Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weis nicht, denkst wirklich, das es so schlimm ist zwischen den Menschen ? Ich merke davon nix (ausser paar Spinner) in meinem Bekanntenkreis, oder meintest Du die Politiker untereinander ?
ich meinte zwischen den menschen, weil die beleidigungen die gfallen sind in dieser wahlzeit , von den linken wird man schwer vergessen können und da meine ich meine wenigkeit genauso, die gräben zwischen links und rechts sind noch tiefer geworden als sie schon waren.:lehrer:

Mich deprimiert der momentane Zustand Österreichs und auch das Wahlverhalten der Österreicher!
Wobei es mich überhaupt nicht wundert. Wenn man den letzten Sommer / Herbst revue passieren lässt und da vor allem berücksichtigt dass man von denen die jetzt die Stimme der Vernunft sein wollen bewusst angelogen wurde, wundert mich überhaupt nichts. Vor allem wie mit den kritischen Meinungen umgegangen wurde war erschreckend. Dass das aber nicht einfach verfliegt, so nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", drückt der Österreicher eben jetzt am Wahlzettel aus - wobei, zum Glück am Wahlzettel, siehe Deutschland es ginge auch anders. Nein, es wundert mich überhaupt nicht... :(

Wenn VDB heute gewinnt bin ich echt überrascht!
Das beste ergebniss ohne Briefkarten Einrechnung hat er in Wien mit 61,2 Prozent, sonst ist er nirgendwo über 60.
Wieder auf Kriegsfuss mit der Mathematik?
Prozentuelle Anteile kannst nicht einfach so zusammenaddieren, wenn der Grundwert (=Bevölkerung des Bundeslandes) variiert!

Btw, bist nicht der Einzige. Strache hat sich heute mit einer Rechnung wiedermal blamiert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit deiner Analyse der momentanen Situation bin ich völlig einverstanden: SO(!!!) kann und darf es nicht weitergehen!!
Was ich aber nicht (NICHT!!!!!!!!)(aber sowas von überhaupt nicht) verstehe ist, dass es anscheinend für einen Grossteil der Österreicher als einzige Lösung "Rechts" gibt.

Nun, die Geschichte zeigt uns, dass zwei politische Richtungen auf keinen Fall funktionieren: ganz links und ganz rechts. Kein auch nur viertelintelligenter Mensch kann sich die Zeit zwischen 1933 und 1945 zurückwünschen und - ich nehme mal an - kein auch nur viertelintelligenter Mensch möchte gerne in einem kommunistischen, stalinistischen oder revolutionärem System leben. (Und die paar Hanseln die eines von beiden wollen....na denen ist sowieso nicht mehr zu helfen!)

Wenn also Änderung notwendig ist - und das ist der Fall - warum dann nicht mal was Neues ausprobieren?? NEOS, um die halbwegs etablierte Alternative zu nennen, Rentnerpartei, Piraten, Frauenpartei, Schwule und Lesben-Partei....völlig wurscht, einfach mal was Anderes. Schlimmer kanns nicht werden und wenns nicht funktioniert, sind bei der nächsten Wahl andere dran.

Mich deprimiert der momentane Zustand Österreichs und auch das Wahlverhalten der Österreicher! Es kann doch nicht wirklich wer glauben, dass der Wechsel zu Strache, Hofer und Konsorten eine Lösung ist. Zurück zu "Nationalstaatlerei", Xenophobie und "Ausländer raus!" ----- liebe Leute, DAS kanns ja wohl in einem 21.en Jahrhundert nicht sein.

Oder möchte hier wirklich jemand in einer Welt mit Trump. Wilders, Petry, von Storch, LePen, Orban, Kaschinsky und Putin an den Steuern der Macht aufwachen???? Na da prophezeie ich ein ganz, gaaanz, GAAAAAAANZ böses Erwachen!!!

Naja, auch kein Mensch, nicht mal ein virtelintelligenter
zieht Vergleiche zwischen der Wahl zum Bundespräsidenten und der Zeit um den 2.WK.

Ich sehe das Problem eher in den politischen Fanatikern. ;)

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass einfach gute 50% der Österreicher den VDB aus irgend einem Grund einfach nicht riechen können und deshalb Hofer
wählen :lalala:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt kann ich's ja als echter Kärntner sagen: ich habe beide Male Alexander van der Bellen gewählt, obwohl ich nicht zur haute volee gehöre, und trotz dieser dummen entourage um und hinter ihm.

Werden die Wahlkarten auf einmal präsentieren eigentlich (in Summe dann um 17h?) oder kann es sprengelweise jederzeit zur Aktualisierung kommen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben