Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unbestätigten gerüchten nach, soll ein paket mit ca. 350.000 wahlkarten inhalt, als absender gablenzgasse 11 haben ... :D

Nicht ganz. ;)
Den Fall, wie ihn Hofer geschildert hat, gab es auch nicht. Habe es schon erklärt.
Bleibt trotzdem der fahle Nachgeschmack.
Auf den Zug aufspringen,noch dazu wenn einige Klicks genügt hätten um sich zu informieren,und dann zu sagen es wahr halt doch nur ein bisserl wahr......

Julius Caesar!:haha: Er hat deutlich ausgesprochen, daß er "Diktator auf Lebenszeit" werden wollte und wurde daraufhin in den Iden des März mit 44 Messerstichen bestraft&ermordet;)......aber das braucht ein Diktator gar nicht dazusagen: Er baut ein polizeistaatliches Terrorregime auf und gibt dem Volk Zuckerln, fertig! Gerade in Notzeiten ist es der Bevölkerung recht, daß "ein starker Mann" alles ordnet. Da wird nicht näher nachgefragt. Oder besser: Dann traut sich niemand mehr nachzufragen.
Aber "Hofer" will jetzt keine "faschistische Diktatur" :haha:, das ist jetzt schon wirklich linke Hysterie, "Heil Hofer"....bissl am Boden der Realität bleiben wäre nicht schlecht!!:haha:
.....ich habe sowieso in der Stichwahl niemanden gewählt, also ich halte "Hofer" jetzt nicht die Stange....wird Zeit, daß die politische Mitte sich wieder ordnet....
@ posting 4706 "MrNJ"....

Zuletzt bearbeitet:
Die FPÖ gibt bekannt, dass sie die Wahl anfechten werden.

Jedenfalls wird es sich für vdb knapp aber klar ausgehen ;)

Etwa 30.000 Stimmen Überhang, wenn der Trend hält. Naja. Schon knapp ;)

Naja, wenn alles super wäre müsst gäbe es keinen Grund für die Leute die FPÖ zu wählen :up: Nochmal, wo bitte versuchen sie an den Grundpfeilern der Demokratie zu rütteln?

Du verwechselst da jetzt meiner Meinung nach Sachfragen und den Umgang mit ihnen und dem "prinzipiellen Umgang mit der "Institution Österreich" per se"!

Wenn die Leute z.B. die FPÖ wählen, weil sie unzufrieden sind wie die Regierung etwa in der Asylfrage handelt oder in Wirtschaftsfragen, dann ist das das Eine!
Etwas anderes aber ist, wenn die FPÖ eben den Menschen einzureden versucht, daß der Staat Österreich versucht die Menschen zu betrügen, weil er Wahlergebnisse fälscht. Und diese Unterstellung sogar apriori vor Beendigung des Auszählung kundtut!

Die FPÖ gibt bekannt, dass sie die Wahl anfechten werden.
Hat Kickl die Begründung bereits in der Schublade oder wird gerade eifrig gebastelt?
(Muss gerade an einen Spruch aus deren Reihen denken: Demokratische Wahlen sind zu akzeptieren...halt ohne den Nebensatz, nur, wenn man halt verliert, dann nicht...)

Es gab doch einige Sprengel ohne blaue Beisitzer. .
Ich gehe aber mit Zuversicht davon aus, dass nicht die Anderen keinen FPÖler dort sitzen haben wollte, sondern nur, dass sich keiner die Arbeit antun wollte. Oder?
Falls Zweiteres zutrifft: Wer soll dann letzten Endes daran schuld sein!? Für Verschwörungstheoretiker allerdings das gefundene Fressen.

keine Ahnung, meine Zeit als Mitglied der Bundeswahlbehörde liegt schon Jahre zurück ;)

keine Ahnung, meine Zeit als Mitglied der Bundeswahlbehörde liegt schon Jahre zurück ;)
Weil ja alle so jammern, dass sich nicht viele freiwillig melden...hm, ich würd mich gern melden. Aber ich bin bei keiner Partei Mitglied, darf man dann bei sowas mitmachen? Ich frag dich, weil du grad gesagt hast, dass du mal dabei warst.

Du verwechselst da jetzt meiner Meinung nach Sachfragen und den Umgang mit ihnen und dem "prinzipiellen Umgang mit der "Institution Österreich" per se"!
Ich verwechsle überhaupt nichts, sondern möchte lediglich eine über Vermutungen und Bauchgefühl hinausgehende Erklärung haben warum die FPÖ antidemokratisch ist.
Etwas anderes aber ist, wenn die FPÖ eben den Menschen einzureden versucht, daß der Staat Österreich versucht die Menschen zu betrügen, weil er Wahlergebnisse fälscht.
Das ist ihr Recht und falls dieses antidemokratisch sein sollte muss man das Gesetzt ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben