum Einsendeschluss aufgegeben wurde. ;)

Naja, für Österreich ist das jedenfalls nicht schlecht. Je knapper der Ausgang, umso weniger ist eine extreme Auslegung des Amtes zu befürchten. Das ist in jedem Fall eine Rückkehr zur Realität, und begrüßenswert.

Aber die Wähler sind doch absolut unterschiedlich. Und es bleiben fast 50% wirklich Unzufriedene über....ich weiß nicht, ob das wirklich so gut ist, zumindest wäre es für mich kein Grund zur Freude.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben