Mit deiner Analyse der momentanen Situation bin ich völlig einverstanden: SO(!!!) kann und darf es nicht weitergehen!!
Was ich aber nicht (NICHT!!!!!!!!)(aber sowas von überhaupt nicht) verstehe ist, dass es anscheinend für einen Grossteil der Österreicher als einzige Lösung "Rechts" gibt.
Nun, die Geschichte zeigt uns, dass zwei politische Richtungen auf keinen Fall funktionieren: ganz links und ganz rechts. Kein auch nur viertelintelligenter Mensch kann sich die Zeit zwischen 1933 und 1945 zurückwünschen und - ich nehme mal an - kein auch nur viertelintelligenter Mensch möchte gerne in einem kommunistischen, stalinistischen oder revolutionärem System leben. (Und die paar Hanseln die eines von beiden wollen....na denen ist sowieso nicht mehr zu helfen!)
Wenn also Änderung notwendig ist - und das ist der Fall - warum dann nicht mal was Neues ausprobieren?? NEOS, um die halbwegs etablierte Alternative zu nennen, Rentnerpartei, Piraten, Frauenpartei, Schwule und Lesben-Partei....völlig wurscht, einfach mal was Anderes. Schlimmer kanns nicht werden und wenns nicht funktioniert, sind bei der nächsten Wahl andere dran.
Mich deprimiert der momentane Zustand Österreichs und auch das Wahlverhalten der Österreicher! Es kann doch nicht wirklich wer glauben, dass der Wechsel zu Strache, Hofer und Konsorten eine Lösung ist. Zurück zu "Nationalstaatlerei", Xenophobie und "Ausländer raus!" ----- liebe Leute, DAS kanns ja wohl in einem 21.en Jahrhundert nicht sein.
Oder möchte hier wirklich jemand in einer Welt mit Trump. Wilders, Petry, von Storch, LePen, Orban, Kaschinsky und Putin an den Steuern der Macht aufwachen???? Na da prophezeie ich ein ganz, gaaanz, GAAAAAAANZ böses Erwachen!!!