Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besser wäre gewesen,die Fpö hätte gesagt,sie würden bei den Briefstimmen genau hinsehen.
Denn,das "Fehler"passieren ist ja nicht aus zu schliessen.
Gabs ja schon des öfteren,wenn auch nicht auf Bundesebene.

Besser wäre gewesen,die Fpö hätte gesagt,sie würden bei den Briefstimmen genau hinsehen.
Denn,das "Fehler"passieren ist ja nicht aus zu schliessen.
Gabs ja schon des öfteren,wenn auch nicht auf Bundesebene.
Eben der Unterschied. Kickl weiß genau wie er welche Worte zu benutzen hat. Das ist auch sein Job in der Partei.

Du verwechselst da jetzt meiner Meinung nach Sachfragen und den Umgang mit ihnen und dem "prinzipiellen Umgang mit der "Institution Österreich" per se"!

Wenn die Leute z.B. die FPÖ wählen, weil sie unzufrieden sind wie die Regierung etwa in der Asylfrage handelt oder in Wirtschaftsfragen, dann ist das das Eine!
Etwas anderes aber ist, wenn die FPÖ eben den Menschen einzureden versucht, daß der Staat Österreich versucht die Menschen zu betrügen, weil er Wahlergebnisse fälscht. Und diese Unterstellung sogar apriori vor Beendigung des Auszählung kundtut!

Ich glaube, dass es grundsätzlich nichts bringt auf die FPÖ hinzupecken - damit treibt man die Leute nur noch weiter in die Ecke.
Deshalb sollte man eher am Vertrauen zum Rest arbeiten, wieder ein bissl besseres Gespür für die Sorgen der Bevölkerung aufbringen und ihnen auch auf Augenhöhe begegnen....ihnen erklären was Sache ist, Ängste immer wieder mit Tatsachen entkräften, ohne den Ursprung der Angst schlechtzumachen - nur wenn man Stärke, Lösung und Zuversicht anbieten kann, ohne sich als Partei/Politiker/Parteiangehöriger anderer Richtung auf ein Podest zu stellen, haben wir die Chance, dass man sich in der Mitte begegnet.
Ich hab mich auch geärgert, dass die FPÖ vorab ihre Schäfchen mit dem "Betrugsthema" aufgestachelt hat, aber es war zu erwarten und man sollte es einfach aussitzen, denn jede Reaktion gegen die Partei erzeugt noch mehr Distanz zwischen den Wählergruppen.

Noch einmal; da geht es um keine Rechtsfrage, sondern um eine verantwortungslose und antidemokratische Gesinnung.
Wobei du ruhig dazu sagen könntest dass es für dich deshalb antidemokratisch ist, weil du sie einfach nicht magst und so ein zusätzliches Stigmata (neben Populisten, Rassisten...) deiner Meinung gut passt. Denn recht viel mehr bringst du nicht rüber... :meh:

Weil ja alle so jammern, dass sich nicht viele freiwillig melden...hm, ich würd mich gern melden. Aber ich bin bei keiner Partei Mitglied, darf man dann bei sowas mitmachen? Ich frag dich, weil du grad gesagt hast, dass du mal dabei warst.

ich korrigiere nur ungern dein freundliches bild von mir, aber ich war dort weniger aus idealismus sondern als experte entsandt und gut bezahlt. Im übrigen ist es gar nicht so einfach Mitglied dieses Gremiums zu werden. Den Vorsitz führt der minister und angehören tun ihr nur ein gutes dutzend leute an, zumindest damals.

Ich sprach won Wählern und nicht von Nichtwählern.

und ich wollte auf den relevanten dritten wählerteil hinweisen, der in der lagerbetrachtung einmal völlig fehlt.

Außerdem geht man bei Nichtwählern immer davon aus, dass sich die Gesinnung bei ihnen prozentual so verhält, wie es ein Wahlergebnis offenbart.

wer ist "man"? ich kenn so eine betrachtung nicht. weil dann würden die leute ja eventuell wählen gehen bzw. würden wähler beid er ersten wahl dann ja nicht zu den nichtwählern in der stichwahl abwandern. insofern ist das einfach unschlüssig.

Insofern ist deine Drittelrechnung Schönfärberei.

dann hast meinen kommentar entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. :winke:

Wobei du ruhig dazu sagen könntest dass es für dich deshalb antidemokratisch ist, weil du sie einfach nicht magst und so ein zusätzliches Stigmata (neben Populisten, Rassisten...) deiner Meinung gut passt. Denn recht viel mehr bringst du nicht rüber..

Warum ich etwas sage und wie, kannst du schon getrost mir überlassen, zumal ich meine Meinung auch ausreichend argumentativ belegt habe!
Eventuell hast du da dann aber auch wieder, so wie vorher, einfach d'rübergelesen!
Das würde dann aber eh auch erklären, warum nicht alles zu dir rüberkommt.
Aber als freundlicher Mensch hab ich ja alles gerne für dich öfters wiederholt! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben