Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls du anderer Ansicht bist, würde ich dich bitten mir das etwas fundierter ("dumm" und "verantwortungslos" ist nicht recht stichhaltig) zu erklären.

Ich erlaube mir da, mich selbst zu zitieren:

Wenn wer österreichischer Bundespräsident werden und DIESEN Staat nach innen und nach außen vertreten möchte, dann ist es beschämend, wenn er prinzipiell so niederträchtig von den Institutionen eben dieses Staates denkt!
Das prinzipiell erklärt sich ja, weil er ja bereits gestern, also vor der Auszählung der Wahlkarten den Behörden eine Wahlfälschung unterstellt!
Also nicht danach, wenn ihm eventuell über Ungereimtheiten berichtet werden sollte!
Das drückt nichts anderes als seine Verachtung für das System, für das er vorgibt arbeiten zu wollen, aus!
Ein Politiker mit Verantwortung würde nicht vor so einer heiklen und entscheidenden Stimmenauszählung für Unruhe unter seinen Anhängern sorgen und die dadurch sogar aufhetzt, sondern ganz im Gegenteil besonnen agieren und sein Vertrauen in den Rechtsstaat betonen!

so nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", drückt der Österreicher eben jetzt am Wahlzettel aus

samma froh dass es bei der wahl um die präsidentschaft und nicht um die regierung geht. wenn rot-schwarz endlich seine hausaufgaben macht, kräht in 2 jahren keine hahn mehr nach blau.

Ich erlaube mir da, mich selbst zu zitieren:
Hab's gelesen. Dass es nicht die feine Art und eines BP absolut unwürdig ist, bin ich bei dir, aber es ist nicht die Spur antidemokratisch. Und das hätte ich gerne von dir erklärt: Wo zB sagt Strache oder Hofer dass er Diktator werden möchte, die anderen Parteien verbieten würde oder ähnliches?

Mühsam, mühsam... Hat er angekündigt die Wahl selbst nach einer Prüfung nicht anzuerkennen? Hat er nicht und somit ist es absolut demokratisch denn nur darum geht es. Falls du anderer Ansicht bist, würde ich dich bitten mir das etwas fundierter ("dumm" und "verantwortungslos" ist nicht recht stichhaltig) zu erklären.

Es hinterlässt halt schon einen fahlen Beigeschmack, wenn Kickl vor der ersten Hochrechnung, Strache danach und Hofer beim Feiern, die Auszählung in schlechtes Licht rücken, obwohl sie noch nix wissen.
Es ist typisch FPÖ, füttern die Bevölkerung mit "Sensationen", weil die so geil auf Verschwörungstheorien ist.

Prüfung ok. Aber man muss sich wirklich nicht so lächerlich gebärden.

78.000 Überhang bei den Briefwählern momentan. Damit kann man Van der Bellen schon zur Präsidentschaft gratulieren!

Wo zB sagt Strache oder Hofer dass er Diktator werden möchte, die anderen Parteien verbieten würde oder ähnliches?
Ich bin zwar in Geschichte nicht sattelfest, aber ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Diktator sich selbst als Diktator bezeichnet hätte, immer als der Erlöser oder der Führer oder der Versteher der Sorgen der Bürger usw...
Bsp gefälligst? Hitler, die NR-Kims, der Weißrusse, ... (korrekten vollständigen Namen ergoogle ich jetzt nicht),

Dass es nicht die feine Art und eines BP absolut unwürdig ist, bin ich bei dir, aber es ist nicht die Spur antidemokratisch.

Ist es imho schon, denn ein ständiges Schlechtreden des allgemeinen Systems dient ja nur dazu, daß die Leute das Vertrauen in den Rechtsstaat und seine Institutionen verlieren, um dann zu sagen, daß man das alles abschaffen kann. Meiner Ansicht nach ist so ein Vorgehen höchst undemokratisch.

Und das hätte ich gerne von dir erklärt: Wo zB sagt Strache oder Hofer dass er Diktator werden möchte, die anderen Parteien verbieten würde oder ähnliches?

Na blöd würden's sein! Brauchen sie ja die Demokratie zur Machtergreifung! Was danach kommt.....
Übrigens, hier ein durchaus interessanter Rauscher-Kommentar diesbezüglich!

Es hinterlässt halt schon einen fahlen Beigeschmack, wenn Kickl vor der ersten Hochrechnung, Strache danach und Hofer beim Feiern, die Auszählung in schlechtes Licht rücken, obwohl sie noch nix wissen.
Sagt ja keiner dass sie einfach nicht wissen wie man sich zu benehmen hat. Es spricht auch nichts dagegen ihnen alles mögliche vorzuwerfen, aber was sie definitiv nicht gemacht haben ist das System der Demokratie zu kritisieren oder dieses auch nur ansatzweise in Frage zu stellen. Und somit mag es alles mögliche sind, von ungeschickt bis dumm, aber nicht demokratiefeindlich oder antidemokratisch.

Und dass die FPÖler keine guten Verlierer sein werden... mal ehrlich, das war doch bitte klar.

Ich bin zwar in Geschichte nicht sattelfest, aber ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Diktator sich selbst als Diktator bezeichnet hätte, immer als der Erlöser oder der Führer oder der Versteher der Sorgen der Bürger usw...
Na schön, aber du wirst sicher ein Beispiel haben wo sich die Strache oder Hofer gegen die Demokratie ausgesprochen haben was dich dazu veranlasst es als demokratiefeindlich zu bezeichnen?

Ist es imho schon, denn ein ständiges Schlechtreden des allgemeinen Systems dient ja nur dazu, daß die Leute das Vertrauen in den Rechtsstaat und seine Institutionen verlieren, um dann zu sagen, daß man das alles abschaffen kann. Meiner Ansicht nach ist so ein Vorgehen höchst undemokratisch.
Naja, wenn alles super wäre müsst gäbe es keinen Grund für die Leute die FPÖ zu wählen :up: Nochmal, wo bitte versuchen sie an den Grundpfeilern der Demokratie zu rütteln?
Na blöd würden's sein! Brauchen sie ja die Demokratie zur Machtergreifung! Was danach kommt.....
Übrigens, hier ein durchaus interessanter Rauscher-Kommentar diesbezüglich!
Ja und wenn die Grünen gewählt werden würden, müssten alle ihr Auto abgeben und mit dem Fahrrad fahren :roll:

Na schön, aber du wirst sicher ein Beispiel haben wo sich die Strache oder Hofer gegen die Demokratie ausgesprochen haben was dich dazu veranlasst es als demokratiefeindlich zu bezeichnen?
Wie grad erwähnt, keiner spricht sich klar gegen Demokratie aus.
Wie aber Rechte generell ihr Demokratieverständnis zum Ausdruck bringen, sieht man gerade in Polen.
Da ich die FPÖ nicht erst seit gestern kenne, weiß ich wie sie ticken. Wir hätten Polens Zustände hier, wenn Strache BK wäre.

Also,so ganz kann ich die Aufregung beider Seiten nicht nachvollziehen.
Egal wie es ausgeht,es profitieren doch beide Seiten davon.
Gewinnt van der Bellen,können sich die,die sich im System eingerichtet haben,weitere 2 Jahre daran bedienen.
Spö und Övp haben noch Zeit sich neu zu orientieren.
Gewinnt Hofer kann die Fpö zeigen ob sie Amt kann.
Wenn nicht kann sie in bewährter Manier weitermachen und sollten sich Övp/Spö nicht neu aufstellen,bei den Nr-Wahlen punkten.
Und für den Rest kommen sowieso spannende Zeiten.
Also alles paletti.

Wie grad erwähnt, keiner spricht sich klar gegen Demokratie aus.
Na bitte, also sind sie ja mal nicht demokratiefeindlich.
Da ich die FPÖ nicht erst seit gestern kenne, weiß ich wie sie ticken. Wir hätten Polens Zustände hier, wenn Strache BK wäre.
Und der Koalitionspartner wird da mitspielen, oder? Von dem einmal abgesehen halte ich den Vergleich auf Grund der Vergangenheit mit Polen für äußerst gewagt und von dem Polen darauf zu schließen dass die FPÖ demokratiefeindlich ist eher, naja... lassen wir's ich denke wir können uns auf folgendes einigen: Es gibt keinen Beweis und auch keine Signale für die Demokratiefeindschaft der FPÖ aber dein Bauchgefühl meint was anderes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben